Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 7.678 mal aufgerufen
 Der Einstieg zum Ausstieg!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vox Humana Offline




Beiträge: 374

23.06.2014 15:26
#101 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Es ist vollbracht!Heute morgen war ich auf dem Amtsgericht und habe für 30€ den Austritt vollzogen.Die gute Frau machte den Job wohl ersatzweise.Nach der Frage,wo ich denn getauft worden wäre nannte ich den Ort.Nach der Frage,kath.oder evang. sagte ich neuapostolisch.Hähh!Das kenne ich nicht,und der PC schlägt mir das auch nicht vor.Was nun.Dann ging sie erst einmal eine Kollegin fragen,die ihr erklärte,dass es noch eine andere Seite dazu gibt.Wahrscheinlich stand dort Sonderkonfessionen,oder so.
Jetzt werde ich zusätzlich in Dortmund um die Löschung meiner Daten "bitten".
befreit grüßt Vox Humana

________________________________

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

gug ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2014 20:06
#102 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Ich gratuliere!

Lily Offline




Beiträge: 1.387

24.06.2014 07:12
#103 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Glückwunsch!

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

24.06.2014 11:34
#104 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Hähä... Ich habe dunnemals Mitte der 70er einfach angefangen, überall "ohne Bekenntnis" anzugeben. Das hat niemals ein Problem gemacht. Der Staat kennt mich nicht anders. Das ist den Ämtern ja auch wurscht. Die interessiert nur, wenn es um Kirchensteuer geht.

Die 30€ sind jedenfalls eine gute Investition, um für sich selbst einen Schlussstrich zu ziehen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

22.08.2014 15:48
#105 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Zu dem Thema Kirchenaustritt, Geldgeilheit und Verlogenheit der Kirchen hier eine Panorama-Sendung:


"Verlogenheit" insofern, als die interviewten Kirchenfunktionäre für offensichtlich hirnrissige Fälle "gute Gründe" dann sehen, wenn die Kirchen davon profitieren. Die "glauben sich eine Moral zusammen" nach dem Motto "Gut ist, was den Kirchen nützt"!

Das ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie Religion die Moral desorientieren/korrumpieren kann. Ein Glück, dass es hier nur um Geld geht...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

gug ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2014 18:20
#106 RE: Kirchenaustritt - wo, wie? Zitat · antworten

Am unmoralischsten finde ich den letzten Satz dieser Dokumentation. Erpressung durch Liebe ist was ganz Übles! Ist aber christliche Moral, für normale Menschen allerdings ein ein NoGo!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was (auch) zum Kirchenaustritt überzeugen kann
Erstellt im Forum Der Einstieg zum Ausstieg! von Eisblume
0 21.04.2014 17:41
von Eisblume • Zugriffe: 411
Vom NAK-Wohlfühler zum NAK-Aussteiger – wie geht das? Wer erklärt es mir?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
62 28.07.2013 10:15
von lorenzolo • Zugriffe: 3835
Wie laut soll ich denn noch schreien?
Erstellt im Forum Aktuelles über die NAK im Buchhandel von Eisblume
0 07.09.2011 16:25
von Eisblume • Zugriffe: 558
Nicht jeder darf alles wissen! Oder wie?
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Lily
5 23.08.2011 20:25
von Eisblume • Zugriffe: 374
Nach wie vor präsent - die Abwertung der anderen Kirchen!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
150 14.07.2015 14:35
von lorenzolo • Zugriffe: 8894
Konfifreizeit ?! - wie sie ist und wie sie sein soll!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
9 11.07.2011 20:40
von Ketchup • Zugriffe: 711
ninja - ...wie ein Kleister!
Erstellt im Forum Nichtangehörige der NAK haben ein Problem mit dieser Kirche von Isa
24 11.09.2010 19:05
von Isa • Zugriffe: 965
Wie kam ein BAP in der DDR zu einem Westauto?
Erstellt im Forum Die NAK in der ehemaligen DDR! von Admin
0 09.09.2010 14:52
von Admin • Zugriffe: 328
Wie war das gleich mit Noah und der Sintflut?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Isa
0 08.09.2010 13:08
von Isa • Zugriffe: 390
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor