Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 7.215 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
wintergras Offline



Beiträge: 38

24.06.2012 19:28
#41 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Engelchen, ggfs. auch Lily,
bisher zumindest hat sich die offizielle NAK mit Satire über ihr Wirken zurückgehalten.

Liegen Euch definitive Information vor, dass diese Videos von offiziellen NAK-Kreisen initiiert oder
authorisiert wurden?
Wintergras

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.06.2012 19:31
#42 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Demnächst melden wir uns im SBW-Verein (neuapostolische Sozial- und Bildungswerk in Nordrhein-Westfalen) zur Klangschalen-Therapie an!
Und vorher machen wir dort den Haushaltsführerschein.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.06.2012 19:36
#43 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Wintergras,
die versuchen auf Biegen und Brechen, den Nachwuchs zu halten. Da schreckt man selbst vor Satire nicht zurück, die höchstens ein Kopfschütteln verursacht!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

24.06.2012 20:02
#44 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Mit Spannung wird die Resonanz auf eine erste reine Frauen-Aktion am 14. Juli erwartet. Unter dem Titel „Ein Tag für mich – SBW-Frauentag“ wollen die Initiatorinnen Workshops anbieten zu Themen wie „Von Männern lernen: Spaß an der eigenen Aggression“ oder „Frauen im Konflikt zwischen Anpassung und Konfrontation mit Kirche“ aber auch für Wellness sieht das Programm vor: „Klangschalen-Meditation“, „autogenes Training progressive Muskelrelaxation“.
________________________________________________________________________
Gut das ich da nicht mit muß.

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.06.2012 20:12
#45 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zum autogenen Training geh' ich mit Lorenz. Wer kommt mit zur Klangschalen-Meditation?
Carolus, Du bleibst zu Hause, da kann man nicht rauchen!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Tamara Offline




Beiträge: 227

24.06.2012 20:24
#46 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von Engelchen im Beitrag #39
Alle echt, Tamara! Extra für den Jugendtag produziert.


Sch*** - die wirkten auf mich wie 100 Prozent Satire.

Wenn die echt - also von der NAK produziert und ernst gemeint sind - sind die wirklich unfreiwillige Satire ...

Dass die Mitglieder das nicht merken ...

LG, Tamara

Nachtrag:

Wenn man die NAK-Werbefilmchen so sieht, kann man ja dem Typ, der die NAK abgezockt hat, aus NAK-Sicht direkt dankbar sein: er hat die NAK davor bewahrt, mit dem Geld noch mehr unfreiwillige Satire zu produzieren ...

LG, Tamara

________________________________________

Vorsicht mit dem Heiligenschein !!! Er könnte über die Augen rutschen !!!



Statler: "die Show war gut"
Waldorf: "Ja, bis sie angefangen hat"

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

24.06.2012 20:57
#47 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Engelchen,

Du solltest hingehen zu dem Thema: Frauen im Konflikt zwischen Konfrontation und Anpassung mit der Kirche".

Ich glaube, es warst Du, die vor längerer Zeit berichtet hatte, dass für ATs in der Nacht zum Sonntag körperliche
Liebe tabu war (noch ist?)

Du solltest einbringen, wie sehr Du darunter gelitten und wohl bis heute einen dauernden Schaden davongetragen hast.
Eine Diskussion darüber müsste eigentlich spannend werden ... insbesondere wenn Du die Frage aufwirfst, wie sich die
NAK dbzgl. zu Schadenersatzansprüchen verhält.

Ich mein' das sogar - ein wenig - ernsthaft.

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.06.2012 21:12
#48 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Hast Du Sex nur nachts?
Da kannst'e froh sein, kein AT zu sein, da wäre aber sowas von Hängen im Schacht!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

24.06.2012 21:26
#49 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Carolus
das wurde bei uns im Jugend GD von einem AT beigebracht. wir sind vor Lachen beinahe umgekommen - er hat das aber völlig ernst gemeint.
Gegolten hat das nicht nur für ATs, sondern für Alle.....

Grüßle von der Katzenmutter

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.06.2012 21:32
#50 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Katzenmutti,

lustig war das nicht!
Sowas hörten die AT regelmäßig in der "Brüderstunde", es ging aber nicht nur um die Nacht, sondern um den gesamten Samstag, da hatte man sich zu heiligen.
Deshalb wurde aus mir im Laufe der Zeit ein (Unschulds-)Engel!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

24.06.2012 22:08
#51 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

wir haben es wirklich nur einmal im Jugend GD gehört und es war eine Riesengaudi.
wir hatten damals keinen AT in der Familie und waren völlig perplex und uninformiert

Tamara Offline




Beiträge: 227

24.06.2012 22:32
#52 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Hat sich da echt jemand dran gehalten?

Vorehelicher Sex war ja auch verboten, aber die meisten haben sich doch nicht daran gehalten. Allerdings erinnere ich mich auch noch an einen Jugend-GD, in dem der Jugend sinngemäß gepredigt wurde "vor der Ehe wird nicht gepoppt" ... kam allerdings eher als Lachplatte rüber ...

LG, Tamara

LG, Tamara

________________________________________

Vorsicht mit dem Heiligenschein !!! Er könnte über die Augen rutschen !!!



Statler: "die Show war gut"
Waldorf: "Ja, bis sie angefangen hat"

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.06.2012 22:39
#53 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Mein Ex war noch nicht so lange NAK, als er ins Amt kam.
Der hat sich dran gehalten, ich wusste damals natürlich von nix!!!!

Ja genau, Letzte sollten doch schon immer Erste sein.
Nur gut, dass mein Humor mir über so manche Katastrophe in meinem Leben hinweg hilft.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.06.2012 22:50
#54 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Ähm, am Sonntagmittag zwischen Morgen- und Nachmittags-GD wurde (seltsamerweise) alles Versäumte nachgeholt.
So jedenfalls gehörte es sich für ein "ordentliches NAK-Paar".
Da passte doch wohl auch nicht alles zusammen, nach dem GD war damals schließlich vor dem GD.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Admin Offline




Beiträge: 4.735

24.06.2012 23:12
#55 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.06.2012 23:22
#56 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Hallo Horst,
ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass es in der UF Nr. 5/2012 einen Artikel über einen NAKler gibt, der seinen Traum wahrmachte und Schauspieler wurde. Alles total normal in der NAK heute.
Du kommst doch bestimmt irgendwie an diesen Artikel?

Wäre bestimmt interessant!
LG Engelchen

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Admin Offline




Beiträge: 4.735

24.06.2012 23:38
#57 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Hallo Engelchen.
ich erspare mir mal das Problem, das so ein langes Zitat bedingen würde und setze mal folgenden Link, der das Wesentliche wiedergibt:

Klick!

LG Horst

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

24.06.2012 23:43
#58 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

ich hatte es auch schon gelesen und den letzten Kommentar von Loreley finde ich mir genau aus der Seele gesprochen.
es ist einfach nur noch Wischiwaschi.....

Guts Nächtle wünscht die Katzenmutter

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

24.06.2012 23:54
#59 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Früher war Sex vor der Ehe Sünde,heute ist das ganz normal.
Früher waren uneheliche Kinder Sündenbälger(also wurd schnell noch geheiratet),heute ist das normal.Es wird nur von Verkehrsunfall gesprochen,wenn überhaupt.Heute kannst du machen was du willst.Wichtig ist nur das du gelegentlich mal auftauchst,deinen Obolus abdrückst und alles ohne Murren hinnimmst.

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

25.06.2012 00:03
#60 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Ja, früüüüüüher, das waren noch Zeiten! Da gab es in jeder (damals noch rel. großen) Gemeinde massenweise 7 Monatskinder.
Meine Mutter hat mal aufzählen wollen, war zu umständlich. Sie nannte dann die, die "normal" ausgetragen wurde.
Ich war auch ein Unfall und Heiratsgrund, und vor mir war da auch schon mal was.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Apostel Gottesdiensbesuche bei kleineren Gemeinden aus Sicherheitsgründen nicht mehr öffentlich Publiziert ?
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Weltmensch
20 10.06.2014 17:09
von weitweg • Zugriffe: 1599
Umfrage: Wirklich NIE mehr zurück zur NAK?
Erstellt im Forum Ängste in der NAK, bei vielen sind sie allgegenwärtig! von Eisblume
50 17.06.2013 14:55
von lorenzolo • Zugriffe: 2983
Weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Nichtangehörige der NAK haben ein Problem mit dieser Kirche von Ailsa
61 02.01.2014 15:57
von Ailsa • Zugriffe: 3619
Bis nichts mehr bleibt
Erstellt im Forum Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet von Eisblume
5 17.07.2011 15:06
von Eisblume • Zugriffe: 569
Indoktrination - Die NAK nennt es positive Abhängigkeiten!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
7 21.03.2011 13:42
von Admin • Zugriffe: 394
Leber: Wir werden in Deutschland/Europa nicht mehr wachsen!
Erstellt im Forum Die Mission der Neuapostolischen Kirche! von Admin
33 23.08.2012 10:35
von Tom • Zugriffe: 1964
Lollo - Seit 2001 keinen Kontakt mehr zur NAK, aber alles Problemlos
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Mein problemloser Ausstieg aus der NAK von Isa
28 07.03.2011 15:00
von Isa • Zugriffe: 978
Baujahr 1963 - Bin nicht mehr gar so neu - aber hier schon...
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 18:34
von Isa • Zugriffe: 488
anak - Kein Schaf mehr!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 13:32
von Isa • Zugriffe: 314
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor