Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Sexueller Missbrauch in der NAK
Tamara Offline




Beiträge: 227

03.04.2012 16:01
.. gab es wohl schon immer Zitat · antworten

Moin,

bei der Lektüre hier ist mir folgendes eingefallen: es ist wohl mittlerweile 15 Jahre oder länger her, jedenfalls gingen wir damals noch regelmäßig in die Gottesdienste, als eine alte, treue Glaubensschwester Jahrgang 1925 aus meiner Heimatgemeinde meinen Mann und mich zum Essen einlud. Dabei berichtete sie uns etwas, ich glaube, es war das erste und wohl auch einzige Mal dass sie darüber sprach. Sie wäre 14 Jahre alt gewesen, das muss um den Zeitpunkt ihrer Konfirmation herum gewesen sein, und war für damalige Verhältnisse wohl ein großes, kräftiges Mädchen. In ihrer Gemeinde hätte es einen Priester mit einer kränklichen / kranken Frau gegeben. Dieser Priester hätte sie damals dann irgendwann zur Seite genommen, und ihr "sexuelle" Handlungen zwischen ihm und ihr vorgeschlagen (vermutlich "konnte" seine Frau krankheitsbedingt nimmer). Das damals 14-jährige Mädchen lehnte geschockt ab. Ich weiss nicht, ob sie damals mit ihren Eltern darüber gesprochen hat. Als ich damals gefragt habe, wer das denn gewesen sei (hätte ja sein können, dass mir der Name etwas sagte), lehnte sie ab, seinen Namen zu nennen. Diese Frau wirkte aber absolut glaubwürdig auf mich bzw uns.

LG, Tamara

LG, Tamara

________________________________________

Vorsicht mit dem Heiligenschein !!! Er könnte über die Augen rutschen !!!



Statler: "die Show war gut"
Waldorf: "Ja, bis sie angefangen hat"

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

04.04.2012 09:25
#2 RE: .. gab es wohl schon immer Zitat · antworten

Da will sich mir ein "Na und?" auf den Geist legen...
Es gibt vieles in der Welt, und auch viel Schlimmeres. Die Sexualität ist ein starker Trieb, und wenn sie "eingeklemmt" ist, will sie halt irgendwie raus...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apostelwort - Anspruch und Wirklichkeit
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Andre Kaufmann
34 27.02.2016 12:50
von lorenzolo • Zugriffe: 2206
Typisch deutsch "meckern" und sonst nichts
Erstellt im Forum "Große" Reformen in der NAK! von Hypnos
11 24.05.2015 10:46
von Weltmensch • Zugriffe: 736
Entstehung von irrealem Glauben
Erstellt im Forum Wenn Glaube krank macht! von gug
2 19.04.2015 13:09
von lorenzolo • Zugriffe: 446
Schon lange weg - und immer noch auf dem Weg in die Freiheit
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Rilla
22 14.07.2014 18:28
von lorenzolo • Zugriffe: 1613
Abgefallen und für immer verloren
Erstellt im Forum Abtrünnig und ausgestoßen - Gottes verlorene Kinder! von Engelchen
2 09.08.2011 18:37
von Eisblume • Zugriffe: 1252
Gug: Ich bin vor vielen Jahren ausgestiegen
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von gug
16 17.05.2015 09:45
von Uncle Zic • Zugriffe: 2053
Sonne - Warum immer Gottesdienst?
Erstellt im Forum Nichtangehörige der NAK haben ein Problem mit dieser Kirche von Isa
31 21.10.2010 16:48
von Isa • Zugriffe: 971
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor