Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.483 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fritz Offline



Beiträge: 206

13.02.2016 12:50
#61 RE: "Es hat uns ja nicht geschadet" Zitat · antworten

klar, noch vorige Woche sagte meine 85 jährige Schwiegermutter
Fasching ist der Geburtstag des Teufels und den feiern wir als
Gotteskinder nicht mit!!

UFO Offline



Beiträge: 74

13.02.2016 17:29
#62 RE: "Es hat uns ja nicht geschadet" Zitat · antworten

Ich kann mich noch daran erinnern, daß wir einmal Papiertüten in den Kindergarten mitbringen sollten, um Masken zu basteln.
Ich hätte es sogar dürfen, aber dann war mir an dem Tag schlecht und ich konnte nicht gehen.
Dann hieß es, daß mich Gott krank gemacht hätte, damit ich keine Maske basteln und aufsetzen musste.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

14.02.2016 20:42
#63 RE: "Es hat uns ja nicht geschadet" Zitat · antworten

Auweh, das ist ja alles so krank...
Und das soll der Heilige Geist gewesen sein? Das war ein ganz anderer Geist!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

15.02.2016 09:08
#64 RE: "Es hat uns ja nicht geschadet" Zitat · antworten

Todkrank sogar. aber durchaus Usus in der damaligen Zeit. Was wurde uns nicht alles vorgelogen, um uns daran zu hindern, uns an den weltlichen Vergnügungsstätten aufzuhalten oder gar zu amüsieren ?
Gerade erinnere ich mich an 1974, wenige Tage nach meiner Konfirmation, im Kino in der Kreisstadt lief der Katastrophenfilm "Flammendes Inferno". Ich - frisch konfirmiert - konnte es kaum erwarten, mit meinem wenigen Taschengeld eine Busfahrkarte gekauft, vor dem Kino gestanden - und weg war die Entschlossenheit, diesen Film zu sehen. Ohne Film wieder zurückgefahren, aber keinem was davon erzählt - zum in den A... beissen

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

motzer Offline



Beiträge: 45

15.02.2016 19:28
#65 RE: "Es hat uns ja nicht geschadet" Zitat · antworten

Das Geld für den Bus hättest Du leichter in den Opferkasten geschmissen...

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

16.02.2016 06:37
#66 RE: "Es hat uns ja nicht geschadet" Zitat · antworten

Zitat von motzer im Beitrag #65
Das Geld für den Bus hättest Du leichter in den Opferkasten geschmissen...


Dann wäre ja schliesslich auch zusätzlich noch der säägen drauf gelegen.

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

16.02.2016 09:34
#67 RE: "Es hat uns ja nicht geschadet" Zitat · antworten

Zitat von motzer im Beitrag #65
Das Geld für den Bus hättest Du leichter in den Opferkasten geschmissen...

Ja, aber im Nachhinein gesehen ebensolche Verschwendung

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wink mit dem Zaunpfahl nicht erkannt
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von UFO
1 21.06.2015 13:10
von Eisblume • Zugriffe: 581
Typisch deutsch "meckern" und sonst nichts
Erstellt im Forum "Große" Reformen in der NAK! von Hypnos
11 24.05.2015 10:46
von Weltmensch • Zugriffe: 732
"Apostel oder nicht?"
Erstellt im Forum Die Geschichte der Neuapostolischen Kirche und ihre Abspaltungen von Olaf Wieland
42 18.06.2014 03:08
von gug • Zugriffe: 3518
Schneider: keine Panik, es wird sich nichts ändern!!
Erstellt im Forum "Große" Reformen in der NAK! von
25 14.10.2015 11:28
von lorenzolo • Zugriffe: 2849
Thomas fragt: Warum aber nicht bleiben und ändern?
Erstellt im Forum "Große" Reformen in der NAK! von Eisblume
152 10.07.2013 17:36
von lorenzolo • Zugriffe: 7856
Ist die NAK eine Sekte? - Wahrscheinlich nicht!
Erstellt im Forum Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? von jürgen
13 11.03.2011 09:42
von Admin • Zugriffe: 1113
100orchideen - Ich hab es noch nicht ganz geschafft!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Admin
41 22.06.2011 09:51
von Karl48 • Zugriffe: 2183
Baujahr 1963 - Bin nicht mehr gar so neu - aber hier schon...
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 18:34
von Isa • Zugriffe: 488
Mephi - 6 Jahre draußen und noch nicht überwunden.
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 11.09.2010 20:17
von Isa • Zugriffe: 628
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor