Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Admin Offline

27.09.2011 11:02
NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Uncle Zic Offline

27.09.2011 11:55
#2 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Sie haben's endlich kapiert. Sie sind nicht nur "in der Welt", sondern auch "von der Welt"!

Vox Humana Offline

27.09.2011 13:03
#3 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Zitat von Uncle Zic
Sie haben's endlich kapiert. Sie sind nicht nur "in der Welt", sondern auch "von der Welt"!

Klasse....

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

lorenzolo Offline

27.09.2011 15:50
#4 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Zitat von Uncle Zic

Mit Glück ist das genau das, was sich notgedrungen ändern wird.
Und wenn sie dann mal beschlossen haben, "von der Welt" zu sein, kommt hoffentlich der nächste logische Schritt: Die Anwendung der Vernunft, wie sie die Welt hervorgebracht hat. Dann kommt die Frage, ob die Götter wirklich existieren oder ob sie menschliche Phantasieprodukte sind. Wer in und von der Welt ist, muss sich auch dieser Frage stellen. Die korrekte Beantwortung ist dann auch schon der Ausgang aus der "Geisterbahn".

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Mila Offline

27.09.2011 19:07
#5 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

.... wobei ich mich immer frage, ist das wirklich der Musikgeschmack von 14-25jährigen?

gug ( gelöscht )
28.09.2011 14:14
#6 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Der Chef (?) in dem mittleren Film setzt sich den Hut vom Dirigenten auf und kassiert einen Applaus, der ihm nicht zusteht. So ein arrogantes Selbstbewußtsein. Eine absolute Grenzüberscheitung. Wie überheblich kann man denn noch sein?

Der, der die Leistung erbracht hat, und dem der Hut gehört steht daneben und lacht. Was der wohl fühlt? Vielleicht merkt er nichts oder er wundert sich, dass was nicht stimmt und weiß nicht, was. Oder er findet es selbstverständlich, dass sich große weiße Mann so aufspielt?

Vox Humana Offline

28.09.2011 18:02
#7 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Zitat von gug
Der Chef (?) in dem mittleren Film setzt sich den Hut vom Dirigenten auf und kassiert einen Applaus, der ihm nicht zusteht. So ein arrogantes Selbstbewußtsein. Eine absolute Grenzüberscheitung. Wie überheblich kann man denn noch sein?

Der, der die Leistung erbracht hat, und dem der Hut gehört steht daneben und lacht. Was der wohl fühlt? Vielleicht merkt er nichts oder er wundert sich, dass was nicht stimmt und weiß nicht, was. Oder er findet es selbstverständlich, dass sich große weiße Mann so aufspielt?

Jaja..sich mit fremden Federn schmücken.Der Dirigent hatte seinen Hut sogar aus Anstand in die Hand genommen während der "Chef"die Abschlussrede hielt,so sehe ich das aus der Ferne.Die anschliessende herabwürdigende Geste kann natürlich vieles bedeuten.Vielleicht will er nur sagen:"Ich bin auch einer von euch!"Aber das ist bestimmt sehr weit hergegriffen??Ich weiss es nicht,würde es aber gern wissen wollen!

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

Rollmops ( gelöscht )
01.01.2012 13:06
#8 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Gräßlich,gräßlich,gräßlich..Boah,nie wieder!!!!!!!!!!!!!

lorenzolo Offline

01.01.2012 16:13
#9 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Zitat von Mila
.... wobei ich mich immer frage, ist das wirklich der Musikgeschmack von 14-25jährigen?

Es ist der manipulierte Musikgeschmack von manipulierten Jugendlichen.

Gerade Kinder und Jugendliche sind oft Wachs in den Händen von Funktionären und Priestern. Das sind geübte Menschenprogrammierer! Zum Glück wachen viele (die meisten??) ihrer Opfer irgendwann auf.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Rollmops ( gelöscht )
01.01.2012 17:13
#10 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Da stimme ich Dir mal zu!

Uncle Zic Offline

02.01.2012 14:24
#11 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Zitat
... wobei ich mich immer frage, ist das wirklich der Musikgeschmack von 14-25jährigen?

Ich habe den Eindruck, es geht nicht unbedingt um den Musikgeschmack, sondern darum, "Stimmung zu machen", alle zum Mitklatschen, Mitschunkeln, Mit"singen" zu bringen, um so ein Gemeinschaftsgefühl herzustellen, dass mit den alten Methoden, den gesetzten Darbietungen von geistlichen Liedern und den herzrührigen Ansprachen nicht mehr herzustellen ist.
Singen hab ich in Anführungszeichen gesetzt, weil das Ganze gar nicht mehr wie der Vortrag von Liedern aussieht, sondern wie eine große Gaudi, ein Event, bei dem jeder irgendwie mitquakt, rumzappelt, fotografiert oder guckt, was die anderen so machen. Das hätte mich früher als treues Gotteskind abgestoßen und war genau das, was bei den anderen verpönt war. Heute zeigt es das Bemühen der Oberen, mit der Zeit zu gehen, Spaß zu verbreiten. Form geht vor Inhalt bzw. sind die Inhalte so abgedroschen, dass die vielbeschworene Freude am Gotteskind-Sein nur noch über das Formale zu bekommen ist, weil sich sowieso jeder den Inhalt so zusammendenkt, wie es ihm beliebt.

Rollmops ( gelöscht )
02.01.2012 15:29
#12 RE: NAK - Mitteldeutscher Jugendtag 2011 Zitat · antworten

Seh ich genauso,die haben keine Inhalte mehr,die sie vermitteln können,deswegen wird mit "Hüttengaudi" und "Cafeteria-Kirchen" der Blick auf die getünchte Fassade gelenkt.Die NAK-Mitglieder sollen nicht denken und hinterfragen ,sondern feiern ,Käffchen schlürfen,Small talk betreiben und spielen..

? »»