Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.449 mal aufgerufen
 Sexueller Missbrauch in der NAK
Seiten 1 | 2
lorenzolo Offline

28.01.2013 11:52
#21 RE: Der "NAK-Notfallzettel" Zitat · antworten

Stille, oh sei stille,
Gott will nur dein Heil,
sein vollkomm`ner Wille
sei allein dein liebstes Teil!
Gottes Kind muß Stille lernen
auf den Weg zur Herrlichkeit;
kommen Trübsal, Ängste. Leiden,
sehn auf Jesum allezeit.
Stille, oh sei stille,
[...]

Oder das hier:

(Was da singt, sind keine neuapostolischen Erstlingsanwärter, aber das nimmt sich nix... Das ist dieser Verein: ==> http://www.endzeitbotschaft.de/ Da "spinnen" so ein paar Spezialisten herum. Ganz ähnlich muss man sich wohl die ersten Anfänge der späteren NAK vorstellen.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Stephan Offline

02.12.2014 21:33
#22 RE: Der "NAK-Notfallzettel" Zitat · antworten

Wie schade. Den NOtfallzettel bekomme ich nicht hochgeladen, aber aus den Reaktionen meiner Vorredner würde ich mal vermuten, dass der nicht so gut anmkommt. Aber die Seite und Stellungnahme von mediasinres habe ich gelesen.

Ist es zu fassen? Ich schüttel mit dem Kopf und wüsnche mir nur, dass die Täter das bekommen, was sie verdienen.

lorenzolo Offline

03.12.2014 09:59
#23 RE: Der "NAK-Notfallzettel" Zitat · antworten

Zitat von Stephan im Beitrag #22
Wie schade. Den NOtfallzettel bekomme ich nicht hochgeladen...

Du meinst heruntergeladen. Der 2. Link oben (beepworld) funktioniert. Man muss nur ein Stück weit runterscrollen:

Zitat von Hier runterscrollen
Erste-Hilfe-Notfallzettel für seelische Verletzungen: Ein Aufruf aus der Schweiz, Opfer zu bleiben (Druckfassung)

Zitat: 7. Selbstmitleid vermeiden. Das beste Gegenmittel: Entschuldigungen annehmen.

Wenn du von anderen seelisch oder körperlich verletzt wurdest, dann beachte den folgenden Notfallzettel zur "Ersten Hilfe bei seelischen Verletzungen" der NAK-Schweiz/ Ostermundigen auf keinen Fall. Und es sage niemand, dass diese "10 Gebote" nur der Einzelfall eines gedanklichen ...

Hier nochmal der O-Text (ist ja nur kurz):

Zitat von s. o.
NOTFALLZETTEL

Neuapostolische Kirche Ostermundigen „ERSTE HILFE“ bei seelischen Notfällen

Wenn du von einem anderen verletzt wurdest, dann beachte:

Ruhe bewahren! Jede Hektik verschlimmert die Situation.

Überlege: Wie kann es zu dem Unfall? Hätte ich ihn vermeiden können? Wie fühlt sich der andere?

Die Wunde gründlich auswaschen. Dabei darauf achten, dass aller Ärger und alle Unversöhnlichkeit entfernt werden.

Anschließend reichlich Nächstenliebe-Salbe auftragen. So schützt du dich vor Groll- und Bitterkeitsinfektion.

Nun die Wunde mit einem Verband der Vergebung umwickeln. Dadurch kann die Wunde heilen, ohne dass du sie jeden Tag sehen musst.

Später nicht am Wundschorf kratzen! Den Vorfall nicht zur Sprache bringen, da sonst die Wunde wieder aufbricht und es zu Infektionen kommen kann, die sich ausbreiten und geistlich tödlich enden können.

Selbstmitleid vermeiden! Das beste Gegenmittel: Entschuldigung annehmen.

Medizin: Mehrmals täglich das Wort Gottes einnehmen, dabei vor und nach der Einnahme beten. Das Medikament hat eine ausgeprägt beruhigende und schmerzstillende Wirkung.

Stets in engem Kontakt mit dem höchsten der Ärzte bleiben. Er wird dir bei der Genesung Kraft, Freude und inneren Frieden geben.

Die Heilung ist abgeschlossen, wenn der Patient wieder in voller Gemeinschaft und Harmonie mit seiner Umwelt lebt, insbesondere mit dem Verursacher der Wunde.

Ittigen, im September 2005/ HRB

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Seiten 1 | 2