Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 "Große" Reformen in der NAK!
Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

13.08.2012 15:09
NAK - Volkssturmaufgebot - Senioren ? Zitat · antworten

Seniorenchorsingstunde

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

13.08.2012 16:05
#2 RE: NAK - Volkssturmaufgebot - Senioren ? Zitat · antworten

Früher nannte man das auch Beerdigungschor.

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Schnoogele Offline




Beiträge: 239

13.08.2012 17:50
#3 RE: NAK - Volkssturmaufgebot - Senioren ? Zitat · antworten

bei uns hiess das Grabchor..

Aber ich versteh den Sinn dieses Threads nicht

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

14.08.2012 06:50
#4 RE: NAK - Volkssturmaufgebot - Senioren ? Zitat · antworten

Zitat von Schnoogele im Beitrag #3

Aber ich versteh den Sinn dieses Threads nicht

Speziell einen Seniorenchor gab es meiner Erinnerung nach früher nicht, zumindest hies er nicht so. Der Grab-, Beerdingungs-, Friedhofschor bestand aus allen Altersklassen. ... Wer eben Zeit hatte, war am Friedhof dabei, das waren vorallem die "Gehülfinnen" und die Selbständigen aus dem Bereich.

Im übrigen steht dieser Thread unter der Ü-Schrift: Große Reformen in der NAK ! Ich sehe Ihn als kleinen Beitrag dazu.

Lily Offline




Beiträge: 1.387

14.08.2012 09:30
#5 RE: NAK - Volkssturmaufgebot - Senioren ? Zitat · antworten

Ich bin ja jetzt seit 2009 ungefähr "raus". Zu meiner Zeit gab es den Seniorenchor im Bezirk schon eine Weile. Da immer mal wieder Seniorengottesdienste angeboten wurden haben sich eben einige noch aktive Senioren daran beteiligt und hatten/haben dabei auch sicher ihren Spass.

Der Seniorenchor hat mit den sogenannten Grabchören oder Beerdigungs-Singstunden nichts zu tun. Nur dass zu diesen Veranstaltungen eben auch sangeswillige Senioren erwünscht sind, damit bei einer Beerdigung mehr geübte Sänger mitwirken können.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Friedländer Zeitung 10/2015
Erstellt im Forum Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet von Olaf Wieland
0 15.11.2015 00:44
von Olaf Wieland • Zugriffe: 414
Seniorenzentrum Gute Hoffnung - Oberhausen
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von
3 27.06.2014 13:44
von lorenzolo • Zugriffe: 955
NAK-Senioren haben zwischen dem Gestern & Heute oft Glaubenswelten zu überbrücken!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
11 09.07.2011 14:13
von Engelchen • Zugriffe: 657
Unternehmen - NAK <=> NAK - Unternehmer!
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
29 21.06.2014 11:18
von weitweg • Zugriffe: 3662
passion
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 21:33
von Isa • Zugriffe: 235
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor