Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Vox Humana Offline




Beiträge: 374

12.10.2011 00:29
Selbstherrlichkeit kurz vor Toresschluß Zitat · antworten

Zitat
In seinen einleitenden Worten ging Bezirksapostel Armin Brinkmann kurz auf die demographische Entwicklung in der Gesellschaft ein, die auch den Nachwuchs in den Kirchen betreffe. „Wenn etwas weniger wird, dann wird es wertvoller“, gab er den Zuhörern mit und ermunterte sie, besonders auf die persönliche Seelsorge zu achten.


Ich wusste garnicht daß die heilige Apostelschar "Milchmädchen"sind.Der Wert bezieht sich ja wohl eindeutig auf die Zugehörigkeit in der Sekte,denn nichts ist wertloser als ein nicht opferndes formelles oder gar ausgetretenes Mitglied.
Was ist denn NAK-Seelsorge?Du musst beten;Du musst glauben;Du musst hoffen;Du musst lieben;Du musst zu den Segensträgern aufschauen;Du musst die GD`s auskaufen;Du musst treu sein;Du musst opfern;Du musst dein Leben opfern;Du musst dich einbringen im Werk des Herrn;Du musst die Kirche putzen;Du musst potenzielle Opferer missionieren,denn Hilfsbedürftige nützen uns herzlich wenig;Du musst Nichts hinterfragen;Hast du noch irgendwelche Sorgen und Nöte?
Auf den Smalltalk zu Beginn der Seelsorgezweistunden habe ich jetzt bewusst verzichtet.

________________________________

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

12.10.2011 09:56
#2 RE: Selbstherrlichkeit kurz vor Toresschluß Zitat · antworten

Zitat
„Wenn etwas weniger wird, dann wird es wertvoller“


Wenn der Durchfall weniger wird: Wird er dann wertvoller? Oder etwas näher dran an der NAK: Wenn die Anzahl der FDP-Wähler weniger wird: Werden die dadurch wertvoller? (Vielleicht für die Westerwelles, ja...)
Das ist wieder so ein typisches Gerede eines Laienpredigers, dem in dem Moment nichts Besseres eingefallen ist. (Früher hat man da gnädig drüber weggesehen, heute liest man den Quatsch im Internet.)

Allerdings: Wenn es um "Opfereinnahmen" geht: Dann sind die paar Übriggebliebenen vielleicht schon wertvoller (für die Apostel), v. a. wenn man sie dazu motivieren kann, ihren Geldbeutel noch etwas weiter zu öffnen. (Das Ende ist ja schließlich nahe, sollen die jedenfalls glauben.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Lily Offline




Beiträge: 1.387

12.10.2011 10:56
#3 RE: Selbstherrlichkeit kurz vor Toresschluß Zitat · antworten

http://www.nak-nrw.de/aktuelles/kurznoti...ragte-in-herne/

Da gibt es noch einige geistige Ergüsse...

Vox Humana Offline




Beiträge: 374

12.10.2011 14:31
#4 RE: Selbstherrlichkeit kurz vor Toresschluß Zitat · antworten

Beitrag nach hier kopiert aus Indoktrination der Jugend

Zitat

Aus dem Bibelwort leitete Moralapostel Superman eine klare Anlagestrategie ab: „Setzt alles auf eine Karte, setzt konzentriert alles auf Jesus Christus“, gab er den Jugendbeauftragten mit. Es gelte sich dabei von Dingen wie Unglaube und Zweifel sowie Hader und Verbitterung zu lösen.

„Lebt den Jugendlichen vor, wie wertvoll es ist, auf Gott zu vertrauen“, rief der Bezirksapostel auf. Und zwar auch dann, wenn einmal eine Prüfung danebengehe, eine Bewerbung nicht geklappt habe oder die Partnerschaft ende.

...und weil der gnädige Gott den grossen Bockmist verzapft hat,habt Ihr jetzt 3 Wünsche frei,aber erwartet bitte keine Wunder.Gott ist auch nur ein Mensch...
Dieses Bäumchen Wechsel dich Spiel in so manchen Nakaienpredigten habe ich noch nie so recht verstanden.Die NAK weiß eigentlich garnicht so recht auf welche Alibifigur sie sich berufen und ihre Schäfchen einbeschwören soll,Jesus oder Gott.Gott oder Jesus .Eigentlich werden die Textbausteine doch nur benutzt um von der Selbstbeweihräucherung des Apostelamtes abzulenken,oder um dem selbstgenutzten Begriff "Kirche" annähernd gerecht zu werden.Wie schäbig ist eigentlich das Zeugnis welches er der Jugend ausstellt,denn schliesslich redet er von dem Istzustand des Unglaubens,des Zweifels,des Haderns und der Verbitterung.Sollte man da nicht aufhorchen??

________________________________

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich stelle mich mal kurz vor
Erstellt im Forum Angehörige der NAK - eine kurze Vorstellung von gagas
25 16.02.2012 10:10
von lorenzolo • Zugriffe: 1297
EkelAlfred - eine kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von EkelAlfred
4 03.09.2011 14:24
von EkelAlfred • Zugriffe: 637
wannabee - mal eben kurz ich!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 21:14
von Isa • Zugriffe: 184
Böse Schwester - mein Unglaubensbekenntnis
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 20:53
von Isa • Zugriffe: 592
Denu3 - Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 20:49
von Isa • Zugriffe: 280
mayonnesa - Und nun kurz was über mich!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 18:36
von Isa • Zugriffe: 253
uncle-c.c.a.a.- ....darf ich mich kurz vorstellen
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 18:13
von Isa • Zugriffe: 204
AlexanderZH - Ich stelle mich kurz vor.
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
1 15.01.2014 10:34
von Silas • Zugriffe: 816
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor