Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 7.187 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
lorenzolo Offline

23.06.2012 10:44
#21 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Die müssen schon sehr verwirrt und verzweifelt sein, wenn sie sowas in die Welt setzen. Meinen die wirklich, dass sowas Werbung für die NAK ist?
Oder ist das doch eine Parodie, gemacht von einem Aussteiger?

Von dem Produzenten des Videos gibt's noch mehr: ==> http://www.youtube.com/user/HerrBSucher?feature=watch

Hallo wintersaat, hier hast du etwas, das dir nicht gefallen wird!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Engelchen Offline

23.06.2012 11:00
#22 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Allein schon die Bezeichnung "Jugendtag" ist m. E. irreführend:

Zitat
Zum Jugendtagswochenende eingeladen sind: Alle Jugendlichen bis 30 Jahre (auch verheiratete Paare), Jugendleiter und Jugendbeauftragte mit Partner sowie Vorsteher und Bezirksämter ...

http://www.nak-nrw.de/aktuelles/kurznoti...g-im-juni-2012/

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Tamara Offline

23.06.2012 12:04
#23 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von Engelchen im Beitrag #20
Die "alten Gottesmänner" rotieren in ihren Gräbern, finden keine Ruhe!

Naja, bei DIESEM Niveau würde es mich nicht wundern, wenn ein gewisser J.G. seinem Grab als Zombie wieder entsteigt ... und in dem Fall zu Recht !!!

Hab mich gestern gefragt, was mein Dad als PR i.R dazu gesagt hätte, wenn er DAS noch erlebt und gesehen hätte - ich vermute, nix Schmeichelhaftes ...

LG, Tamara

LG, Tamara

Vorsicht mit dem Heiligenschein !!! Er könnte über die Augen rutschen !!!

Statler: "die Show war gut"
Waldorf: "Ja, bis sie angefangen hat"

Der Gärtner Offline

23.06.2012 12:17
#24 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Bei meinem wüsste ich es.Da kommt dann sowas:Das sind doch alles nur nebensächlichkeiten und Randerscheinungen.Wichtig ist das Wort vom Altar.Und warum soll die Jugend nicht auch ihren Spass haben.
Die wollen es nicht merken(oder aus Sturrköpfigkeit nicht zugeben) das sie ein ganzes Leben lang nur verarscht und ausgenommen wurden.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Tamara Offline

23.06.2012 12:43
#25 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Doch, meiner hatte manchmal "Aussetzer" (aus NAK-Sicht) bzw aus Nicht-NAK-Sicht "lichte Momente", ich kann mich erinnern, dass er mal nach einem GD den Spruch brachte "man sollte gar nicht mehr hingehen". Keine Ahnung, was da im Amtszimmer passiert war.

Oder ein andermal kam er sinngemäß mit dem Spruch rüber, dass es im Amtszimmer auch nicht anders wäre wie auf der Arbeit - sobald einer aus dem Zimmer rausgeht, wird über den gesprochen.

So was kam immer im Kreis der engsten Familie (meine Mutter und ich, Muttern fiel dann immer fast alles aus dem Gesicht), leider hat er nie nähere Ausführungen gemacht.

LG, Tamara

LG, Tamara

AngelusMerkel Offline

23.06.2012 14:02
#26 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Am Schlimmsten muss es bei den Putzkolonnen gewesen sein, wenn Frau Vorsteherin angeheirateten Rechts und die übrigen AT- Gattinnen jede für sich die Leitkuh sein wollten. Mindestens drei gingen immer heulend nach Hause.

wintergras Offline

23.06.2012 15:39
#27 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Lazeruselo/Lorenzolo,
natürlich empfinde ich die NAK-Ergüsse auf youtube lächerlich und deplaziert.
Ob diese von der NAK-KL authorisiert oder gar initiert sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, dies ist sicher auch eine Form der "Verweltlichung" ... aber gehört m.E. eher in die Kathegorie 'dummes Zeug'.
Wintergras -korn -saat :-)

Engelchen Offline

23.06.2012 16:04
#28 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Winterheu,
da z. B. die "Werbung" offiziell beim JT gebracht wurde, ist sie auf jeden Fall von "oben abgesegnet", davon kannst Du ausgehen.

Eisblume Offline

23.06.2012 16:19
#29 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

...ja, ich glaub, so einiges bereuen die Gebietspräsidenten und H. Leber sehr,
so "weltfachmännisch" freigegeben zu haben.

und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Der Gärtner Offline

23.06.2012 17:12
#30 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Ja und nu wo die Dose der Pandora geöffnet ist gibts keinen Weg zurück.Nu kann jeder Hansel seinen persöhnlichen Senf dazu tun,bis die Glaubenssuppe so verdorben ist das sie keiner mehr haben möchte.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

weitweg Offline

23.06.2012 19:43
#31 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

@Ketchup
Wie können das unbegreifliche Gründe sein, aus denen die Jugendlichen ihm nicht antworten ? Sie wollen nichts mehr mit der NAK zu tun haben. Hätte es zu meiner Zeit als Jugendlicher bereits Email gegeben und ich hätte damals aussteigen wollen (was ich leider nicht getan habe), wären alle Mails von den NAK-Schergen im Killfile gelandet.
Und wenn der Mann sagt, das man ihm klar gemacht habe, das die NAK mehr als eine Kirche sei, dann stimmt das wohl - es ist eine Sekte der übelsten Art, die die Menschen, die ihr in die Falle gegangen sind, psychisch fertig machen und aus deren Angst Kapital schlagen. Aus meiner Sicht - zugegeben ablehnend bis zum Teil extrem feindlich - grenzt dieses Sektenmodell an Körperverletzung.

schaf 100 Offline

23.06.2012 20:18
#32 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

mir zeigt diese Werbung, dass sich (zumindest einige Jugendliche) über das "erbeten sein" lustig machen können.. Das macht Hoffnung!

@ ketchup, danke, für deine Gedanken, ich dachte schon, ich hätte Hallos und die JL hätten sich tatsächlich geändert...

AngelusMerkel Offline

24.06.2012 10:13
#33 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Die neue- apostolische Beliebigkeit. Soviel kann man gar nicht essen, wie man .....

lorenzolo Offline

24.06.2012 13:11
#34 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Hätte nie gedacht, dass mir (als doch mitfühlendem Menschen) die Neuapostolen mal leidtun würden. Eigentlich sind das doch ganz arme Schw.....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Ketchup Offline

24.06.2012 13:51
#35 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von schaf 100 im Beitrag #32
mir zeigt diese Werbung, dass sich (zumindest einige Jugendliche) über das "erbeten sein" lustig machen können.. Das macht Hoffnung!

@ ketchup, danke, für deine Gedanken, ich dachte schon, ich hätte Hallos und die JL hätten sich tatsächlich geändert...

da geht alles noch so zu wie früher, nur moderner mit E-mail Rundshreiben einmal pro monat um die Jugendlichen selbst im Internet zu kontrollieren. Versuch mich immer mal wieder mit andern Nak jugendlichen darüber zu unterhalten und wie es scheint fruchten diese Gespräche, 3 von den Angesprochenen gehen seit einigen Wochen nicht mehr in den GD, da war ich schon ein bisschen Stolz auf mich

Zitat von weitweg im Beitrag #31
@Ketchup
Wie können das unbegreifliche Gründe sein, aus denen die Jugendlichen ihm nicht antworten ? Sie wollen nichts mehr mit der NAK zu tun haben. Hätte es zu meiner Zeit als Jugendlicher bereits Email gegeben und ich hätte damals aussteigen wollen (was ich leider nicht getan habe), wären alle Mails von den NAK-Schergen im Killfile gelandet.
Und wenn der Mann sagt, das man ihm klar gemacht habe, das die NAK mehr als eine Kirche sei, dann stimmt das wohl - es ist eine Sekte der übelsten Art, die die Menschen, die ihr in die Falle gegangen sind, psychisch fertig machen und aus deren Angst Kapital schlagen. Aus meiner Sicht - zugegeben ablehnend bis zum Teil extrem feindlich - grenzt dieses Sektenmodell an Körperverletzung.

Da muss ich dir eifnach völlig recht gebeen, unbegreiflich wie sich die Jugendlichen heutzutage das bieten lassen, obwohl sie sonst bei Menschenrechtsverletzungen, etc. gleich mit am demonstirern sind obwohl sie selber verletzt werden, aber es nicht bemerken. Einfach Unbegreiflich sowas in meinen Augen, aber klar, die Jahrelange indoktration zieht eben, LEider.

Admin Offline

24.06.2012 18:08
#36 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Admin Offline

24.06.2012 18:23
#37 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Tamara Offline

24.06.2012 18:31
#38 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Blöde Frage: Sind die Videos Satire oder echt?

LG, Tamara

LG, Tamara

Engelchen Offline

24.06.2012 18:35
#39 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Alle echt, Tamara! Extra für den Jugendtag produziert.

Lily Offline

24.06.2012 19:18
#40 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Aber trotzdem inhaltlich Satire.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7