Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Aktuelles über die NAK im Buchhandel
Admin Offline




Beiträge: 4.735

17.11.2011 08:46
Helmut Winner - Im Namen Gottes Zitat · antworten



Zitat
Zu dieser Episode passt, dass einige Zeit später, als der Stammapostel in Jakutsk war, extra ein Gärtnermeister aus Dortmund zum Schmücken des Altars eingeflogen wurde. (Seite 134)

Quelle! <<>> Zu Helmut Winner! <<>> ... und auch hier!

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

17.11.2011 09:46
#2 RE: Helmut Winner - Im Namen Gottes Zitat · antworten

ich habe es gestern bekommen und gleich ausgelesen..
da habe ich gleich eine andere Sichtweise erhalten. Ich dachte immer (naiv wie ich bin) die NAK würde anders missionieren als die Großkirchen und hätte es nicht nötig die Leute zu "kaufen".

es sind bei uns in der Umgebung auch Russlanddeutsche eingeladen und versiegelt worden - als es denen aber dann wirtschaftlich besser ging, hat man sie auch nicht mehr gesehen.

Grüßle von der Katzenmutter

Lily Offline




Beiträge: 1.387

17.11.2011 10:07
#3 RE: Helmut Winner - Im Namen Gottes Zitat · antworten

Tät mich ja auch interessieren... is aber teuer, oder?

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

17.11.2011 10:29
#4 RE: Helmut Winner - Im Namen Gottes Zitat · antworten

In den Asylantenheimen wurde früher viel missioniert. Die Menschen wurden in NAK-Familien eingeladen, mit Kleidung u. a. versorgt. Die Sonntagnachmittag-GDs wurden zur Hälfte in englischer Sprache gehalten. Man gab sich viel Mühe.
Ich erinnere mich allerdings an niemanden, der geblieben ist.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Lily Offline




Beiträge: 1.387

17.11.2011 10:42
#5 RE: Helmut Winner - Im Namen Gottes Zitat · antworten

Als vor etlichen Jahren viele Russlanddeutsche hierher kamen wurde auch missioniert was das Zeugs hielt.. Kurze Zeit später gab es in der evangelischen Kirche eine Infoveranstaltung in der man quasi die eingeladenen Zugewanderten vor der NAK "gewarnt" hat. So weit ich mich erinnere, blieben die Gäste dann in der NAK aus. Lediglich eine Frau liess sich aufnehmen. Das war eine ehemalige Baptistin, sie sagte in der NAK wäre es fast so wie in ihrer Heimatgemeinde. Allerdings war sie sofort weg vom Fenster und wieder in "ihrer" Kirche als sich eine solche in unserem Ort niederliess.

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

17.11.2011 12:40
#6 RE: Helmut Winner - Im Namen Gottes Zitat · antworten

Hallo Lily
das Buch kostet 24,95 als Pdf-Ausgabe 12,95 €
es ist gut zu lesen, in Eineinhalb Stunden war ich durch.
im ersten Teil ist viel von Organisation beschrieben - wenig Kirche
der zweite Teil ist sehr kurz gehalten - hätte mich mehr davon interessiert.

Grüßle von der Katzenmutter

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
...wieder mal über das Wort Gottes
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Vezelay
6 05.10.2013 12:02
von lorenzolo • Zugriffe: 474
Amtsträger nun doch nicht von Gott erwählt?
Erstellt im Forum "Große" Reformen in der NAK! von Lily
20 09.03.2012 07:48
von Wilhelm • Zugriffe: 2200
Was ist in der NAK der Wille Gottes ? Und woher soll er kommen?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Eisblume
5 16.10.2011 10:29
von lorenzolo • Zugriffe: 551
Haiti-Beben eine Strafe Gottes?
Erstellt im Forum Offtopic - Was thematisch nirgendwo einzuordnen ist! von Admin
4 30.03.2011 15:42
von Admin • Zugriffe: 260
NAK - eine Hokuspokus-Kirche und Gott ist Mittel zum Zweck!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
3 16.03.2011 00:17
von Admin • Zugriffe: 394
Wo ist Gott?!
Erstellt im Forum Was Gott tut, das ist wohl getan? von Isa
58 09.02.2012 14:55
von gug • Zugriffe: 1652
Prof. Dr. Helmut Obst - heiß geliebt und kalt getrunken!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
1 14.09.2010 14:37
von Admin • Zugriffe: 614
Der unbekannte Gott!
Erstellt im Forum Was Gott tut, das ist wohl getan? von Isa
11 08.09.2010 15:02
von Isa • Zugriffe: 411
Furcht vor Gott habe ich nicht, aber.........?!
Erstellt im Forum Ängste in der NAK, bei vielen sind sie allgegenwärtig! von Admin
0 06.04.2007 20:28
von Admin • Zugriffe: 367
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor