Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.541 mal aufgerufen
 Die Struktur der Neuapostolischen Kirche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

08.03.2012 23:25
#21 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Du meinst, ob ich für Dich bin? Aber ja!
Mir fiel gerade ein, dass ich vielleicht irgendwann mal die Einzige aus dem Forum sein werde, die um Dich trauern kann.
Oder darf ich im Fall des Falles Deine Adr. weitergeben?

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

08.03.2012 23:30
#22 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Adresse?
Du meinst meinen Tod? Damit sich dann Gärtner über Dich hermachen kann? Sag.

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

09.03.2012 05:34
#23 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Ich vergass Euren 'Humor'...
und dass ich nichts mehr ernst nehmen sollte. Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Das zum Wunsch nach und der Hoffnung auf eine/r Hämefreie 'Zone'.
Eisblume.

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Rollmops ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 07:10
#24 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Eisblume,wie darf man das jetzt verstehen?
Hat es noch was mit "Humor" zu tun,wenn man so kaltschnäuzig über den Tod eines Menschen schreibt?
Ich lache bestimmt gerne,aber zumindest MERKE ich noch was,Engelchen zum Glück auch.
Ich hasse Kaltschnäuzigkeit,das ist nun mal so und das wird auch immer so sein!

Rollmops ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 07:12
#25 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Zitat von Carolus
Adresse?
Du meinst meinen Tod? Damit sich dann Gärtner über Dich hermachen kann? Sag.


*************************************************************************************

@ Carolus: Kannst Du Dein Herumgeblödel nicht in der Quatschecke fortsetzen?

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

09.03.2012 07:55
#26 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Sorry Rollmops u.a.

ich wollte niemand in seinen Trauergefühlen für Herrn Kitching verletzen.
Ich kannte diesen Mann aus Südafrika nicht. Wenn das bei einigen Fories anders ist, sorry.
Es sterben jeden Tag Millionen mir unbekannte Menschen.
Darüber freue ich mich nicht, kann aber auch keine Trauer empfinden, sonst müsste ich jeden
Tag trauern.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

09.03.2012 09:27
#27 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Ja, was um Himmels Willen ist denn "christliches Denken"?

Ist das eine beschönigende Bezeichnung für Unempfindlichkeit gegen absurden Aberglauben plus Scheinheiligkeit weil echte Heiligkeit nicht geht?
Auweia!

Zum Thema "Prediger, die von Klippen fallen": Natürlich geschieht nix ohne dass "Gott" es so will. Wenn der Prediger ins Meer fällt, dann hat "Gott" es also gewollt. Dann muss es doch zwangsläufig "gut" sein, oder nicht?????

Bitte, ihr lieben Christenmaiden , versucht doch ein bisschen, eure eigene Logik (aka "christliches Denken", so. o.) durchzuhalten!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

09.03.2012 10:02
#28 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Tja. lieber Lorenz,

selbst Dir müsste inzwischen der Unterschied zwischen NAK-Lehre und echtem "christlichen Denken" auffallen!
Solange ich das Gute in einem Menschen noch sehen kann, hat er mein Mitgefühl, wenn es ihm schlecht geht.
Zugegeben, wenn ich mich persönlich richtig hintergangen fühle und meine Sympathie und mein Vertrauen missbraucht wurde, dann ist der Ofen aus!
Dazu braucht es aber schon z. B. wirklich massiven Verrat.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

09.03.2012 10:15
#29 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Es sei denn, "man" (herrlich, diese Verallgemeinerungen) erliegt den eigenen Verschwörungs'theorien', in der es keinen Zugang mehr für Logik gibt, schon gar nicht die eigene.
...Und der eigene Balken im Auge noch nicht mal als ein winzigkleiner Span gesehen wird, weil... blind.
Ja.
Dann ist alles irgendwie Verrat.

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

09.03.2012 10:37
#30 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Engelchen,

"christliches Denken" ist tatsächlich eine Sache für sich. Ich nehme an, Du meinst damit so denken wie Jesus Christus.
Und was dieser Christus so alles von sich gegeben (haben soll) ... wenn man nicht unbedingt an ihn glaubt, ihm nachfolgt ...
Ich kann es nur so umschreiben "Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag' ich Dir den Schädel ein"
Lorenzo hatte solche Sprüche mal aufgelistet. Ich bin nicht so gut in der Bibel.

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

09.03.2012 10:40
#31 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Versteh ich nich, wie kann ich christlich denken bzw. sein, wenn ich nicht an "Christus" glaube?
Macht mir das bitte mal jemand verständlich. Wie passt das?

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Lily Offline




Beiträge: 1.387

09.03.2012 11:30
#32 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Vorab: Wenn ein Mensch auf so unglückliche Weise ums Leben kommt, ist das für mich immer ein Grund betroffen zu sein. Insofern bin ich natürlich betroffen wegen des Todes dieses Menschens, den ich persönlich nicht kannte.


Was mich aber auch betroffen macht, ist die Pauschalverurteilung von Menschen, die sich Atheisten nennen. Hallo? Nur weil ein ganz spezieller Atheist hier im Forum meint einen hässlichen Spruch über diesen Todesfall abzulassen werden wieder einmal die bösen Atheisten angeprangert?

Kopfschüttel.

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

09.03.2012 11:42
#33 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Weils vermutlich gefällt und von den eigenen 'gläubigen Unzulänglichkeiten' ablenken soll ?

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

09.03.2012 12:14
#34 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

".. betroffen ..."

weil ein Dir unbekannter Mann in Südafrika beim Angeln auf irgendwelchen Klippen oder Felsen nicht aufgepasst hat?
Das mag tragisch für seine Familie, seine Freunde und Bekannte sein.

Wenn Isa manchmal von grausamen Kinderschicksalen berichtet ... ja, das macht mich betroffen.

Ich mag kein vorgespieltes "Betroffenheitsgetue".

Und wo bittschön hat Lorenzo oder auch ich, abfällig über die Person Kitching gesprochen?

Lily Offline




Beiträge: 1.387

09.03.2012 12:28
#35 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Natürlich kann man, kann ich (falls du mich meinst, Carolus) betroffen sein an einem Einzelschicksal. Wieso nicht?

"Betroffenheitsgetue".. Woran soll man festmachen, wo echte Betroffenheit anfängt und wo sie aufhört? Ich für mich definiere "Ich bin betroffen" so: Wenn ich von einem Geschehen erfahre und für einen Augenblick wird es innerlich still, ich stelle mir die Situation vor und spüre ein Bedauern, eine gewisse Hilflosigkeit, ein Erschrecken, oder es drängt sich der Vergleich auf, was wenn mir (meinen Angehörigen, Freunden) das passieren würde... dann bin ich betroffen. Dieses Gefühl ist doch Betroffenheit. Was sonst?


Und Namen habe ich auch keine genannt.

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

09.03.2012 12:47
#36 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Zitat
sorry, es ist mir völlig schnuppe .. ob ein Kitchen am Strand oder sonstwo verreckt ist.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

09.03.2012 12:48
#37 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Ich finde: Betroffen ist man dann, wenn es einen betrifft! "Betroffenheitsgetue" ist, wenn man nur so tut, als würde es einen betreffen.

Die Frage ist auch noch: Wen sucht man sich heraus, um sein Mitgefühl "an den Mann zu bringen"? Wieso ausgerechnet einen NAK-Gottesmann? Kommt mir irgendwie seltsam vor. Was habt ihr für eine "Verbindung" zu ihm? Hat er mal schön gepredigt? Hat er dann auch wahr gepredigt? Oder war er ein Apostel und hat er als solcher überwiegend die verlogene NAK-Lehre gepredigt??

Es gibt so viele Leute auf der Welt, denen es schlecht geht. Man sollte seine vorhandene Menge Mitgefühl vielleicht denen widmen. Und nicht nur den Kopf auf fromme Art schräg halten sondern vielleicht mal eine Geldspende an UNICEF überweisen? Möglichkeiten gibt es viele, sogar solche, die nützlich sind.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

09.03.2012 13:13
#38 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

nur im Falle Du mich meinst ..

Du hast Dich ziemlich gut "herausgeredet".

Lily Offline




Beiträge: 1.387

09.03.2012 13:19
#39 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Wer?

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

09.03.2012 13:19
#40 RE: Neuer BAP für Gebietskirche "South East Africa" Zitat · antworten

Engelchen,

ja, Du hast mich richtig zitiert ... zwar ohne den Nachfolgesatz.

Was wolltest Du mir vermitteln? Dass ich "verrecken" sagte?


Welcher Unterschied besteht zwischen verrecken, sterben und erfrieren?
Erklär' mirs.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bezirksapostel Bernd Koberstein wird künftig auch die Gebietskirche Frankreich leiten
Erstellt im Forum Die Struktur der Neuapostolischen Kirche von Admin
2 03.09.2012 14:50
von Der Gärtner • Zugriffe: 1063
Finanzausgleich unter den Gebietskirchen
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
2 11.03.2011 08:24
von Admin • Zugriffe: 696
Solidarpakt für neue Kirchen im Osten Deutschlands!
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
11 11.02.2014 23:52
von gug • Zugriffe: 1310
Sucher - Ich bin auch neu hier
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Admin
48 20.01.2011 22:30
von Isa • Zugriffe: 593
DerHarry - Ein Neuer stellt sich vor...
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 20:43
von Isa • Zugriffe: 318
Devil-Hero - Bin neu ihr im forum!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 14:45
von Isa • Zugriffe: 218
Scorpion - Hallo, bin neu hier, raus und glücklich!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
6 11.09.2010 23:04
von Isa • Zugriffe: 335
Neuapostolen feiern die neue Kirche - Badische Zeitung
Erstellt im Forum Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet von Admin
0 10.09.2010 16:47
von Admin • Zugriffe: 302
Missionsarbeit in neuem Stil - Promotion für die NAK
Erstellt im Forum Die Mission der Neuapostolischen Kirche! von Admin
97 31.01.2014 22:29
von Admin • Zugriffe: 5999
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor