Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.723 mal aufgerufen
 Die Struktur der Neuapostolischen Kirche
Seiten 1 | 2
Querdenkermicha Offline



Beiträge: 139

27.07.2012 19:16
#21 RE: "Eins in Geist und Streben... wirklich? Zitat · antworten

Zitat von schaf 100 im Beitrag #11
Zitat von Querdenkermicha im Beitrag #7


Auch wenn ich ein scharfer NAK- bzw. Religionskritiker bin: Aber das ist mir hier bei Weitem zu pauschal! Ich kenne sehr wohl NAK-Mitglieder - und sogar den einen oder anderen Amtsträger - die ich in meiner aktiven Zeit durchaus als sehr warmherzig erlebt habe.



Hast du diese Mitglieder auch NACH deiner aktiven Zeit noch als warmherzig erlebt?


Sagen wir mal so: Auf jeden Fall habe ich mit einem von ihnen meine kritische Einstellung besprochen, ohne von oben herab oder gar schroff ablehnend behandelt worden zu sei.

------------------------------------------------
http://rationalearmeefraktion.wordpress.com
"Sand im Getriebe des Irrationalismus"

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

28.07.2012 07:59
#22 RE: "Eins in Geist und Streben... wirklich? Zitat · antworten

Diese "Warmherzigkeit" ist eine persönliche Qualität, die manche mehr, manche weniger haben, unabhängig von ihren religiösen Neigungen. Wenn jemand so ist, soll er froh drüber sein. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm, so ist einer halt geworden. Blöd ist es nur, wenn diese Qualität zur Propaganda für schädliche Sekten verwendet wird. Das ist dann eben wie der Zuckerguss auf der vergifteten Torte...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apostelwort - Anspruch und Wirklichkeit
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Andre Kaufmann
34 27.02.2016 12:50
von lorenzolo • Zugriffe: 2206
Wieder einmal eine unbefleckte Empfängnis ?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Weltmensch
2 17.10.2015 17:56
von lorenzolo • Zugriffe: 280
Das System NAK – ist es wirklich so ?
Erstellt im Forum Die Struktur der Neuapostolischen Kirche von Eisblume
1 21.07.2015 13:12
von lorenzolo • Zugriffe: 504
Ist die NAK eine Sekte? - Wahrscheinlich nicht!
Erstellt im Forum Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? von jürgen
13 11.03.2011 09:42
von Admin • Zugriffe: 1117
Lilith - noch eine Neue
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 22:04
von Isa • Zugriffe: 431
Karlheinz61 - (K)ein Aussteiger?
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 14:35
von Isa • Zugriffe: 492
Die Sünde wider den Heiligen Geist = geistiger Selbstmord!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
0 30.03.2007 15:43
von Admin • Zugriffe: 371
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor