Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 7.187 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
schaf 100 Offline

18.07.2012 14:31
#81 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von Eisblume im Beitrag #80
Es geht doch aber auch andersrum..
um dem Apostelamt, (äh.. dem Herrn natürlich) speziell im Brinkmannland zu dienen, scheiden Kripobeamte aus diesem Dienst aus.
OK, aber erst ab Bischofsamt oder einem einigermassen lukrativem oder auch bequemen Verwaltungspöstchen.
Oder hab ich da was ganz falsch gesehen und verstanden?

Meinst du ernsthaft, der gibt seinen Beamtenstatus auf, für die "bischofswürde" ?

Eisblume Offline

03.09.2012 16:46
#82 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Ja Schaf 100,
ein halbwegs normal denkender Mensch wird Zeitopfer nicht mehr bringen wollen und aus Mangel an freiwilligen Bewerbern werden sie daher wohl auf den harten Kern ihrer Sägenslinien zurückgreifen müssen.

und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Eisblume Offline

03.09.2012 17:34
#83 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

http://www.nak-norddeutschland.de/index/...b0c7ac19eaafde7
Nachtrag, der Link tuts nicht wie er soll, in der Übersicht 2012 Thementitel "Lübecker Jugendliche interviewen Stammapostel"

Zitat von obigem Link
Wie stellen Sie sich die zukünftige Jugend der Neuapostolischen Kirche vor? Und was raten Sie der Jugend heute?

Die Jugend hat verstärkte Bildungschancen. Das unterstützen wir und freuen uns, wenn das von den Jugendlichen wahrgenommen wird. Das geht natürlich auch ein bisschen einher mit Kritik, aber im guten Sinne: Es werden immer mehr Fragen gestellt. Und das wird auch in Zukunft so sein. Was ich außerdem beobachte, was mir aber Sorgen bereitet: Die Jugend hat nicht so eine enge Bindung an die Kirche wie die Generationen davor hatten. Sie sieht beispielsweise nicht immer die Notwendigkeit, jeden Gottesdienst zu besuchen. Das ist eine Gefahr. Ich rate dazu, alle Gottesdienste zu besuchen, aber auch weitere Angebote der Kirche zu nutzen – es lohnt sich, denn es geht um das ewige Leben.

f.v.m.

Die Sorge hat er aber doch nicht erst seit August 2012...

"Es geht um das ewige Leben."

Da ist sie ja, wieder einmal, diese "Wenn Du nicht... dann" Drohung, lange nicht gesehen.
Warum macht mich das so zornig... das müsste oder sollte doch mal aufhören.

Enge Bindung nennt er das, was wir noch unter Zwangsvereinnahmung erlebten...

Eisblume.

und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Admin Offline

02.11.2012 19:59
#84 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Der BISHOFF-VERLAG meldet:

Zitat
Weil die Aboauflage der neuapostolischen Kirchenzeitschrift »Wir Kinder« zurückgegangen ist, kann sie als eigenständige Zeitschrift nicht erhalten bleiben. Die wertvollen und glaubensfördernden Inhalte sollen dennoch die Kinder in der Kirche erreichen. Deshalb hat der Verlag gemeinsam mit der Kirchenleitung entschieden, die wichtigsten Rubriken aus »Wir Kinder« ab Januar 2013 in »Unsere Familie« zu integrieren

Quelle!

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Der Gärtner Offline

02.11.2012 20:13
#85 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Dann kommt Spirit als nächstes dran.Tusch.Beifall.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

katzenmutter Offline

02.11.2012 20:32
#86 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

da bekommen sie dann auch wenigstens ohne große Anstrengung die "Familie" voll..
oder ist sie jetzt mit Werbung zugemüllt ??

fragt sich die Katzenmutter, die seit mindestens 6 Jahren keine "Familie" mehr in der Hand hatte.
in den 50-er Jahren gab es ja auch eine Menge Werbung drin.

Engelchen Offline

03.11.2012 10:09
#87 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Die "Spirit" sollte bleiben!
Immerhin werden dort auch "heikle" Themen angesprochen, die die Schäfchen oft total verunsichern!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Engelchen Offline

04.11.2012 16:06
#88 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Und hier die Fakten:

Konkret sieht dies so aus: Die Kinderzeitschrift wird ab Januar 2013 zu einer Beilage jeder zweite UF-Ausgabe. „Wir Kinder“ für alle, so Leber, das habe natürlich seinen Preis. Und den zahlen künftig alle Abonnenten der UF, auch diejenigen, die an „Wir Kinder“ überhaupt kein Interesse haben. Der Preisaufschlag beträgt satte 18 Prozent und liegt pro Ausgabe bei 50 Cent (3,30 Euro statt bisher 2,80 Euro). Ein Jahresabo wird damit um 12 Euro teurer und kostet künftig 79,20 Euro – sofern man sich UF in die jeweilige Kirchengemeinde liefern lässt. Bei der Direktzustellung nach Hause wird ein Aufschlag von 40,32 Euro fällig (1,69 Euro je Ausgabe)

(Kostenpflichtiger Artikel bei RR)

Ich hatte bereits eine ganze Zeit vor meinem Ausstieg die UF abbestellt. Begründung: Eigentlich hätte die UF den Geschwistern gratis zur Verfügung gestellt werden müssen, bei den Werbe-Einnahmen! Das habe ich damals auf Nachfrage auch so mitgeteilt.

Engelchen

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Admin Offline

20.02.2013 11:20
#89 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat
Wie stellen Sie sich die zukünftige Jugend der Neuapostolischen Kirche vor? Und was raten Sie der Jugend heute?

[...] Was ich außerdem beobachte, was mir aber Sorgen bereitet: Die Jugend hat nicht so eine enge Bindung an die Kirche wie die Generationen davor hatten. Sie sieht beispielsweise nicht immer die Notwendigkeit, jeden Gottesdienst zu besuchen. Das ist eine Gefahr.

Quelle!

Der Gärtner Offline

20.02.2013 13:33
#90 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Das dem das erst jetzt auffällt?Da haben die ersten die es nicht mehr alles so eng gesehen haben schon selbst Kinder im Jugendalter.Bald werden auch dort nur noch jeden Sonntag die Alten und ein harten Kern vom Rest aufschlagen.So wie in den Volkskirchen eben auch.Und dieses Rad läßt sich nicht mehr zurückdrehen.Da hilft auch die Keule nicht und kein betteln.

lorenzolo Offline

21.02.2013 15:30
#91 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat
Die Jugend ... sieht beispielsweise nicht immer die Notwendigkeit, jeden Gottesdienst zu besuchen. Das ist eine Gefahr.

Das ist realistisch. Je absurder eine Ideologie (ein "Glaube") ist, desto lückenloser muss sie (er) in die Hirne der Betroffenen eingetrommelt werden. Wenn das nicht mehr gewährleistet ist, ist das wohl eine Gefahr für die betreffende "Glaubensgemeinschaft".

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Admin Offline

01.07.2013 13:46
#92 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Stammapostel Schneider sagte auf dem Jugendtag Berlin-Brandenburg 2013:

Zitat
.... Und der Alkoholkonsum zum Beispiel, wird absolut bagatellisiert. Das gehört einfach dazu, entschuldigt, dass ich jetzt so offen spreche, aber es ist ja Jugendgottesdienst, es gehört einfach zum Fest, dass man ein bisschen betrunken ist. Es geht soweit, dass man sogar, wenn man zum Fest kommt, man schon ein bisschen getrunken haben muss, damit man in Stimmung ist.

Christi Jugend Sonderausgabe 2013, Seite 7

Der Gärtner Offline

01.07.2013 17:56
#93 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Wo er recht hat hat er Recht.Nur schauen die NAK-Jugendlichen sich das von ihren Führern ab.Da wo ich herkomme stand öfters einer hinter der Holzkiste da wusste man auch nicht ob das nu Restalkohol ist oder ob er schon vorgeglüht hat damit das Mittagessen besser schmeckt.Kann natürlich auch sein das er den ganzen Schei§§ nur noch im Suff ertragen hat.

lorenzolo Offline

01.07.2013 18:05
#94 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von Der Gärtner im Beitrag #93
Kann natürlich auch sein das er den ganzen Schei§§ nur noch im Suff ertragen hat.

Das ist es doch, was viele Ältere und Jugendliche gemeinsam haben! Sie saufen sich die Apostelei schön...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

weitweg Offline

01.07.2013 19:27
#95 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von Der Gärtner im Beitrag #93
Wo er recht hat hat er Recht.Nur schauen die NAK-Jugendlichen sich das von ihren Führern ab.Da wo ich herkomme stand öfters einer hinter der Holzkiste da wusste man auch nicht ob das nu Restalkohol ist oder ob er schon vorgeglüht hat damit das Mittagessen besser schmeckt.Kann natürlich auch sein das er den ganzen Schei§§ nur noch im Suff ertragen hat.

Erinnert mich an einen Priester - vor vielen Jahren, sein Lieblingsspruch - den er regelmäßig in seinen Predigten unterbrachte, passend oder auch nicht - war:

Oh Alkohol du edler Saft
du stärkest mir die Glieder
und wo der Dreck am tiefsten ist
da sinkst du mit mir nieder

gug ( gelöscht )
01.07.2013 19:50
#96 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

in seinen Predigten?

Weltmensch Offline

01.07.2013 22:41
#97 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von Ulrich Handte im Beitrag #97
Zitat von gug im Beitrag #96
in seinen Predigten?

Angeblich schon ... Hab zwar sowas nicht erlebt aber kann's mir gut Vorstellen. Denn was da gepredigt wurde ging sowieso großteils durch ein Ohr rein durchs andere raus. Nicht die Predigt sondern der "Status" in der Gemeinschaft war wichtig.

Luis Offline

02.07.2013 09:21
#98 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von Admin im Beitrag #92
Stammapostel Schneider sagte auf dem Jugendtag Berlin-Brandenburg 2013:

Zitat
.... Und der Alkoholkonsum zum Beispiel, wird absolut bagatellisiert. Das gehört einfach dazu, entschuldigt, dass ich jetzt so offen spreche, aber es ist ja Jugendgottesdienst, es gehört einfach zum Fest, dass man ein bisschen betrunken ist. Es geht soweit, dass man sogar, wenn man zum Fest kommt, man schon ein bisschen getrunken haben muss, damit man in Stimmung ist.

Christi Jugend Sonderausgabe 2013, Seite 7

Das war also das Geheimnis, wie man diese Dauersitzungen bei schönstem Sonntagnachmittagswetter ertragen konnte. Deswegen haben die wahrscheinlich auch alle freiwillig ihre Jackets angelassen bei dreißig Grad im Schatten, weil in der Innentasche nen Flachmann war. Nur mir hat man nichts gesagt - echt gemein.......

weitweg Offline

02.07.2013 15:24
#99 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

Zitat von gug im Beitrag #96
in seinen Predigten?

Yep, zigmal in meiner Jugendzeit

Admin Offline

24.09.2013 09:09
#100 RE: Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr! Zitat · antworten

NAK-Bezirk Bochum

Zitat
Jugend und Kirche, das ist heute ein Thema für sich. "Was kann Kirche heute modernen jugendlichen Menschen bieten?

[...] Das geschieht nicht nach der Holzhammermethode "Du-musst - Du-sollst - Du-darfst-nicht", sondern die Fragen werden ernsthaft im Lichte der Jesulehre betrachtet, das gibt jedem Teilnehmer eine wichtige Entscheidungshilfe unter voller Wahrung seiner persönlichen Freiheit.

Klick!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7