Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet
gug ( gelöscht )
04.06.2011 16:52
Satire zum Katechismus Zitat · antworten

Im weltweiten netz fand ich eine kleine Satire zum NAK-Katechismus

Zitat aus der Satire zum Katechismus:

Zitat
Ach ja, Herr, und ich danke dir auch noch, dass du unsere Torheit nun so schön zur Weisheit gemacht hast. Und dass du mich nicht so schlau gemacht hast, wie die in anderen Institutionen! Die können nämlich nichts von alledem begreifen, aber trotzdem ist bei uns „alles vorhanden, was zur Vorbereitung der Brautgemeinde notwendig ist!“

http://www.readers-edition.de/2011/02/14...lischen-kirche/

lorenzolo Offline

05.06.2011 07:59
#2 RE: Satire zum Katechismus Zitat · antworten

Was der Kommentator da geschrieben hat:

Zitat von RE
Ein Nachsatz: Natürlich ist es Satire. Aber das Objekt der Kritik ist so schrecklich dumm, dass die Geduld kaum aufzubringen ist, sich damit so breit auseienander zu setzen.

sehe ich so ähnlich. Ich mag das gar nicht alles lesen, weil eine Satire für mich voraussetzt, dass ich das Objekt der Kritik ernst nehme. Aber das ist ja so xxx... (Ich schreibe das gar nicht erst aus, es würde doch bloß wieder vom Admin editiert werden.)

Diese "Spezialbegriffe" stechen mir immer wieder in die Nase: "Apostelamt, Brautgemeinde, Erstlingsschaft, ..." - Das sind so ideologische Kategorien, aus denen man herrlich ein Wahnsystem basteln kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

King Enriquez Offline

09.06.2011 16:41
#3 RE: Satire zum Katechismus Zitat · antworten

Ha,ha hab des schonmal gelesen. Ist echt genial. Aber auch wenns nur ne Satire ist ist doch wahr. NAK gilt für die Oberen: STAP>Gott

Ach ja, da muss ich mich immer wieder fragen welche Egoprobleme diese ganzen Führer allen Voran DJ WL haben. Die armen Leutchen brauchen doch tatsächlich nen eigenen Klub um über ein paar arme Leutchen zu "herrschen".
OH Herr Leber , da wir alle wissen dass sie hier regelmäßig mitlesen, werde ich ihnen eine kleine Überraschung bereiten.
Weil ich sie so ganz doll lieb hab und weiß dass alle Staps paar Egoprobleme haben, habe ich nur für diese die allseits bekannten und beliebten Chuck Norris Witze etwas umgeändert um ihr Ego weiter zu puschen.

Wenn der Stammapostel spricht hört Gott zu.
Gott sprach: es werde Licht. Der Stammapostel antwortete: Sag bitte!
Der schwarze Mann guckt Nachts unters Bett ob der Stammapostel drunter liegt.
Viele Leute schlafen in einem Superman-Schlafanzug. Superman und ein paar NAKler schlafen in einem Stammapostel-Schlafanzug.

Ich freuce mich dass ich ihren Geschmack getroffen habe.

Gott hat mir den Ar*** gerettet. Das vergesse ich ihm NIE!

Ketchup Offline

27.06.2011 17:22
#4 RE: Satire zum Katechismus Zitat · antworten

Zitat von King Enriquez

Wenn der Stammapostel spricht hört Gott zu.
Gott sprach: es werde Licht. Der Stammapostel antwortete: Sag bitte!
Der schwarze Mann guckt Nachts unters Bett ob der Stammapostel drunter liegt.
Viele Leute schlafen in einem Superman-Schlafanzug. Superman und ein paar NAKler schlafen in einem Stammapostel-Schlafanzug.

Ich freuce mich dass ich ihren Geschmack getroffen habe.

haha von Chuck Norris geklaut aber aufjedenfall passend :D
Ich hätte mal gute Lust sowas zu drucken und in der Gemeinde während des GD´s rum zu werfen ^^^

Naja, sie sagen zwar immer das der Stap nicht höher ist als Gott, aber seien wir mal ehrlich, jeder der ihn oder irgendeinen Bruder(über Stap) reden gehört hat der weiß doch wies genau aussieht. Alles was der Stap sagt ist Gesetzt, den er vertritt ja Gott.......------> Also ist er im prinzip Gott in Person.

naoki Offline

27.06.2011 17:58
#5 RE: Satire zum Katechismus Zitat · antworten

Zitat von Ketchup

Ich hätte mal gute Lust sowas zu drucken und in der Gemeinde während des GD´s rum zu werfen ^^^

Wenn nicht gerade paar Gäste anwesend wären, wäre es vergebenes Liebesmüh. Denn keiner würde es verstehen bzw. es würde keiner verstehen wollen...

motzer Offline

27.06.2011 22:44
#6 RE: Satire zum Katechismus Zitat · antworten

Zitat von Ketchup
Also ist er im prinzip Gott in Person.

Trinität ist passé - es lebe die Quaternität! (Viereinigkeit...)