Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | 2
gug ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 22:22
#21 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Das finde ich ja mal wieder sehr erhellend,schade, dass die kindlich Gläubigen immer noch glauben, dass alles anders geworden ist. Dass es in den anderen Kirchen auch Brüder und Schwestern gäbe. Das Hü und Hott muss die doch verrückt machen! Tut es aber nicht.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

20.07.2011 11:46
#22 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Zitat von gug
Das Hü und Hott muss die doch verrückt machen! Tut es aber nicht.


Gestandenen Schafen ist es doch wurscht, was der Schäfer vor sich hin brabbelt. Sie laufen einfach in der Herde mit!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Uncle Zic Offline




Beiträge: 584

20.07.2011 13:18
#23 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Da muss ich dir widersprechen, du mit den 2 l's und 3 o's: Sie ergötzen sich daran , sie delektieren sich daran , sie verlieren sich zuweilen da drin und sind ganz weg oder wie berauscht . Nur selten sieht man sie so: oder so: . manchmal so:

King Enriquez Offline




Beiträge: 66

27.07.2011 15:40
#24 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Zitat von Admin
Wir kommen alle in den Himmel?

Apostel Haeck am 13. Juli 2011 in der NAK Ramstein-Miesenbach ( Bezirk Kaiserslautern)


Zitat
Um in das Reich Gottes zu gehen, müsse man von neuem geboren werden. [...] Mit "Wiedergeburt aus Wasser und Geist" verbinden wir die Heilige Wassertaufe und die Heilige Versiegelung. Manch einer meine auch heute, er könne aufgrund von biblischen Erkenntnissen und manchem Wissen in den Himmel kommen. [...] Es mag sein, dass man mit theologischen Aussagen dem Herrn auch einmal ganz nahe sein könne. Aber um in das Reich Gottes zu kommen, bedarf es dieser Wiedergeburt aus Wasser und Geist.




Quelle!





Ach werden wir also wieder mal dran erinnert was wir tun müssen um in den Himmel zu kommen. Hm. Hab seit meinem Ausstieg gedacht dass es reicht, wenn ich mit meinen Mitmenschen gut umgehe und Gott in meinem Herzen habe. Jetzt hat mich der Onkel Haeck doch tatsächlich davor bewahrt in die Hölle zum Onkel Brutzel zu kommen und mit ihm 24/7 Tokio-Hotel anhören zu müssen. Voll nett vom Onkel Haeck. Und weil diese Aussage des Onkel Haeck ja so wichtig ist, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt oder Onkel Leber sich beim nagel-in-die-Wand-schlagen auf die Finger gehauen hat, werden wir jetzt erstmal 10% in den Opferkasten legen. So als Dankeschön.

KE

__________________________

Gott hat mir den Ar*** gerettet. Das vergesse ich ihm NIE!

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

09.04.2012 20:28
#25 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Zitat
Zweifelsgedanken beiseiteschieben
Steffen Liebendörfer am 9. April
Mannheim/Mainz. Wem es gelingt, die Offenbarungen der „Boten“ Gottes ohne Abstriche anzunehmen der wird am „Tag des Herrn“ dabei sein. Ganz sicher. - Den Predigten an den Hochfesten Karfreitag und Ostern des leitenden Geistlichen der Neuapostolischen Kirche (NAK), Stammapostel Dr. Wilhelm Leber, mangelte es nicht an mahnenden Akzenten. (F.v.m.)



http://www.religionsreport.de/?p=1867#more-1867

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

09.04.2012 20:40
#26 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Sorry, ich hab' zu spät gesehen, dass es sich um einen kostenpflichtigen Artikel handelt!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

10.04.2012 11:37
#27 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Zitat
Zweifelsgedanken beiseiteschieben

ist ein überaus dümmliches Motto, das ich seinerzeit auch bis zum Erbrechen kennengelernt habe. Zweifel soll man nicht verdrängen, sondern man soll sie verarbeiten = ihnen nachgehen, kritisch überprüfen, was da Sache ist und was nicht! "Beiseite geschobene" Zweifel kommen immer wieder, so lange bis sie eben bearbeitet sind. Oder bis der Zweifler tot oder wahnsinnig geworden ist.
Das ist wieder typisch christlicher Sekten-Ideologiekram: Zweifel als etwas nur Störendes zu betrachten, das man mechanisch / wie Kehricht einfach "wegfegen" kann.
Nein, Zweifel sind gut! Sie warnen uns, wenn etwas faul ist!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

10.04.2012 11:44
#28 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Zitat
"Wem es gelingt, die Offenbarungen der „Boten“ Gottes ohne Abstriche anzunehmen der wird am „Tag des Herrn“ dabei sein. Ganz sicher."


Außerdem meine ich, wer seine Zweifelsgedanken ständig unterdrückt, wird zwangsläufig irgendwann krank!
Wenn Leber dann noch sagt: "Nur wer die 'Offenbarungen' der Boten Gottes ohne Abstriche annimmt, ja, nur der wird am Tag des Herrn ganz sicher dabei sein", oh mei, das hört sich für mich ganz gefährlich an.
Und sagt mal wieder aus, dass das "Bodenpersonal" weiß, wer von Gott angenommen wird und wer nicht!?

Was ist mit Menschen, die zwar den "Boten Gottes" folgen wie hirnlose Schäfchen, sich im realen Leben wie Schweine benehmen?

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

10.04.2012 11:54
#29 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Zitat von Engelchen
Und sagt mal wieder aus, dass das "Bodenpersonal" weiß, wer von Gott angenommen wird und wer nicht!?

Naja, das ist ein allgemeines Merkmal der Priesterschaften in allen Glaubensvereinen, dass die "Gottes Willen" zu kennen haben. Und den dann zu verkünden (und meistens gut davon zu leben) ist ihre Hauptaufgabe.

Zitat von Engelchen
Was ist mit Menschen, die zwar den "Boten Gottes" folgen wie hirnlose Schäfchen, sich im realen Leben wie Schweine benehmen?

Für die gibt es im Christentum die Vergebung der Schulden. Auch so ein Irrsinn: Die normale menschliche Logik sagt einem doch, dass eigentlich nur der Geschädigte eine Schuld vergeben kann. Aber bei Christens läuft das irgendwie anders.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

10.04.2012 12:03
#30 RE: Wir kommen alle, alle in den Himmel? Zitat · antworten

Die Sache mit dem Vergeben hat sich in der NAK zwischenzeitlich auch, wie so vieles, relativiert!
Dachte ich zu meiner Zeit noch, ich müsse 7 x 70 Mal vergeben, las ich letztens, es reiche, dass ich versuche, "meinem Peiniger" zu vergeben.
Ob's mir gelingt, ist unwichtig!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apostel, Apostel, Apostel.... über ALLEM
Erstellt im Forum Der Personenkult in der NAK von Eisblume
5 02.01.2013 15:26
von Der Gärtner • Zugriffe: 1308
Was ist in der NAK der Wille Gottes ? Und woher soll er kommen?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Eisblume
5 16.10.2011 10:29
von lorenzolo • Zugriffe: 551
....komm zurück!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
0 16.03.2011 13:00
von Admin • Zugriffe: 406
NAK-Tricks, um an das Geld der Leute zu kommen!
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
0 10.03.2011 16:45
von Admin • Zugriffe: 473
Lollo - Seit 2001 keinen Kontakt mehr zur NAK, aber alles Problemlos
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Mein problemloser Ausstieg aus der NAK von Isa
28 07.03.2011 15:00
von Isa • Zugriffe: 978
lamar - alles wird gut!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 13:28
von Isa • Zugriffe: 346
Sammelt euch Schätze im Himmel!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
0 11.09.2010 14:45
von Admin • Zugriffe: 126
Sammelt euch Schätze im Himmel!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
0 29.03.2007 19:56
von Admin • Zugriffe: 222
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor