Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet
Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

17.07.2011 11:58
Bis nichts mehr bleibt Zitat · antworten

Ein Hinweis für Interessierte:

Im 3SAT ist heut Thementag "Geheimgesellschaften", unter anderem kommt dort um 20.15 Uhr folgender "Spielfilm":

"Bis nichts mehr bleibt"

Zitat
"Der junge Familienvater Frank schafft es, sich selbst aus den Fängen von Scientology zu lösen - aber in diesem Kampf verliert er seine Familie.
Der Fernsehfilm "Bis nichts mehr bleibt" erzählt, mit welch raffinierten Methoden es der Organisation Scientology immer wieder gelingt, Menschen von sich abhängig zu machen."



http://www.3sat.de/programm/#1115

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

17.07.2011 12:19
#2 RE: Bis nichts mehr bleibt Zitat · antworten

Ist das nicht eine Wiederholung?

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

17.07.2011 12:56
#3 RE: Bis nichts mehr bleibt Zitat · antworten

Zitat von Engelchen
Ist das nicht eine Wiederholung?


Klar ist es eine Wiederholung, wie fast alles im Fernsehgebürenland.
aber leztes mal nach derselben Ankündigung (nicht von mir)
ich weiß auch nicht mehr wann und wo,
war jemand etwas leicht angenagt, als er die Ansage dieses Filmes "zu spät" gesehen hatte.
Vielleicht ist es heute wieder so, aber es ist ja noch ein paar Stunden hin...

Okay, hat zwar nichts mit der NAK zu tun, aber mit der Sektenproblematik allemal...
aus der Sektenecke wird sie nicht mehr herauskommen,
nicht, wie sie sich im Grundsatz gibt!

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

17.07.2011 13:05
#4 RE: Bis nichts mehr bleibt Zitat · antworten

Ich habe den Film schon gesehen und kann ihn empfehlen.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Lily Offline




Beiträge: 1.387

17.07.2011 13:48
#5 RE: Bis nichts mehr bleibt Zitat · antworten

Ich habe den Film letztens ein zweites Mal gesehen und erneut lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Das Buch habe ich auch gelesen. Da kommen noch mehr fürchterliche Dinge zu Tage.
Dagegen scheint die NAK fast noch harmlos zu sein. Oder sagen wir mal.. nicht so "krass".

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

17.07.2011 15:06
#6 RE: Bis nichts mehr bleibt Zitat · antworten

Zitat von Lily

Dagegen scheint die NAK fast noch harmlos zu sein. Oder sagen wir mal.. nicht so "krass".



Stimmt, sie scheint harmlos zu sein, das ist sie aber nicht!
Das mit der Hab und Gut Abzockerei nehm ich als einziges mal etwas heraus, das haben die noch nicht so recht drauf, da haben die NAK-Mitglieder bis jetzt etwas mehr "Glück" gehabt.
Die natürlich freiwillig zuviel geopfert oder gespendet haben, handeln nun mal auch "eigenverantwortlich".
Und es ist auch ok, wenn Mitglieder ein oder ihr Vermögen der NAK vererben.
*Spekulation an:
Vielleicht aber ist das künftig irgendwann auch anders und die "Entscheidenden Organe" der NAK kommen auch auf den Trichter, den Mitgliedern doch mal ein wenig heftiger auf die Füße zu treten und was entsprechendes in ihren Satzungen festlegt, da die Opfer/Spenderbereitschaft gen null rutscht und die Menge zahlkräftiger Mitglieder täglich schwindet.
*Spekulation aus.

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junge NAK Genaration mit mehr Durchblick ?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Weltmensch
1 26.10.2015 15:30
von lorenzolo • Zugriffe: 277
Sorry... Wo bleibt in Deutschland der Kinderschutz ?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Weltmensch
4 25.02.2013 15:32
von lorenzolo • Zugriffe: 424
Weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Nichtangehörige der NAK haben ein Problem mit dieser Kirche von Ailsa
61 02.01.2014 15:57
von Ailsa • Zugriffe: 3619
Zeitgeist"-Rangliste - NAK bleibt eine Randerscheinung!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
1 17.03.2011 21:19
von Admin • Zugriffe: 218
Leber: Wir werden in Deutschland/Europa nicht mehr wachsen!
Erstellt im Forum Die Mission der Neuapostolischen Kirche! von Admin
33 23.08.2012 10:35
von Tom • Zugriffe: 1960
Lollo - Seit 2001 keinen Kontakt mehr zur NAK, aber alles Problemlos
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Mein problemloser Ausstieg aus der NAK von Isa
28 07.03.2011 15:00
von Isa • Zugriffe: 978
Baujahr 1963 - Bin nicht mehr gar so neu - aber hier schon...
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 18:34
von Isa • Zugriffe: 488
anak - Kein Schaf mehr!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 13:32
von Isa • Zugriffe: 306
Was es alles gibt-NAK - Krawatten und vieles mehr!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
1 29.03.2007 20:32
von Admin • Zugriffe: 1102
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor