Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet
Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

09.03.2012 13:04
The Green Mile Zitat · antworten

Horst, Isa, ich wusste nicht wohin, weil es nichts mit der NAK zu tun hat, aber "übersinnliche" Momente in dem Film
"The Green Mile" dargestellt werden.
http://tv.sueddeutsche.de/STV/S/obj/TC/tcShow.cfm?PK=5165132

Zitat von obigem link
Der beeindruckende Film basiert auf dem gleichnamigen sechsteiligen Roman von Stephen King, dem damit eine einzigartige Leistung gelang: Nach Erscheinen des letzten Teils standen alle sechs Bände gleichzeitig auf der Bestsellerliste. In Rückblenden entfaltet der Film seine Geschichte, die von Paul Edgecomb erzählt wird, einem ehemaligen Wärter im Todestrakt eines Gefängnisses in Louisiana. Weder er noch seine Kollegen zweifelten damals an der Todesstrafe. Während drei verurteilte Täter auf die Vollstreckung des Urteils warten, trifft der gutmütige Riese John Coffey im Todestrakt ein. Er soll zwei Mädchen ermordet haben. Bald nach seiner Überstellung passieren allerlei wundersame Ereignisse, die die Wärter nicht nur an Coffeys Schuld, sondern auch an ihrer Tätigkeit zweifeln lassen…




"Er hat sie mit ihrer Liebe getötet, ihrer Liebe füreinander.
Und so geschieht es jeden Tag auf der ganzen Welt."

... Ein Zitat dieses gutmütigen Riesen in diesem Film...,
das mich jedes mal dazu bewegt, mir diesen Film anzusehen, wenn er im Programm erscheint.
Eisblume.

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Isa Offline




Beiträge: 5.158

09.03.2012 14:25
#2 RE: The Green Mile Zitat · antworten

Ja, das ist ein sehr ergreifender und emotionaler Film. Mir geht es ähnlich wie dir, denn ich schaue ihn mir auch immer wieder an und komme dabei sogar immer wieder neue Erkenntnisse.

_________________________________________________
„Omnia vincit amor, et nos cedamus amori.“ - Vergil

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor