Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.609 mal aufgerufen
 Die Struktur der Neuapostolischen Kirche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Engelchen Offline

27.10.2012 11:42
#41 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Der Preis ist heiß .......... ähm da!

http://shop.bischoff-verlag.de/Shop/Kirc...atechismus.html

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Weltmensch Offline

27.10.2012 11:59
#42 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Zitat von Engelchen im Beitrag #41
Da lob Ich mir die Islamisten, die Ihren "Katechismus-Koran" wenigstens kostenfrei verteilten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...d-a-827588.html

PS: Allerdings habe Ich mir, auch wenn er kostenfrei verteilt wird, auch keinen zugelegt.

weitweg Offline

27.10.2012 14:08
#43 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Zitat von Uncle Zic im Beitrag #34
Notanpassungen an "die Welt" und an andere Gemeinschaften zu rechtfertigen.

Da drängt sich mir fast automatisch der Begriff auf (steht das "L" für LÜGE ?):

Not-Abschaltung

Eisblume Offline

27.10.2012 16:53
#44 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Die haben das schon ganz gut gewählt, den Dezembertermin...
Welches treue Gotteskind will nicht lieben Verwandten mit so einem tollen Weihnachtsgeschenk imponieren?
Wo doch sonst immer händeringend nach was 'passendem' gesucht wird....

und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

jürgen Offline

27.10.2012 17:27
#45 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Was hasse denn Engelke? Et war schon immer etwat teurer en erlesenen Jeschmack zu haben.

Und neunzig Prozent fliessen eh in die Apostel-Pensionskasse.

Nich jewusst? Na so wat!

Engelchen Offline

27.10.2012 17:42
#46 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Pssssst, ich befürchte, ich krieg tatsächlich so'n Ding zu Weihnachten geschenkt! Bitte, bitte bloß nicht!

Wenn aber tatsächlich, hab' ich ein schönes Muttertagsgeschenk für meine Mutter oder?

Tom Offline

27.10.2012 18:00
#47 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

19,90 € ist mir der Spaß wert, da ich in der S-Bahn auf dem Weg zum Dienst jede Abwechselung gebrauchen kann. Bestellen kann ich offensichtlich auch als Ungläubiger. Bin mal gespannt.

Gruß Tom

"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

weitweg Offline

27.10.2012 18:05
#48 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

... vorher hacke ich mir die Hand ab, bevor ich sowas noch einmal in die Hand nehme HACK !!!

Der Gärtner Offline

27.10.2012 18:07
#49 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Wichtiger Hinweis:

Wenn Sie neben dem Katechismus weitere Artikel in den Warenkorb legen, kann die Lieferung aus technischen Gründen erst erfolgen, wenn der Katechismus lieferbar ist (im Dezember 2012). Sollten Sie den/die anderen Artikel eher benötigen, bestellen Sie den Katechismus bitte separat.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Tom Offline

27.10.2012 18:08
#50 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Zitat
... vorher hacke ich mir die Hand ab, bevor ich sowas noch einmal in die Hand nehme HACK !!!

Ich will schwarz auf weiß lesen, dass ich alles richtig gemacht habe.............

"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

Eisblume Offline

28.10.2012 04:50
#51 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Schade, es steht nirgendwo etwas über die Stückzahl der 1. Auflage des Katechismus geschrieben, (oder doch?)
Davon könnte man ableiten, wie hoch die Kirchenletung das zu erwartende Interesse der Mitglieder an dem eigenen Märchenbuch einschätzt.

Wenn ein Engpass auftritt, könnten sie argumentieren, es kommt bald eine Neuauflage mit kleinen Ergänzungen.
Wenn es ein Verlags-Ladenhüter wird, machen's doch noch eine Zwangsverschenkungsmassnahme draus... zu Pfingsten 2013 - passend zur Stammapostelablösung .

Oder jedes Gotteskind bekommt einen mit der persönlichen Namenswidmung zum Geburtstag geschenkt,
da NAK-Hochzeiten nun doch nicht so massenhaft flächendeckend 'passieren'.
Lesen soll übrigens hervorragend wirken gegen/bei Einschlafstörungen.

~ Arthur Schoppenhauer

Der Gärtner Offline

28.10.2012 13:43
#52 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Zitat Bischoffverlag:
Eine CD-ROM zur komfortablen Arbeit am PC/Mac ist im Lieferumfang enthalten.

Der Sonderpreis von 19,90 Euro gilt bei Vorbestellungen bis 28.03.2013.
Danach gilt der reguläre Preis von 24,90 Euro.

Alle neuapostolischen Haushalte im deutschsprachigen Raum, zu denen aktive Amtsträger, Lehrkräfte, Lehr- und Öffentlichkeitsbeauftragte sowie Jugendleiter gehören, erhalten von ihrer Gebietskirche ein kostenloses Exemplar.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Engelchen Offline

28.10.2012 13:47
#53 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Mir persönliche würde das aber genauso wenig gefallen, wie sein Verbrennen!
Wäre auch rausgeworfenes Geld!

Weltmensch Offline

28.10.2012 14:00
#54 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Zitat von Der Gärtner im Beitrag #52
Hätt A.B. die 10 Mille nicht verbraten könnte man 502512 Haushalte mit dem Schmöcker versorgen.

Wobei sich auch die Vertriebskosten im minimal Bereich halten würden ... Der "Türsteher" der die Verteilung vornehmen könnte arbeitet ja, außer er ist auch gleichzeitig der Verlagsbeauftragte, schliesslich für Gotteslohn.

Eisblume Offline

28.10.2012 14:07
#55 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Und da ja inzwischen der aktive 'Teil' der NAK-Mitglieder von mir grob geschätzt inzwischen zu mindestens 80% aus oben von Gärtner benannten Personenkreis besteht,
werden die Dinger wohl doch nur verschenkt werden müssen.

Vielleicht kauft sich der ein oder andere Aussenstehende zu mehr oder weniger privaten 'Studienzwecken' einen,
aber vor April 2013, ist sonst zu teuer.

Die nominellen Mitglieder werden sowas vermutlich bzw. mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht erwerben und sich auch nicht schenken lassen.
Und wenn doch, dann wird es wohl noch originalverpackt auf Schwiegermutters Weihnachtsgabentisch landen und nicht erst am Muttertag überreicht... also doch.

~ Arthur Schoppenhauer

Engelchen Offline

28.10.2012 14:30
#56 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Näääää, weder Weihnachten, noch Muttertag. Die aktiven Mütter bekommen doch einen von der Kirche!
Also: wohin damit?

Sollte man mir einen "vorbeibringen" wollen, lehne ich die Annahme ab, Begründung: kein Bedarf!

weitweg Offline

28.10.2012 15:50
#57 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Nun ja, der Altpapierpreis schwankt derzeit zwischen 100,-- und 135,-- / Tonne.
Vielleicht sollte man eine Sammel-Einsammelaktion initiieren von denen, die das Ding geschenkt bekommen, aber nicht haben wollen.

Wir rechnen:
Ein Buch mit 528 Seiten im angegebenen Format mit Hardcover wiegt etwa 520 Gramm.
Um eine Tonne zu erreichen brauchen wir also 1923 Exemplare, die sollten doch in einer größeren Stadt,
wo es viele Schafe gibt, leicht aufzutreiben sein - und schon haben wir rund 100,-- eingenommen.

Engelchen Offline

16.11.2012 00:43
#58 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Wuppertal (gk). Der neuapostolische Katechismus erscheint im Dezember 2012, wird 528 Seiten haben und eine CD-Rom enthalten. Er wird an alle neuapostolischen Haushalte kostenlos verteilt, die als aktiv gelten – d.h. an einer kirchlichen Veranstaltung ihrer Heimatgemeinde im Quartal teilgenommen haben. (F.v.m.)

Klasse oder?

120.000 Aktive in Deutschland macht 2,4 Mio Euro.
Das zahlt NRW aus der Portokasse.

Eisblume Offline

16.11.2012 05:04
#59 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Wie es aussieht, bekommst wohl doch demnächst ein Exemplar kostenlos aufgedrängt Engelchen, falls Dein Gatte nicht mit Dir gemeinsam die NAK verlassen hat oder anders - viermal im Jahr eine NAK Veranstaltung 'besucht' hat...

Und wie genau die da auf einmal hinsehen, wer in ihren Augen aktiv ist, nämlich dann, wenns was kostet.
Irgendwann einmal rücken sie damit raus, wieviele Exemplare sie anfangs an die gläubigen Gotteskinder verteilt haben.
Mal gugge, ob sie dann auch eine reelle Zahl nennen werden, und nicht grosszügig nach oben 'aufrunden'.
Vermutlich denke ich da aber zu 'fromm', denn seit wann kommen denn genaue und 'ehrliche' Zahlen von der NAK ??

NRW = 84.944 offiziell angegebene Mitglieder.
34% = 28.880,96 - ok - also 28.881 Mitglieder. (Dem Letzten schenk ich das fehlende Gliedmaß. )
*19,90 € - Verkaufswert = 574.731,90 € .

19,90 €, weil der Katechismus ja wohl doch als Weihnachtsgeschenk für besonders treue Schäfchen verteilt wird.
Och, das ist doch nix... Peanuts... Nüsse... für Brinkmann. Bleibt doch noch genug vom Opfer für die andren 'wichtigen 'Kirchendinge' übrig.

Die Preisbasis 19,90 €, weil der Schinken vor März 2013 und wohl doch als Weihnachtsgeschenk für besonders treue Schäfchen 'dienen' darf.
(Der Sonderpreis von 19,90 Euro gilt bei Vorbestellungen bis 28.03.2013. Danach gilt der reguläre Preis von 24,90 Euro. Quelle: KLICK)

Alle anderen werden bestraft und müssen/dürfen dat Dingen käuflich erwerben oder ausleihen, wenn sie wissen wollen, wie sie sich künftig in der NAK benehmen sollen oder sich der NAK gegenüber zu verhalten haben.

Ich bin mir sicher, das Buch wird auch an die Lieblings'glaubensfeinde', vornehmlich in der ACK verhalten grosszügig und kostenlos verteilt werden.

Eisblume.

~ Arthur Schoppenhauer

Engelchen Offline

16.11.2012 08:34
#60 RE: Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel Zitat · antworten

Nee Eisblume, keine Chance, ich kriege keinen!

Ist doch klasse! Die Mehrheit der Schäfkens ist alt. Deren verbreitete Meinung ist aber: "Das lese ich nicht! Ich glaube weiter wie bisher. Punkt!!"
Mal wieder dumm gelaufen, Geld für die Katz' verpulvert! Und die, die Interesse haben, aber keinen Katedingsbums gratis bekommen, weil schwarz gefärbt, besoorgen sich einen von den "uninteressierten Alten".

Hoffentlich haben die ordentlich gedruckt, in Vorfreude auf reißenden Absatz! So produziert man Altpapier!

Noch was - aus GK:

Zitat
Zum anderen ist die Kirchenleitung auch nicht bereit, die Auseinandersetzung innerhalb der Kirche mit dem Werk zu fördern. Sie lehnt Interviewanfragen zum Erscheinen des Katechismus ab.
Zur Diskussion stellt sie sich offenbar nur akademischen Kreisen anderer Glaubensgemeinschaften.(F.v.m.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4