Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.478 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Seiten 1 | 2 | 3
SHALOM Offline

04.07.2011 23:36
Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Lieber xxx,
vielen Dank für ihre Anfrage. Wir leisten individuelle und persönliche Seelsorge
rund um die Uhr. Unsere Telefonnummern stehen meist im Telefonbuch oder
auf der Internetseite.
WIR SIND 24 STUNDEN AM TAG GESPRÄCHSBEREIT.
Liebe Grüße
Peter Johannig

Neuapostolische Kirche International
Überlandstrasse 243
CH-8051 Zürich / Schweiz
Telefon: +49(0)172 523 48 54
Email:info@nak.org
Internet:www.nak.org

Engelchen Offline

05.07.2011 03:10
#2 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Hallo Shalom,
gibt es das wirklich schon? Es ist bekannt, dass dieses Thema lt. P. J. auf der TO der (letzten) AP-Versammlung stand! Ein "24-Stunden-Service" wurde allerdings nicht erwähnt.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Lily Offline

05.07.2011 08:21
#3 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Wie soll das denn funktionieren??

Gebt mal auf www.nak.org in die Suchmaske oben rechts Telefonseelsorge ein. Nach einigen Sekunden erscheint:

Zitat
Suche
Suche nach "telefonseelsorge"

KEINE Ergebnisse gefunden.

Stellt Johannig sich selbst 24 Std zur Verfügung?

Oder wird von den jeweiligen Seelsorgern jetzt erwartet, dass sie 24 Std. gefälligst ans Telefon zu gehen haben, wenns klingelt?

mirisschlecht..

Tom Offline

05.07.2011 09:28
#4 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Zitat
Oder wird von den jeweiligen Seelsorgern jetzt erwartet, dass sie 24 Std. gefälligst ans Telefon zu gehen haben, wenns klingelt?

Genau so ist es. Mit dem Hinweis auf das Internet wirst Du an die Telefonnummer des jeweiligen VO gelangen. Den kannst Du dann bzgl Seelsorge anrufen. Ich wette, dass macht jedoch niemand, vor allem nicht die jüngere Generation, da die ganz andere Probleme haben. Und die ältere Generation ruft schon mal gar nicht an, da die wahrscheinlich keinen Internetanschluss haben. Also alles ganz easy. Die Antwort von Johanning ist also die ganz normale Verarsche, und das weiss dieser Mensch auch ganz genau................mir wird gerade auch ganz übel.............

Gruß Tom

"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

lorenzolo Offline

05.07.2011 12:25
#5 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Zitat von SHALOM
Lieber xxx,
vielen Dank für ihre Anfrage. Wir leisten individuelle und persönliche Seelsorge
auf der Internetseite.
Liebe Grüße
Peter Johannig

Überlandstrasse 243
CH-8051 Zürich / Schweiz

Ach so, du hast denen eine Email geschickt, und die haben dir einen ihrer Textbausteine geschickt...
"24 STUNDEN AM TAG GESPRÄCHSBEREIT" soll wohl heißen, dass es keine Uhrzeit gibt, zu der es prinzipiell keine "Seelsorge" a la NAK gibt. Daraus entsteht aber keine Verpflichtung, die auch immer zu gewähren. Oder so...
Außerdem ist die beste Seelsorge ja, wenn für dich gebetet wird. Und das kann auch mal um halber Dreie sein, wenn dein lieber Amtsbruder gerade aus der Kneipe kommt. Ein kleines Stoßgebet reicht's dann schon noch: "Ach, lieber Gott, mach doch, dass der liebe U. wieder zum Werk des Herrn findet!"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Schnoogele Offline

05.07.2011 13:28
#6 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Das wird wahrscheinlich so ablaufen:

"Hallo? NAK? Mir gehtsschlecht. Ich will mich umbringen"

"Das trifft sich gut, am nächsten Sonntag ist Entschlafenengottesdienst. Sie sind herzlich eingeladen"

Engelchen Offline

05.07.2011 13:33
#7 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Vox Humana Offline

05.07.2011 13:47
#8 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Zitat von Schnoogele

oder so.Konstruktive Seelsorge.....
Wenn ich den Vorsteher Nachts aus dem Bett klingele,und ihm mitteile ,daß ich überhaupt nicht schlafen kann,denn ich kann mich nicht entscheiden ob ich mein neues Auto morgen früh nun in Silbermetallic oder in der neumodernen Braunmettaliclackierung bestellen soll??!!Mein lieber Bruder xy,weisst du wie spät wir haben,du spinnst wohl,aber wenn du schon `mal hier bist,können wir den Herrn um Hilfe bitten.Aber das macht einen extra Fuffi am Sonntag in den braunen Kasten...apropo braun......Danke lieber Gott.

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

Lily Offline

05.07.2011 14:05
#9 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Zitat von Schnoogele

"Hallo? NAK? Mir gehtsschlecht. Ich will mich umbringen"

"Das trifft sich gut, am nächsten Sonntag ist Entschlafenengottesdienst. Sie sind herzlich eingeladen"

Uihuihuih..... das ist aber böse....

hate nak Offline

26.08.2011 22:19
#10 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Zitat von SHALOM
Lieber xxx,
auf der Internetseite.
Liebe Grüße
Peter Johannig

Überlandstrasse 243
CH-8051 Zürich / Schweiz

Zitat von SHALOM
Lieber xxx,
auf der Internetseite.
Liebe Grüße
Peter Johannig

Überlandstrasse 243
CH-8051 Zürich / Schweiz

hate nak Offline

26.08.2011 22:27
#11 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Lieber Bruder Johannig, habe noch in keinem Telefonbuch gefunden, wo die NAK unter einer kostenlosen 0800 Rufnummer wie die Kath. Oder Evang. Kirche rund um die Uhr Telefonseelsorge leistet. Unter welcher Internetseite kann ich das über NAK -Telefonseelsorge finden ?

Tom Offline

27.08.2011 09:41
#12 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Dieses Angebot gibt es nicht. Das ist VERARSCHE. Du kannst auf der jeweiligen Homepage einer Gemeinde die kostenpflichtige Rufnummer des VO sehen, den anrufen, z. B. nachts um halb drei und ihm dann die Sorgen mitteilen. Der reagiert dann so, wie sie alle reagieren: "Ich werde für dich beten." Wasn dat fürn Scheiß?

Gruß

"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

hate nak Offline

29.08.2012 23:01
#13 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

und nochmals, die Antwort von Johannig ist verlogen, so seh ich das, verlogen wie die ganze NAK.

hate nak Offline

29.08.2012 23:11
#14 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

die jüngeren würden das wohl so ausdrücken ALLES FAKE

Thomas Offline

30.08.2012 10:47
#15 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

habt Ihr denn schon mal die Handynummer probiert? Ich habe es soeben getan und mit dem Bischoff gesprochen. Diese Nummer steht zur Verfügung. Es wird vermutlich noch mehr Telefonnummern geben, er wird sich bemühen, diese bekannt zu geben, da er sicherlich nicht zu jedem Thema Seelsorge betreiben kann.

Alles Gute wünscht

Thomas (ts@bf-nak.com)

lorenzolo Offline

30.08.2012 11:04
#16 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Zitat von hate nak im Beitrag #14
ALLES FAKE

Ja, aber das sollte einen doch nicht wundern. "Fake" ist doch das Wesen der Religion!

Und übrigens: Auch wenn irgendwelche Priester ans Telefon gehen: An der "Fake"-Eigenschaft ändert das nix. Ich finde es besser, wenn die garnix sagen statt dass sie den üblichen Bullsh§§ predigen.

Eine vernünftige, verantwortungsvolle Telefonseelsorge besteht meiner Meinung nach aus angewandter Psychologie, nicht aus Theologie.

Unter "Telefonseelsorge" versteht man heute allgemein, dass Menschen in einer verzweifelten Situation jemanden haben, den sie anrufen können, meistens Psychologen oder Therapeuten. Ziel in der Regel: Die betreffenden Leute davon abhalten, dass sie sich in der Verzweiflung was antun.
Aber "Seelsorge" für Neuapostolen bedeutet was ganz anderes! Da bedeutet sie, (berechtigte!) Zweifel am NAK-Glauben zu zerstreuen und die zweifelnden "Lämmer" zurück in die Schafherde zu treiben. "Telefonseelsorge" bedeutet für die NAK, dass man das mit Hilfe des Telefons macht.
Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel! (Klassischer Fall von sektenspezifischer Sprache. In Sekten haben viele Wörter eine Spezialbedeutung. Wer die nicht kennt, merkt nichts. So entsteht leicht der Eindruck: "Das ist eine harmlose Glaubensgemeinschaft.")

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Thomas Offline

30.08.2012 11:33
#17 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Wenn es mir auch schwerfällt, aber da gebe ich Dir recht. Richtigerweise müsste es heißen, NAK-Seelsorge. Für die, die nicht mehr dazugehören ist es ein FAKE, das stimmt. Aber wer wird dort anrufen, wenn er zu dieser Kirche keinen Bezug mehr hat? Stimmts oder habe ich Recht!

Thomas (ts@bf-nak.com)

lorenzolo Offline

30.08.2012 11:38
#18 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Es könnte z. B. ein depressiver Mensch (NAK-ler) dort anrufen und erwarten, dass ihm psychologisch geholfen wird. Stattdessen wird ihm NAK-"Seelenbalsam" verabreicht. Vermutlich soll er viel beten, dann wird ihm schon geholfen... Wie wir wissen, hilft das aber nicht.
Telefonseelsorge sollte möglichst echte Therapie sein (oder eine Vorstufe dazu). Bei der NAK wird sie zu Quacksalberei plus Werbung für die Sekte.

Thomas Offline

30.08.2012 13:48
#19 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

das kann auch sein, aber ich vermute, dass das wieder regional ist. Wir haben in der NAK die Hausregeln, die nicht außer Kraft sind und doch von niemanden beachtet werden. Dort steht eindeutig, wenn du krank bist, gehe zum Arzt und wenn du kein Geld hast, gehe zur Bank usw. usw. Ich kann mir so richtig nicht vorstellen was die Seelsorge der NAK erledigen sollte. Es gibt seit fast einem Jahr den Trauergesprächskreis. Auch dort findet sowas wie Seelsorge statt. Inwieweit dieser angenommen wird, kann ich nicht beurteilen, aber er ist da!

Thomas (ts@bf-nak.com)

Weltmensch Offline

30.08.2012 14:43
#20 RE: Anfrage an nak bez. TELEFONSEELSORGE Zitat · antworten

Zitat von Thomas im Beitrag #19
Dort steht eindeutig, wenn du krank bist, gehe zum Arzt und wenn du kein Geld hast, gehe zur Bank usw. usw.

Und was soll, z.B. derjennige dann auf der Bank, wenn Er/Sie kein Geld hat ?

Seiten 1 | 2 | 3