Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.191 mal aufgerufen
 Lieber nie geboren, als neuapostolisch und abgefallen
Seiten 1 | 2
Loreley 61 Offline



Beiträge: 73

16.09.2012 08:10
#21 RE: Warum nur... Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich finde manche (NAK) Lieder auch gut. Ich hatte immer ein Lieblingslied und dachte es sei neuap. Ursprungs. Dem ist nicht so. Zufällig stieß ich bei youtube auf eine ev. Freikirche, die auch dieses Lied sang. Der Rythmus ist das, was mir daran so gefällt - die Schnelligkeit des Gesangs. Den Text kann ich heute nicht mehr unterschreiben - aber ich höre es trotzdem gern. Hier ist es:

http://www.youtube.com/watch?v=mDPVvYvR2bg&feature=relmfu

Und hier noch ein Lied, dass ich damals gerne sang. Auch da dachte ich, es sei ein rein neuap. Lied. Ist es aber auch nicht.:

http://www.youtube.com/watch?v=xqo-dytQn7Q&feature=relmfu

Rein äußerlich ist ein neuap. Chor sicher ansehnlicher - was die (Frauen)- Kleidung betrifft, aber darauf kommts ja nicht unbedingt an.

LG, Lory

Fritz Offline



Beiträge: 206

16.09.2012 20:40
#22 RE: Warum nur... Zitat · antworten

Hallo Lory (alle) !!

Das Anhören wirft mich ja um Jahre zurück !!??
Der Herr ist mein Licht !!! -ja welcher jetzt ??-
Nur so wie Du.... (das werde ich auf meiner Trauerfeier spielen lassen )
kann selbst bestimmen was da läuft.

Melde mich wieder... Gruß Fritz

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

17.09.2012 09:02
#23 RE: Warum nur... Zitat · antworten

Zitat von Fritz
Nur so wie Du....


Brechreiz!
Das ist genau diese hirnzerfressende Innigkeit, die in den 60ern+... so typisch neuapostolisch war.
Sich in so eine tränennasse Augenverdreherei hineinzusteigern statt sich vernünftig mit den berechtigten Zweifeln auseinanderzusetzen...
Das ist mir als Jugendlicher sowas von hochgekommen! Ich könnte heute noch Kot§§§!

Ich lach mich kapitt: Wenn man nach dem Liedtext googlet, kommt man ganz vorne an einen 5 Jahre alten Beitrag von mir:
==> nur so wie du herr jesus möcht ich werden

Zitat von Derselbe Zusammenhang
Nur so wie du, Herr Jesu möcht ich werden,
so fromm und rein, so sanft und mild gesinnt.
nicht trachten nach den Dingen dieser Erden,
nur sein, ein treu gehorsam Gotteskind.

Nur so wie du, Herr Jesu möcht ich leben,
will Fremdling sein in dieser argen Welt.
nicht mir der Menschen Gunst und Lob erstreben,
nur tun, was deinem Herzen wohl gefällt.

Nur so wie du, Herr Jesu, möcht ich scheiden,
als Überwinder dieser Welt entfliehn,
wie du, Herr Jesu, möcht nach allen Leiden
in sel´gem Frieden ich zum Vater zieh´n.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Fritz Offline



Beiträge: 206

17.09.2012 14:46
#24 RE: Warum nur... Zitat · antworten

Hallo Lorenz,

hab mir mal deine Link´s angesehen und kann gut verstehen, dass du k....zen könntest.
Ich hab ja auch geschrieben, dass es mich um Jahre zurück wirft.
Als "Realist" muß man leider konstatieren, dass es die Menschen, die so denken und vor
allem so handeln leider nicht gibt. Alles nur eine schöne Illusion.
Ich geh mich jetzt mal aufh.....en !?

Nein, nein, hab grad ein Video von meinem Enkel gesehen (15 Mon.) Dafür lohnt es sich weiter zu leben.

Gruß vom "alten" Fritz

AngelusMerkel Offline



Beiträge: 612

17.09.2012 15:35
#25 RE: Warum nur... Zitat · antworten

Ihr habt beide Recht.

In mir klappen allein schon jetzt vom Lesen der Beiträge alle Synapsen auf.

Es ist totaler Müll. und es wirft auch mich immer wieder zurück.

Es ist irgendwie wie bei den Schlagern der 60er Jahre: Texte meist am unteren rand d er beliebigkeit angesiedelt, doch im Zuge gefälliger eingängiger Melodien singt man die einfach mit -- ohne nachzudenken.

Fritz Offline



Beiträge: 206

17.09.2012 22:23
#26 RE: Warum nur... Zitat · antworten

Hallo,

hab gestern Peter Kraus life erlebt.
Da hab ich natürlich wieder darüber nachgedacht was mir alles verboten war.
Ich hab keinen Groll mehr, aaaabbber es stinkt mir saumäßig !!

Luis Offline



Beiträge: 139

17.09.2012 22:52
#27 RE: Warum nur... Zitat · antworten

Okay Leute, damit Ihr ganz schnell von diesem Horrortrip wieder runterkommt ein bischen was anständiges

Seller of souls

Die höre ich immer, wenn ich Sonntags Früh 20 Kilometer Joggen gehe. Eine Super Therapie, um den anderen Schmarrn aus der Birne zu kriegen.

Eisblume Offline



Beiträge: 3.396

11.05.2013 08:15
#28 RE: Warum nur... Zitat · antworten

... heute und grad eben hab ich nach einer ruhigeren Zeit einen dieser komischen Flashbacks...




Sie zieh'n die Gesunk'nen liebend hinauf....

sag wohin ziehen sie sie denn?
Ganz hoch nach oben an den Galgen ihrer selbstverliebten Überheblichkeit?
...

Sie führen die Seelen dem Himmel entgegen denn alles an ihnen ist Grösse und Segen!
Wer sind diese Edlen?
Das sind die Getreuen des Königs Jesus...

Sie mögen ihren König für sich behalten. Für immer.

Ach.. dass diese 'heilige' Schar für immer festhielt ihre Krone!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum sind nur 0,25 % der Mitglieder beim IKT anwesend ?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Weltmensch
7 08.06.2014 14:48
von weitweg • Zugriffe: 865
Thomas fragt: Warum aber nicht bleiben und ändern?
Erstellt im Forum "Große" Reformen in der NAK! von Eisblume
152 10.07.2013 17:36
von lorenzolo • Zugriffe: 9180
Warum beschäftigen sich Religions- und Glaubensgegner so sehr mit Gott?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Lily
136 18.12.2011 15:09
von weitweg • Zugriffe: 3305
Sonne - Warum immer Gottesdienst?
Erstellt im Forum Nichtangehörige der NAK haben ein Problem mit dieser Kirche von Isa
31 21.10.2010 16:48
von Isa • Zugriffe: 1355
howke - Warum seid ihr ausgetreten?
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 14:49
von Isa • Zugriffe: 414
jedro - Warum bin ich hier?
Erstellt im Forum Angehörige der NAK - eine kurze Vorstellung von Isa
4 11.09.2010 17:54
von Isa • Zugriffe: 822
NAKI - Sitz in Zürich, wieso, weshalb, warum?
Erstellt im Forum Die Struktur der Neuapostolischen Kirche von Admin
1 09.09.2010 19:45
von Admin • Zugriffe: 1709
Warum wurde Streckeisen Nachfolger von Stammap. W. Schmidt?
Erstellt im Forum Die Geschichte der Neuapostolischen Kirche und ihre Abspaltungen von Admin
0 08.09.2010 18:26
von Admin • Zugriffe: 974
Warum Gott kein moralisches Vorbild ist!
Erstellt im Forum Was Gott tut, das ist wohl getan? von Isa
4 19.05.2012 13:53
von Double Downer • Zugriffe: 576
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor