Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Wenn Glaube krank macht!
Lily Offline




Beiträge: 1.387

24.03.2011 11:57
Verkehrte Welt... ?? Zitat · antworten

Zitat
"Willst du gesund werden?
Heute will der Herr hauptsächlich unsere Seelenkrankheiten heilen. Aber er fragt auch heute noch: „Willst du gesund werden?“ Der Bezirksapostel setzte ein Wort hinzu, das viel zu sagen hat: Willst du w i r k l i c h gesund werden? Oder hast du deine „Krankheit“ lieb gewonnen, dich mit ihr angefreundet?

Was sind Seelenkrankheiten in unserer Zeit? Die innere Einstellung: Mein Herr kommt noch lange nicht… Und: Ich bin reich, gesund, mir geht es gut, ich brauche nichts, ich habe doch alles… Hier wollen wir uns ernstlich fragen, ob wir wirklich gesund werden wollen. Der Herr kann uns gesund machen, auch heute noch.

Apostel Bimberg sagte in seinem Mitdienen: Um gesund zu werden, bedarf es der Buße, der Umkehr zum Herrn hin, zu Gott hin.
"



Quelle:

http://www.nak-mitteldeutschland.de/gemeinde/zittau/berichte/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3654&cHash=26af6723552d0298aafaf61d88039de1

Aha. Sehr interessant. Wenn ich also innerlich zufrieden bin, gefestigt in mir und meiner Umwelt, bin ich krank.

Aber wenn ich ständig auf der Suche nach Ichweißnichtwas bin, unzufrieden, innerlich zerissen, voller Schuldgefühle, abhängig von anderen und und und, dann bin ich gesund???

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

24.03.2011 14:02
#2 RE: Verkehrte Welt... ?? Zitat · antworten

Ja, so hätte er es gerne, der Apostel Bimbam...
Klassisches Beispiel von ideologisch verzerrtem Gewäsch, erkennbar erdacht zum Dummenfang.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alexander und der Rest der Welt!
Erstellt im Forum Offtopic - Was thematisch nirgendwo einzuordnen ist! von
32 17.03.2014 00:59
von Der Gärtner • Zugriffe: 841
Sekten und Isolation von "der Welt"
Erstellt im Forum Offtopic - Was thematisch nirgendwo einzuordnen ist! von lorenzolo
8 11.08.2012 16:07
von lorenzolo • Zugriffe: 777
Warum sind wir auf der Welt?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Rollmops
198 16.09.2012 09:26
von lorenzolo • Zugriffe: 3758
Fremdlinge in dieser Welt?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
4 18.10.2010 16:34
von Admin • Zugriffe: 122
Film: Alias - oder: die scheinheilige Welt einer NAK-Familie
Erstellt im Forum Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet von Admin
0 01.10.2010 18:56
von Admin • Zugriffe: 320
Das Ende der Welt!
Erstellt im Forum Die NAK in der ehemaligen DDR! von Admin
1 09.09.2010 16:02
von Admin • Zugriffe: 308
Der Islam - was bedeutet er für die Welt?
Erstellt im Forum Religionen im Vergleich! von Isa
147 17.10.2013 17:18
von Engelchen • Zugriffe: 3858
Der Hass der Welt und die Güte Gottes!
Erstellt im Forum Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? von Admin
0 06.04.2007 19:12
von Admin • Zugriffe: 402
Glaubensfreuden und der Welt Lust!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
4 21.03.2011 11:46
von Admin • Zugriffe: 472
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor