Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 7.187 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

23.06.2012 10:44
#21 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Die müssen schon sehr verwirrt und verzweifelt sein, wenn sie sowas in die Welt setzen. Meinen die wirklich, dass sowas Werbung für die NAK ist?
Oder ist das doch eine Parodie, gemacht von einem Aussteiger?

Von dem Produzenten des Videos gibt's noch mehr: ==> http://www.youtube.com/user/HerrBSucher?feature=watch

Hallo wintersaat, hier hast du etwas, das dir nicht gefallen wird!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

23.06.2012 11:00
#22 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Allein schon die Bezeichnung "Jugendtag" ist m. E. irreführend:

Zitat
Zum Jugendtagswochenende eingeladen sind: Alle Jugendlichen bis 30 Jahre (auch verheiratete Paare), Jugendleiter und Jugendbeauftragte mit Partner sowie Vorsteher und Bezirksämter ...


http://www.nak-nrw.de/aktuelles/kurznoti...g-im-juni-2012/

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Tamara Offline




Beiträge: 227

23.06.2012 12:04
#23 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von Engelchen im Beitrag #20
Die "alten Gottesmänner" rotieren in ihren Gräbern, finden keine Ruhe!



Naja, bei DIESEM Niveau würde es mich nicht wundern, wenn ein gewisser J.G. seinem Grab als Zombie wieder entsteigt ... und in dem Fall zu Recht !!!

Hab mich gestern gefragt, was mein Dad als PR i.R dazu gesagt hätte, wenn er DAS noch erlebt und gesehen hätte - ich vermute, nix Schmeichelhaftes ...

LG, Tamara

LG, Tamara

________________________________________

Vorsicht mit dem Heiligenschein !!! Er könnte über die Augen rutschen !!!



Statler: "die Show war gut"
Waldorf: "Ja, bis sie angefangen hat"

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

23.06.2012 12:17
#24 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Bei meinem wüsste ich es.Da kommt dann sowas:Das sind doch alles nur nebensächlichkeiten und Randerscheinungen.Wichtig ist das Wort vom Altar.Und warum soll die Jugend nicht auch ihren Spass haben.
Die wollen es nicht merken(oder aus Sturrköpfigkeit nicht zugeben) das sie ein ganzes Leben lang nur verarscht und ausgenommen wurden.

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Tamara Offline




Beiträge: 227

23.06.2012 12:43
#25 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Doch, meiner hatte manchmal "Aussetzer" (aus NAK-Sicht) bzw aus Nicht-NAK-Sicht "lichte Momente", ich kann mich erinnern, dass er mal nach einem GD den Spruch brachte "man sollte gar nicht mehr hingehen". Keine Ahnung, was da im Amtszimmer passiert war.

Oder ein andermal kam er sinngemäß mit dem Spruch rüber, dass es im Amtszimmer auch nicht anders wäre wie auf der Arbeit - sobald einer aus dem Zimmer rausgeht, wird über den gesprochen.

So was kam immer im Kreis der engsten Familie (meine Mutter und ich, Muttern fiel dann immer fast alles aus dem Gesicht), leider hat er nie nähere Ausführungen gemacht.

LG, Tamara

LG, Tamara

________________________________________

Vorsicht mit dem Heiligenschein !!! Er könnte über die Augen rutschen !!!



Statler: "die Show war gut"
Waldorf: "Ja, bis sie angefangen hat"

AngelusMerkel Offline



Beiträge: 612

23.06.2012 14:02
#26 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Am Schlimmsten muss es bei den Putzkolonnen gewesen sein, wenn Frau Vorsteherin angeheirateten Rechts und die übrigen AT- Gattinnen jede für sich die Leitkuh sein wollten. Mindestens drei gingen immer heulend nach Hause.

wintergras Offline



Beiträge: 38

23.06.2012 15:39
#27 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Lazeruselo/Lorenzolo,
natürlich empfinde ich die NAK-Ergüsse auf youtube lächerlich und deplaziert.
Ob diese von der NAK-KL authorisiert oder gar initiert sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, dies ist sicher auch eine Form der "Verweltlichung" ... aber gehört m.E. eher in die Kathegorie 'dummes Zeug'.
Wintergras -korn -saat :-)

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

23.06.2012 16:04
#28 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Winterheu,
da z. B. die "Werbung" offiziell beim JT gebracht wurde, ist sie auf jeden Fall von "oben abgesegnet", davon kannst Du ausgehen.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

23.06.2012 16:19
#29 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

...ja, ich glaub, so einiges bereuen die Gebietspräsidenten und H. Leber sehr,
so "weltfachmännisch" freigegeben zu haben.

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

23.06.2012 17:12
#30 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Ja und nu wo die Dose der Pandora geöffnet ist gibts keinen Weg zurück.Nu kann jeder Hansel seinen persöhnlichen Senf dazu tun,bis die Glaubenssuppe so verdorben ist das sie keiner mehr haben möchte.

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

23.06.2012 19:43
#31 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

@Ketchup
Wie können das unbegreifliche Gründe sein, aus denen die Jugendlichen ihm nicht antworten ? Sie wollen nichts mehr mit der NAK zu tun haben. Hätte es zu meiner Zeit als Jugendlicher bereits Email gegeben und ich hätte damals aussteigen wollen (was ich leider nicht getan habe), wären alle Mails von den NAK-Schergen im Killfile gelandet.
Und wenn der Mann sagt, das man ihm klar gemacht habe, das die NAK mehr als eine Kirche sei, dann stimmt das wohl - es ist eine Sekte der übelsten Art, die die Menschen, die ihr in die Falle gegangen sind, psychisch fertig machen und aus deren Angst Kapital schlagen. Aus meiner Sicht - zugegeben ablehnend bis zum Teil extrem feindlich - grenzt dieses Sektenmodell an Körperverletzung.

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

schaf 100 Offline



Beiträge: 168

23.06.2012 20:18
#32 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

mir zeigt diese Werbung, dass sich (zumindest einige Jugendliche) über das "erbeten sein" lustig machen können.. Das macht Hoffnung!

@ ketchup, danke, für deine Gedanken, ich dachte schon, ich hätte Hallos und die JL hätten sich tatsächlich geändert...

AngelusMerkel Offline



Beiträge: 612

24.06.2012 10:13
#33 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Die neue- apostolische Beliebigkeit. Soviel kann man gar nicht essen, wie man .....

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

24.06.2012 13:11
#34 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Hätte nie gedacht, dass mir (als doch mitfühlendem Menschen) die Neuapostolen mal leidtun würden. Eigentlich sind das doch ganz arme Schw.....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Ketchup Offline




Beiträge: 40

24.06.2012 13:51
#35 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von schaf 100 im Beitrag #32
mir zeigt diese Werbung, dass sich (zumindest einige Jugendliche) über das "erbeten sein" lustig machen können.. Das macht Hoffnung!

@ ketchup, danke, für deine Gedanken, ich dachte schon, ich hätte Hallos und die JL hätten sich tatsächlich geändert...


da geht alles noch so zu wie früher, nur moderner mit E-mail Rundshreiben einmal pro monat um die Jugendlichen selbst im Internet zu kontrollieren. Versuch mich immer mal wieder mit andern Nak jugendlichen darüber zu unterhalten und wie es scheint fruchten diese Gespräche, 3 von den Angesprochenen gehen seit einigen Wochen nicht mehr in den GD, da war ich schon ein bisschen Stolz auf mich


Zitat von weitweg im Beitrag #31
@Ketchup
Wie können das unbegreifliche Gründe sein, aus denen die Jugendlichen ihm nicht antworten ? Sie wollen nichts mehr mit der NAK zu tun haben. Hätte es zu meiner Zeit als Jugendlicher bereits Email gegeben und ich hätte damals aussteigen wollen (was ich leider nicht getan habe), wären alle Mails von den NAK-Schergen im Killfile gelandet.
Und wenn der Mann sagt, das man ihm klar gemacht habe, das die NAK mehr als eine Kirche sei, dann stimmt das wohl - es ist eine Sekte der übelsten Art, die die Menschen, die ihr in die Falle gegangen sind, psychisch fertig machen und aus deren Angst Kapital schlagen. Aus meiner Sicht - zugegeben ablehnend bis zum Teil extrem feindlich - grenzt dieses Sektenmodell an Körperverletzung.




Da muss ich dir eifnach völlig recht gebeen, unbegreiflich wie sich die Jugendlichen heutzutage das bieten lassen, obwohl sie sonst bei Menschenrechtsverletzungen, etc. gleich mit am demonstirern sind obwohl sie selber verletzt werden, aber es nicht bemerken. Einfach Unbegreiflich sowas in meinen Augen, aber klar, die Jahrelange indoktration zieht eben, LEider.

Admin Offline




Beiträge: 4.735

24.06.2012 18:08
#36 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Admin Offline




Beiträge: 4.735

24.06.2012 18:23
#37 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Tamara Offline




Beiträge: 227

24.06.2012 18:31
#38 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Blöde Frage: Sind die Videos Satire oder echt?

LG, Tamara

LG, Tamara

________________________________________

Vorsicht mit dem Heiligenschein !!! Er könnte über die Augen rutschen !!!



Statler: "die Show war gut"
Waldorf: "Ja, bis sie angefangen hat"

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.06.2012 18:35
#39 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Alle echt, Tamara! Extra für den Jugendtag produziert.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Lily Offline




Beiträge: 1.387

24.06.2012 19:18
#40 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Aber trotzdem inhaltlich Satire.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Apostel Gottesdiensbesuche bei kleineren Gemeinden aus Sicherheitsgründen nicht mehr öffentlich Publiziert ?
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Weltmensch
20 10.06.2014 17:09
von weitweg • Zugriffe: 1599
Umfrage: Wirklich NIE mehr zurück zur NAK?
Erstellt im Forum Ängste in der NAK, bei vielen sind sie allgegenwärtig! von Eisblume
50 17.06.2013 14:55
von lorenzolo • Zugriffe: 2983
Weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Nichtangehörige der NAK haben ein Problem mit dieser Kirche von Ailsa
61 02.01.2014 15:57
von Ailsa • Zugriffe: 3619
Bis nichts mehr bleibt
Erstellt im Forum Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet von Eisblume
5 17.07.2011 15:06
von Eisblume • Zugriffe: 565
Indoktrination - Die NAK nennt es positive Abhängigkeiten!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
7 21.03.2011 13:42
von Admin • Zugriffe: 394
Leber: Wir werden in Deutschland/Europa nicht mehr wachsen!
Erstellt im Forum Die Mission der Neuapostolischen Kirche! von Admin
33 23.08.2012 10:35
von Tom • Zugriffe: 1964
Lollo - Seit 2001 keinen Kontakt mehr zur NAK, aber alles Problemlos
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Mein problemloser Ausstieg aus der NAK von Isa
28 07.03.2011 15:00
von Isa • Zugriffe: 978
Baujahr 1963 - Bin nicht mehr gar so neu - aber hier schon...
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 18:34
von Isa • Zugriffe: 488
anak - Kein Schaf mehr!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 13:32
von Isa • Zugriffe: 306
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor