Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet
Admin Offline

06.08.2011 20:15
Neuapostolische Bürgerreporter in Aktion! Zitat · antworten

veröfffentlicht am 6. August 2011 nachfolgende lokale Brandmeldung:

Zitat
Kirchengemeinde erlebte Festtag

Gießen | Fernwald-Annerod Der vergangene Mittwoch war ein besonderer Höhepunkt im Kirchenjahr der neuapostolischen Kirchengemeinde in Fernwald-Annerod. Bischof Axel Münster besuchte an diesem Tag die Gemeinde und feierte mit den Gläubigen in der voll besetzten Kirche am Geranienweg den Abendgottesdienst.

Quelle!

Rechts neben dem Bericht steht folgende Meldung:

Zitat
Hallo lieber Leser,
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mir scheint’s, dass sich einige Neuapostolen dazu berufen fühlen, die „Örtliche“ mit neuapostolischen Belanglosigkeiten zuzumüllen. Ihr müsst mall schauen, denn in anderen Regionen, wo diese Art Bürgerreporter am Werk sind, gibt es Berge von derartigen Erfolgsmeldungen.

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Vox Humana Offline

06.08.2011 21:13
#2 RE: Neuapostolische Bürgerreporter in Aktion! Zitat · antworten

Ein Mann trifft eine Fee. Die Fee spricht zu ihm: "Heute ist ein Glückstag! Du hast zwei Wünsche frei!"
Darauf der Mann: "Ich wünsche mir eine Flasche Bier, die nie alle wird!"
Prompt hat er eine Flasche Bier in der Hand und trinkt minutenlang aus der Flasche. Nachdem er aufgehört hat zu trinken,ist die Flasche immer noch voll.Fragt die Fee: "Und Dein zweiter Wunsch?"
"Noch so eine Flasche!"

Vielleicht kann man hier eine gewisse Ähnlichkeit zu nakischen Verhaltensweisen sehen?So als wenn dem Taucher in50m Tiefe die Sauerstoffflasche ausgeht und er den Absperrhahn noch weiter aufdreht...aber es kommt nichts mehr....Jep!
In erster Linie würde so ein Bürgerreporter doch nur seine eigenen Vorteile in so einer Aktion sehen,von wegen Bekanntheitsgrad und Wichtigtuerei im Geschwisterkreis.Wohl als Letztes würde er den missionarischen Gesichtspunkt betrachten.

Zitat
Kirchengemeinde erlebte Festtag

Zitat
Gießen | Fernwald-Annerod Der vergangene Mittwoch war ein besonderer Höhepunkt im Kirchenjahr der neuapostolischen Kirchengemeinde in Fernwald-Annerod. Bischof Axel Münster besuchte an diesem Tag die Gemeinde und feierte mit den Gläubigen in der voll besetzten Kirche am Geranienweg den Abendgottesdienst.

Das ist doch schon lange kein Höhepunkt mehr so ein Bischofsbesuch,und ob die Kirche tatsächlich vollbesetzt war,lassen wir einmal aussen vor.Vielleicht wurden die Lieben aus den Ewigkeitsbereichen mitgezählt?Ich wünsche dem Bürgerreporter jetzt schon alles Gute zu seiner Beförderung.
V.H.

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

Admin Offline

07.08.2011 23:19
#3 RE: Neuapostolische Bürgerreporter in Aktion! Zitat · antworten

Die Zeitung scheint ein Ableger der NAK zu sein. Bis heute – 7. August 2011 – 10 Seiten neuapostolische Erfolgsmeldungen.

Quelle!

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

lorenzolo Offline

08.08.2011 11:08
#4 RE: Neuapostolische Bürgerreporter in Aktion! Zitat · antworten

"Deutschlads erste Mitmach-Zeitung": Das ist scheint's eine Art "Internet-Zeitung", wo jeder seine Beiträge reinsetzen kann.
Da sieht man auch gleich den Nachteil solcher "basisdemokratischen" Medien: Sie können leicht von emsigen Gruppen gekapert werden. Hier offensichtlich von engagierten NAK-lern.

Siehe auch hier: ==> http://www.madsack.de/service/newsdetail...er-zeitung.html
Oder hier: ==> http://www.giessener-zeitung.de/giessen/...ssener-zeitung/

Zitat
Es ist nicht nur eine neue Zeitung für Gießen, sondern auch ein gänzlich neues Konzept, Zeitungen zu produzieren. Alle Inhalte der Gießener Zeitung werden direkt online produziert und zweimal wöchentlich als Zeitung herausgegeben.

Aha, das Ding wird auch gedruckt, und ist mit Sicherheit werbefinanziert. Man kennt diese Blätter ja überall, die einem regelmäßig von marodierenden Kinderbanden in den Briefkasten gestopft werden. (Vorsicht: Ironie!) Neu ist hier das Mitmachen per Internet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Vox Humana Offline

08.08.2011 18:06
#5 RE: Neuapostolische Bürgerreporter in Aktion! Zitat · antworten

Jetzt wo sich die trittbrettfahrende Randerscheinung alias NAK medienwirksam in Szene setzen will;das kommt mir so vor als würde Volkswagen jetzt eine Werbekampagne für das erste Modell ihres VW Käfers starten und dies so geschickt anstellen,daß sich erste Interessenten finden.Dieser Aktion würde ich noch eher Glauben schenken,als eine von den nakischen Pressemeldungen über Festgottesdienste,Bischofsbesuchen,Gedenken an Tote,Weihnachtsmann hinterhertappsen.Nein Danke das will doch eigentlich niemand,oder!Da würde ich doch lieber nach China fliegen und mithelfen die Reiskörner aufzusammeln......

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....