Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 7.658 mal aufgerufen
 Der Einstieg zum Ausstieg!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
intime Offline

07.02.2014 00:21
#81 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Habe mein Amt beim Bezirksevangelisten zurückgelegt. Wurde nicht akzeptiert. habe 3 wochen später es beim Zuständigen Apostel nochmals getan. wieder abgeblitzt. Man braucht mich und viele Geschwister hören mich gerne beim Mitdienen (komm vielleicht 1 mal in 6 monaten dran)... aber das wichtigste: nein ich steh nicht hinter der lehrmeinung der nak. Das Entschlafenenwesen sagt mir nicht zu und diese Verehrung vom Stammapostel als ob er ein Rockstar oder sowas wäre. Jedesmal wenn ich den reden höre, denk ich mir lass dir mal eier wachsen. Für mich persöhnlich hat der voll die weinerliche Tour... typischer einwickel-partie...

intime Offline

07.02.2014 00:25
#82 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Das ist eindeutig ein Fluch wenn man in 3. oder 4. generation in der nak dabei ist und die bezirksoberhäupter und weiter oben irgendwie mit einem verwandt sind.

Weltmensch Offline

07.02.2014 08:07
#83 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Zitat von intime im Beitrag #82
Das ist eindeutig ein Fluch wenn man in 3. oder 4. generation in der nak dabei ist und die bezirksoberhäupter und weiter oben irgendwie mit einem verwandt sind.

Da kann Ich Dir nur zustimmen!... Interessant bei so einer Autobiographie ist allerdings das die Zeit für den der vom Glauben zum Schauen gekommen ist zunehmend besser verläuft. Am Anfang zwar hart- sehr hart, doch je mehr man dann seine NAK Geschichte, die Lehre, mit den Erkenntnissen des Ausstieges von außen Betrachtet, wird einem zunehmend leichter und man spürt-, erlebt, wie sich der "rosarote NAK Schleier" der "dichte NAK Nebel" das "Teflon Beschichtet NAK Gehirn" sich langsam lichtete und die Realitäten immer klarer erkennbar werden.

Viel Erfolg dabei.

gug ( gelöscht )
07.02.2014 12:21
#84 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Zitat
aber das wichtigste: nein ich steh nicht hinter der lehrmeinung der nak. Das Entschlafenenwesen sagt mir nicht zu und diese Verehrung vom Stammapostel als ob er ein Rockstar oder sowas wäre. Jedesmal wenn ich den reden höre, denk ich mir lass dir mal eier wachsen. Für mich persöhnlich hat der voll die weinerliche Tour... typischer einwickel-partie...

Warum gehst du dann noch hin? Es gibt Religionen ohne Nak-Lehre und ohne Okkultismus. Sogar die abgespaltenen apostolischen Vereinigungen. Wenn du deine Persönlichkeit weiter brechen lässt, ist das gar nicht gesund!

katzenmutter Offline

07.02.2014 12:51
#85 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Jetzt ist der Brief ans Standesamt auch weg. das ist mein Geschenk für mich zur goldenen Konfirmation.
es hat lange gedauert - beim Glaubensbekenntnis habe ich innerlich NEIN geschrieen - jetzt ist es eingelöst....

Grüßle Katzenmutter

Lily Offline

07.02.2014 13:45
#86 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Katzenmutter, ich freu mich für Dich, weil es mir nach meinem Austritt ebenso ging. Ich hab den ganzen Tag das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekriegt..;-).

Lily Offline

07.02.2014 13:46
#87 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Aber... Musst du nicht persönlich zu Standesamt? Das kostet doch meistens was.

katzenmutter Offline

07.02.2014 18:05
#88 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Hallo Lily, habe die Austrittserklärung mit der Ehrich-Brief-Kopie in einen Umschlag gesteckt, der Standesbeamtin gegeben (sie wusste schon Bescheid)
Falls es was kostet, bekomme ich eine Rechnung zugeschickt oder gebracht...

warten wir der Dinge die da kommen...

jetzt gehe ich in Urlaub und habe das endlich mal aus dem Kopf
Grüßle Katzenmutter

gug ( gelöscht )
07.02.2014 19:01
#89 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Liebe Katzenmutter! Glückwunsch und schönen Urlaub!

motzer Offline

07.02.2014 19:57
#90 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

@ intime:

Wie schon gesagt - in den RfA steht irgendwo sinngemäß "Der Amtsträger kann sein Amt jederzeit niederlegen" oder so. Suche die Stelle heraus, schreib Deinem AP einen Brief "Hiermit lege ich gemäß §x.y der Richtlinien f. AT mein Amt nieder". Kopie an BAP und BÄ.Und gut is'. Dann übergibst Du Deinem Vorsteher noch alles Dir überlassene Material. Und wenn Sie sich dann immer noch sträuben, gehste einfach nicht mehr hin, oder nur noch ohne Dienstanzug.

Vezelay Offline

07.02.2014 22:40
#91 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Zitat von intime im Beitrag #81
Habe mein Amt beim Bezirksevangelisten zurückgelegt. Wurde nicht akzeptiert. habe 3 wochen später es beim Zuständigen Apostel nochmals getan. wieder abgeblitzt. Man braucht mich und viele Geschwister hören mich gerne beim Mitdienen (komm vielleicht 1 mal in 6 monaten dran)...

- "man braucht Dich" - wer lässt schon gerne jemand gehen, wenn man eh unterbesetzt ist. Und es scheint weniger zu interessieren, wie es Dir dabei geht - das geht nach zweimaligem Vorsprechen fast schon Richtung Ignoranz und schlechter Überredungskunst: man brauche Dich, die Geschwister hören Dich gerne.....nun ja, ich weiss ja nicht, wie Du Dein Anliegen vorgebracht hast - wirklich ernst genommen wurde Dein Gesuch nicht. Aber vielleicht fasst Du wie motzer es bereits vorgeschlagen hat, ein Schreiben mit Deinen Gründen auf - der Brief wäre auch eine gute Grundlage, um ggf. nochmals beim AP vorzusprechen. Ich kann Dir nur empfehlen, dort klar und deutlich, selbstbewusst und ohne Schonung gegenüber dem AP Deine Beweggründe vorzubringen.

Zitat von intime im Beitrag #81
.....aber das wichtigste: nein ich steh nicht hinter der lehrmeinung der nak. Das Entschlafenenwesen sagt mir nicht zu und diese Verehrung vom Stammapostel als ob er ein Rockstar oder sowas wäre. Jedesmal wenn ich den reden höre, denk ich mir lass dir mal eier wachsen. Für mich persöhnlich hat der voll die weinerliche Tour... typischer einwickel-partie...

Den ersten Satz lasse ich gelten, die Sache mit dem Entschlafenenwesen und der Verehrung des STAP ist Ansichtssache und kann wegdiskutiert werden. Es kann Dir passieren, dass Du als Antwort bekommst, das mit dem Entschlafenenwesen "sei so eine Sache" und man müsse das Amt sehen, nicht den Menschen - und Du müsstest an Dir arbeiten.
Ich weiss nun nicht, was besser ist: nochmals ein Gespräch suchen, in welchem Du gleichzeitig von Deinem Amt entbunden wirst - oder nur ein Schreiben aufzusetzen ohne Angabe der Beweggründe und auf die beiden schon stattgefundenen Gespräche zu verweisen, das Schreiben am Besten mit Angabe einer Frist, innerhalb welcher Du um Antwort bittest. Sollte das immer noch nicht fruchten: sofern es Dich noch in die NAK zieht, in eine andere Gemeinde gehen - oder eben fernbleiben. Ich würde es für meine Person aber so handhaben wollen, einen Schlusstrich unter der Sache zu haben und nicht einen unklaren Status.

Weltmensch Offline

08.02.2014 00:00
#92 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Zitat von Vezelay im Beitrag #91
Ich kann Dir nur empfehlen, dort klar und deutlich, selbstbewusst und ohne Schonung gegenüber dem AP Deine Beweggründe vorzubringen.

Und das nur auf Augenhöhe "Punkt"!!! Wobei erwarte absolut kein Verständnis, sonst würde Dich der "Gottesmann" ein weiteres mal versuchen zu täuschen. Denn er kann nicht, bei seinem Job darf er auch nicht, möglicherweise seine eigenen Erkenntnis sogar zu äußern. Denn das wäre sicherlich Geschäftsschädigend!

katzenmutter Offline

19.02.2014 09:21
#93 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

alles erledigt....
beim Standesamt eine Unterschrift für das Familienstammbuch geleistet und 15 Euro bezahlt

das wars.
Grüßle von der befreiten Katzenmutter

Eisblume Offline

19.02.2014 09:22
#94 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

katzenmutter Offline

28.02.2014 17:44
#95 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Die Standesbeamtin hat eine Kopie meiner Unterschrift an die Verwaltung in Stuttgart geschickt.
heute bekam ich wieder einen Brief von M. Ehrich (original das selbe Schreiben wie vorher)
bin also gestrichen und ausgelöscht allerdings unter der Vermutung, dass es an den Geschwistern oder den Ats
liegen könnte und man Ärgernisse auch mit Gebet und Vergeben aus der Welt schaffen könne......

die Idee, dass es an der Lehre oder dem Gebaren der Kirchenfürsten liegen könne - Fehlanzeige...

Grüßle Katzenmutter

Der Gärtner Offline

23.03.2014 10:14
#96 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Einfach beim nächsten unbestellten Besuch der Pinguinen den selbigen zeigen.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Der Gärtner Offline

25.05.2014 17:56
#97 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Gestern in der Post gehabt.

Ihr Kirchenaustritt aus dem Jahre 2002

Lieber Herr ...

Aus unerklärlichen Gründen ist Ihr brieflich mitgeteilter Kirchenaustritt für sich und Ihre Kin-
der ...,...,und ... bisher unberücksichtigt geblieben.Ich bitte,dieses Versäumnis
zu entschuldigen.Aus dem Grunde kam es in der Vergangenheit vor,dass Amtsträger der
Kirche immer mal wieder um eine Begegnung mit Ihnen bemüht waren.Ich darf Ihnen versi-
chern,dass sich die Amtsträger der Kirche dazu nur von guten Beweggründen leiten ließen
und Ihnen niemals persönlich zu nahe treten wollten.

Mit diesem Brief teile ich Ihnen nun mit,das Ihre Mitgliedschaft in der Kirche und die Ihrer
benannten Kinder aufgehoben ist.Seelsorger der Kirche sind entbunden davon,Ihnen und
Ihren benannten Kindern gegenüber in Ihren Nöten und Bedrängnissen ohne Ihre Anregung
aktiv zu werden.

Ihnen ist bekannt,dass niemand in unseren Gebeten ausgeschlossen wird.Das bedeutet
auch,dass die Tür für Sie und Ihre Kinder offen bleibt,denn unsere Wege müssen nicht ge-
trennt bleiben.

Ich wünsche mir einen unbelasteten Umgang miteinander.Meine guten Wünsche begleiten
Sie und Ihre Lieben.

Mit herzlichem Gruß!

Soll ich nu lachen und mich freuen das nach 12 Jahren noch ne Antwort kommt?Oder soll ich dem Herrn AP. einen Dankesbrief schicken?

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

lorenzolo Offline

25.05.2014 18:50
#98 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Mein lieber Schwan!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Lucifer Offline

25.05.2014 19:47
#99 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Lol? What?

Also ich habe keine Post bisher bekommen und mein Austritt ist jetzt auch schon etwas länger her.

Die Dame auf dem Amtsgericht sagte mir damals auch, dass die Kirche definitiv dazu verpflichtet ist mit Eingang des Schreibens, einen aus dem Register zu streichen und nicht weiter als Mitglied zu führen.
Ich äußerte damals ihr gegenüber meine Bedenken, ob das mit diesem einfachen Schreiben an die Gemeinde auch wirklich die Mitgliedschaft kündigt und sie versicherte es mir.

Aber eben drum, habe ich heute noch bedenken, dass das Schreiben vom Amtsgericht eventuell nicht berücksichtigt wurde.

-___-

"I see all the young believers/ Your target audience/ I see all the old deceivers/ We all just sing their song."

katzenmutter Offline

25.05.2014 20:44
#100 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Guten Abend
also ich habe auf dem Schreiben von der Gebietskirche bestätigt bekommen, dass ich aus dem Kirchenregister gestrichen wäre.
da ich ja von klein auf glauben gelernt habe, glaube ich das halt......

Grüßle von der katzenmutter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6