Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Admin Offline




Beiträge: 4.735

24.06.2011 20:01
Jugendtag 2011 der NAK NRW Zitat · antworten

Zitat
Oberhausen. Mehr als 8.500 Jugendliche und ihre Betreuer aus ganz Nordrhein-Westfalen erlebten am Sonntag, 19. Juni 2011, den Jugendtag in der Arena Oberhausen.


BAP Brinkmann:

Zitat
[...] „Lohnt sich der Gottesdienst noch? Das Opfern? Oder die Mitarbeit in der Kirche? Feste Antworten darauf gibt es nicht, aber das Vertrauen auf Jesus Christus kann dabei helfen, richtige Entscheidungen zu treffen.“



Quelle: http://www.nak-nrw.de/aktuelles/berichte...ntschiedenheit/


Fakt ist: Bereits 2007 hatte man in NRW erkannt:

Zum demografisch bedingten Mitgliederschwund, der in den nächsten 15 Jahren auf 3000 Mitglieder beziffert wird., kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu, der erstmalig im März 2007 in der Gebietskirche NRW näher beleuchtet wurde.

Zitat
„ Die ’Migration’, d.h. ein aktives Kirchenmitglied ’distanziert sich’, zieht sich aus dem Gemeindeleben zurück und wird nur noch als formelles Mitglied in der Statistik geführt. Dieser Bereich ist der einzige, der von der Kirche beeinflussbar ist. [...) Im Bereich der 16- bis 25-jährigen ist die Migration am stärksten [...] Setzt sich dieser Trend in den nächsten Jahren fort, so ergibt sich anhand der Vorausberechnungen bis zum Jahre 2020 für die Gebietskirche NRW ein zusätzlicher Rückgang von rund 8000 alleine durch Migration.“


Hervorhebung von mir.

Quelle: Unsere Famile, 2007, Nr. 12, S. 23-25

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Admin Offline




Beiträge: 4.735

24.07.2011 21:37
#2 RE: Jugendtag 2011 der NAK NRW Zitat · antworten

Jugendtag 2011 Oberhausen - Oh bilde mich mein Meister so recht nach deinem Sinn..
Ja, so hätten sie es gern, leider sind die Zeiten vorbei!




Der Gesang ist einfach grauenhaftt!

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

24.07.2011 21:49
#3 RE: Jugendtag 2011 der NAK NRW Zitat · antworten

Zitat
Jugendtag 2011 Oberhausen - Oh bilde mich mein Meister so recht nach deinem Sinn..
Ja, so hätten sie es gern, leider sind die Zeiten vorbei!

Der Gesang ist einfach grauenhaftt!



Ich höre mir einige Chor-Lieder auch heute noch gerne an. Dieses Gejaule ist wirklich grauenhaft.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Mila Offline




Beiträge: 23

25.07.2011 18:50
#4 RE: Jugendtag 2011 der NAK NRW Zitat · antworten

Da kann ich nur zustimmen. Das tut richtig weh.

Ketchup Offline




Beiträge: 40

25.07.2011 21:21
#5 RE: Jugendtag 2011 der NAK NRW Zitat · antworten

Zitat von Admin

Der Gesang ist einfach grauenhaftt!



Naja, für mich klingt das schon fast "normal".
Bei uns gings in den Jugend- und Gemeindechorproben immer soo zu^^

Und sobald man mal was erwähnt hat wurde einem gleich gesagt das es Gott egal ist ob wir schön oder schlecht singen, hauptsache wir tun es.
Tja, nur leider ist es dennen die im GD sitzen (jedenfalls mir) nich immer soo egal gewessen^^

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

25.07.2011 21:31
#6 RE: Jugendtag 2011 der NAK NRW Zitat · antworten

Als in nach meiner Konfi mit den Chorproben beginnen "durfte", war ich total begeistert und enttäuscht, dass die Stunde so schnell rum war! Nee, was war ich fromm!
Dabei konnte ich keine Noten und eine besonders schöne Stimme hab' ich ganz sicher nicht.
Jo, manchmal hat sich's auch bei uns wie "Katzengesang" angehört. Aber bitte, das lag nicht an mir, ich hab' immer nur piano gesungen. Ehrlich!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Vox Humana Offline




Beiträge: 374

25.07.2011 22:46
#7 RE: Jugendtag 2011 der NAK NRW Zitat · antworten

Zitat von Ketchup
[quote="Admin"]
Der Gesang ist einfach grauenhaftt!

Naja, für mich klingt das schon fast "normal".
Bei uns gings in den Jugend- und Gemeindechorproben immer soo zu^^
Und sobald man mal was erwähnt hat wurde einem gleich gesagt das es Gott egal ist ob wir schön oder schlecht singen, hauptsache wir tun es.
Tja, nur leider ist es dennen die im GD sitzen (jedenfalls mir) nich immer soo egal gewessen^^



Da hatte ich auch immer so Kämpfe als Dirigent.Wenn du einen Bass dabei hast der zwar eine sonore Stimme hat,aber keinen Ton richtig trifft,dann ist dies in einem kleinen Chor von ca.16Sängern nicht tragbar,aber wenn der Vorsteher nix Ahnung von musica sagt der bleibt,dann bleibt der,und der Ärger ist vorprogrammiert.Es hiess auch immer so schön,daß ein NAK-Sänger mit dem Herzen singen soll,den Rest gibt der Herr dabei.Da musste man immer einen Spagat machen,zwischen o.g. Aussage und dem Ehrgeiz einen einigermassen schön klingenden Klangkörper zu schaffen.Wenn man nämlich zu den Dirigentenschulungen quasi gezwungen wurde,wollte man Erlerntes auch anwenden können,sonst hätten die ihre Schulungen sonst wo hin stecken können,weil dann nutzlos...Zur Thematik der Liedertexte
in der Chormappe bliebe noch zu bemerken,daß die neue Chormappe mit zeitgemässen Texten längst überfällig ist.Es gibt doch für die Jugend schon angepasstes Liedgut,und mehr oder weniger modern,teilweise auch Gospel.Wieso wird bei so einen Event dann dieses urkomische Lied gesungen?....vielleicht wollte man den niederländischen Gästen `was Besonderes bieten...
VH

________________________________

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jugendtag der NAK-Süd am 28. Juni in Nürnberg
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Hypnos
4 25.06.2015 14:22
von lorenzolo • Zugriffe: 395
Jugendtag Memmingen am 14.09.2014
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Weltmensch
7 19.09.2014 13:02
von lorenzolo • Zugriffe: 913
Jugendtag 2012 NRW
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Lily
5 20.06.2012 11:48
von Eisblume • Zugriffe: 395
NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
11 02.01.2012 15:29
von Rollmops • Zugriffe: 420
NAK - Norddeutscher Jugendtag 2011
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
5 07.09.2011 10:27
von lorenzolo • Zugriffe: 342
NAK - Süddeutscher Jugendtag 2011 - Was heute so alles möglich ist?
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
1 30.06.2011 18:37
von Ketchup • Zugriffe: 385
Jugendtag 2011 der NAK Süddeutschland in München!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
0 12.01.2011 20:37
von Admin • Zugriffe: 583
Audio: Hamburger Jugendtag 2006
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
0 05.04.2007 16:17
von Admin • Zugriffe: 254
Jugendtag 2006 der NAK NRW!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
2 01.04.2007 12:42
von Admin • Zugriffe: 222
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor