Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet
MarieSophie Offline




Beiträge: 65

23.02.2012 15:18
NAK bei Domian Zitat · antworten

HEy Leute, es hat sich mal wieder wer bei Domian zu dem Thema gemeldet.
Hier der POdcast:
nachtlager
Das war die sendung vom 21.1.12

Lustiger weise kam dann am 24.1.12 die eingeübte ANtwort.
Hört mal rein.
;) ist einmal die 3. und einmal die 2. anruferin auf die ich mich beziehe

__________________________________________________
„Niemand kann mich zwingen, auf seine Art (wie er sich das Wohlsein anderer Menschen denkt) glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit Anderer, einem gleichem Zwecke nachzustreben, die mit der Freiheit von jedermann nach einem möglichen allgemeinen Gesetze zusammen bestehen kann, (das ist diesem Rechte des Andern) nicht Abbruch tut.“ (Immanuel Kant)

Lipeti Offline




Beiträge: 37

23.02.2012 18:53
#2 RE: NAK bei Domian Zitat · antworten

Es war sehr interessant, die Kritik mal offen zu "hören".
Ich selbst finde es sehr schade, dass es kaum ausführliche Berichte oder Reportagen gibt, die sich mit der NAK beschäftigen.
Dafür sieht man 10 mal im Monat wie Mc Donalds seine Burger brät und wie eine Autobahnraststätte funktioniert.

Für mich ist das ungewohnt, da ich Kritik bisher immer nur gelesen habe aber selten zuhören bekommen habe.

Die zweite Anruferin war wirklich bemerkenswert, man konnte gut erkennen, dass sie a) kaum Ahnung hatte, was tatsächlich alles passiert (die typischen und wie schon erwähnt antrainierten Aussagen) und b)wie sie dann alles ins positive drehte.
Positive Umkehrung nennt man das.

Danke für den Hinweis! Fand ich sehr interessant.

Schnoogele Offline




Beiträge: 239

23.02.2012 19:24
#3 RE: NAK bei Domian Zitat · antworten

früher haben mich diese Erfahrungen von anderen die das gleiche wie ich erlebt haben mussten mitgenommen. Mittlerweile nicht mehr, denn ich fühle eine grosse Genugtuung zu wissen dass es von Monat zu Monat weniger NAKs gibt mangels neuer Eintritte und geschnackseltwird auch nicht mehr so wie früher ;)

MarieSophie Offline




Beiträge: 65

23.02.2012 20:31
#4 RE: NAK bei Domian Zitat · antworten

Zitat von Lipeti


Die zweite Anruferin war wirklich bemerkenswert, man konnte gut erkennen, dass sie a) kaum Ahnung hatte, was tatsächlich alles passiert (die typischen und wie schon erwähnt antrainierten Aussagen) und b)wie sie dann alles ins positive drehte.



vorallem angeblich geht sie nicht mehr, aber nun doch wegen ihrem Freund...blablabla. Ich musste da echt an mich halten um nbicht laut los zu lachen. Ich hab bei der Domianredaktion mich gemeldet und hab denen gesagt, die sollen diese Heike mal anrufen und hab das Forum empfohlen, sowie wenn sie nicht hie rhin mag meine e-mail adresse da gelassen.

__________________________________________________
„Niemand kann mich zwingen, auf seine Art (wie er sich das Wohlsein anderer Menschen denkt) glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit Anderer, einem gleichem Zwecke nachzustreben, die mit der Freiheit von jedermann nach einem möglichen allgemeinen Gesetze zusammen bestehen kann, (das ist diesem Rechte des Andern) nicht Abbruch tut.“ (Immanuel Kant)

Lipeti Offline




Beiträge: 37

23.02.2012 21:26
#5 RE: NAK bei Domian Zitat · antworten

Diese Heike befindet sich wieder klar in der selbstblendung.
Nun rennt sie ihrem freund zuliebe wieder in den tempel und lässt dort all ihre (über die kindheit eingeplanzte) Trigger reaktivieren.

Entweder sie bekommt nochmal die kurve (gut das du MarieSophie ihr die möglichkeit zum austausch gegeben hast) oder es wird wieder eine sehr intensive phase für sie.
Ich wünsche ihr natürlich das erste.

Um es nochmal an dieser stelle zu erwähnen: Detlef streich und Ulrike Bär-Streich bieten im internet höchst interessante ausarbeitungen um das Thema psyche und psychologische Manipulation (http://nak-aussteiger2010.beepworld.de/satire.htm sowie http://nakaustiegshilfenundberatung.beepworld.de/)
Was gerade in diesem Thema wieder gut passt. Ich lese regelmäßig darin. Manch einer mag dagegen anstreiten bzw. bestreiten (so wie ich es hier in diesem Forum mal gelesen habe), doch ich finde es a) sehr wissenschaftlich und logisch aufgebaut, sowie b) bin ich ein großer fan von leuten, die sich selber ihre meinung bilden.

Wie gesagt, ich hoffe das sie die Kurve bekommt.

MarieSophie Offline




Beiträge: 65

23.02.2012 21:41
#6 RE: NAK bei Domian Zitat · antworten

Da verwechselst du nun namen. ((hat nochmal reingehört) Kerstin geht ihrem Freund zur Liebe dahin (angeblich)
Heike ist die Aussteigerin.

Ich hab einfach beiden meine Kontaktdaten gegeben. Bis jetzt hat sich weder die eine noch die andere gemeldet

__________________________________________________
„Niemand kann mich zwingen, auf seine Art (wie er sich das Wohlsein anderer Menschen denkt) glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit Anderer, einem gleichem Zwecke nachzustreben, die mit der Freiheit von jedermann nach einem möglichen allgemeinen Gesetze zusammen bestehen kann, (das ist diesem Rechte des Andern) nicht Abbruch tut.“ (Immanuel Kant)

Lipeti Offline




Beiträge: 37

23.02.2012 21:55
#7 RE: NAK bei Domian Zitat · antworten

Zitat von MarieSophie
Da verwechselst du nun namen. ((hat nochmal reingehört) Kerstin geht ihrem Freund zur Liebe dahin (angeblich)
Heike ist die Aussteigerin.

Ich hab einfach beiden meine Kontaktdaten gegeben. Bis jetzt hat sich weder die eine noch die andere gemeldet



Oder so :)

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich und..naja ich
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von MarieSophie
47 23.03.2012 13:40
von lorenzolo • Zugriffe: 2005
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor