Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Abtrünnig und ausgestoßen - Gottes verlorene Kinder!
Engelchen Offline

06.08.2011 17:00
Abgefallen und für immer verloren Thread geschlossen

In den letzten Tagen las ich verschiedene Aussagen, wie die Kirchleitung uns "Abgefallene" sieht und was uns nach deren Meinung blüht. Vielleicht können wir hier einmal die entsprechenden Sprüche sammen?

StAp Leber 1996:
"Ob für den, der in seinem Erdenleben bewußt die Gnade Gottes abgelehnt hat, nochmals die Gelegenheit besteht, da wäre ich sehr vorsichtig ........"

BezAP Nehrkorn 1991:
"Wie bitter, wenn ein Gotteskind leichtfertig handelt und durch sein Sündigen die Segenslinie, in der es aus Gnaden geführt worden ist, unterbricht und den Herrn verlässt ....... Es wird zwangsläufig zu einem Gebundenen Satans ...."
Für Heiden kann im Entschlafenendienst gebetet werden!
Ein ausgetretenes Gotteskind - ein Ehrloser - ist aber ein Gebundener Satans."

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Vox Humana Offline

08.08.2011 18:18
#2 RE: Abgefallen und für immer verloren Thread geschlossen

Zitat von H.Meiser Sendung/Interview
K.: Na ja, von meiner Erziehung her, war ich wahrscheinlich noch nie für ein Kirchenleben besonders geeignet. Er sei dann aus diesen Konventionen ausgebrochen und aus der NAK ausgetreten.
Und er stand dann wurzellos da, konnte dann aber mit seinem frei gewählten Leben überhaupt nicht mehr anfangen, weil der "Geist der Verdammung", wolle er in Anführungsstrichen mal sagen, über ihm schwebte.
Man hatte immer gesagt, wer aus der Kirche austritt, ist nicht mehr in der Lage sein Leben zu führen.

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

Eisblume Offline

09.08.2011 18:37
#3 RE: Abgefallen und für immer verloren Thread geschlossen

http://www.mediasinres.net/print.php?id=159

Zitat
Streckeisen über Güttinger: Abfallprediger und Giftflasche
Er kann seinen Weg gehen, aber nicht als Apostel, sondern nur noch als Abfall-Prediger. [...]
Wohl machen Herr Güttinger und seine Anhänger viel Reklame mit dem Wort: «Man muss beide Teile hören.» Gewiss hat dieses Wort für manches seine Berechtigung. Es ist jedoch nicht zutreffend für eine Flasche, die Gift enthält.
Ernst Streckeisen, offensichtlich unversöhnlicher Bezirksapostel u. späterer Stammapostel der Neuapostolischen Kirche, über Apostel Otto Güttinger
(aus 'Beilage zu «Brot des Lebens» Nr. 16 vom 15.08.1954', unterschrieben mit 'Euer Seelenhirte E. Streckeisen'),

und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer