Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Abtrünnig und ausgestoßen - Gottes verlorene Kinder!
Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

06.08.2011 17:00
Abgefallen und für immer verloren Thread geschlossen

In den letzten Tagen las ich verschiedene Aussagen, wie die Kirchleitung uns "Abgefallene" sieht und was uns nach deren Meinung blüht. Vielleicht können wir hier einmal die entsprechenden Sprüche sammen?

StAp Leber 1996:
"Ob für den, der in seinem Erdenleben bewußt die Gnade Gottes abgelehnt hat, nochmals die Gelegenheit besteht, da wäre ich sehr vorsichtig ........"

BezAP Nehrkorn 1991:
"Wie bitter, wenn ein Gotteskind leichtfertig handelt und durch sein Sündigen die Segenslinie, in der es aus Gnaden geführt worden ist, unterbricht und den Herrn verlässt ....... Es wird zwangsläufig zu einem Gebundenen Satans ...."
Für Heiden kann im Entschlafenendienst gebetet werden!
Ein ausgetretenes Gotteskind - ein Ehrloser - ist aber ein Gebundener Satans."

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Vox Humana Offline




Beiträge: 374

08.08.2011 18:18
#2 RE: Abgefallen und für immer verloren Thread geschlossen

Zitat von H.Meiser Sendung/Interview
K.: Na ja, von meiner Erziehung her, war ich wahrscheinlich noch nie für ein Kirchenleben besonders geeignet. Er sei dann aus diesen Konventionen ausgebrochen und aus der NAK ausgetreten.
Und er stand dann wurzellos da, konnte dann aber mit seinem frei gewählten Leben überhaupt nicht mehr anfangen, weil der "Geist der Verdammung", wolle er in Anführungsstrichen mal sagen, über ihm schwebte.
Man hatte immer gesagt, wer aus der Kirche austritt, ist nicht mehr in der Lage sein Leben zu führen.

________________________________

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

09.08.2011 18:37
#3 RE: Abgefallen und für immer verloren Thread geschlossen

http://www.mediasinres.net/print.php?id=159

Zitat
Streckeisen über Güttinger: Abfallprediger und Giftflasche
Er kann seinen Weg gehen, aber nicht als Apostel, sondern nur noch als Abfall-Prediger. [...]
Wohl machen Herr Güttinger und seine Anhänger viel Reklame mit dem Wort: «Man muss beide Teile hören.» Gewiss hat dieses Wort für manches seine Berechtigung. Es ist jedoch nicht zutreffend für eine Flasche, die Gift enthält.
Ernst Streckeisen, offensichtlich unversöhnlicher Bezirksapostel u. späterer Stammapostel der Neuapostolischen Kirche, über Apostel Otto Güttinger
(aus 'Beilage zu «Brot des Lebens» Nr. 16 vom 15.08.1954', unterschrieben mit 'Euer Seelenhirte E. Streckeisen'),

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schon lange weg - und immer noch auf dem Weg in die Freiheit
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Rilla
22 14.07.2014 18:28
von lorenzolo • Zugriffe: 1609
.. gab es wohl schon immer
Erstellt im Forum Sexueller Missbrauch in der NAK von Tamara
1 04.04.2012 09:25
von lorenzolo • Zugriffe: 845
Wie gewinnt man die verlorenen Schafe zuück?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
1 24.08.2011 17:43
von Eisblume • Zugriffe: 316
Sonne - Warum immer Gottesdienst?
Erstellt im Forum Nichtangehörige der NAK haben ein Problem mit dieser Kirche von Isa
31 21.10.2010 16:48
von Isa • Zugriffe: 967
Michael Hacker - Die Familie verloren, die Freiheit gewonnen
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 21:37
von Isa • Zugriffe: 828
Die bösen Wünsche der Neuapostolischen Kirche!
Erstellt im Forum Lieber nie geboren, als neuapostolisch und abgefallen von Admin
158 21.11.2012 15:54
von Tom • Zugriffe: 10029
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor