Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 5.634 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

11.02.2013 14:30
NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

11.02.2013 17:19
#2 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Ich dachte der Bezap. Armin Brinkmann wäre für NRW zuständig. Bei dem Video ist unter 4.42 jetzt Rüdiger Krause ( HH ) als Bezap. angeführt. Verwechsel Ich hier was oder gibt/hat es hier bereits eine " stille Übernahme " gegeben ?

Oder spielt das dabei eine Rolle ?

Zitat
http://www.nak-nrw.de/aktuelles/berichte/120221_brinkmann-betrug-hat-mich-geschockt/


Ich selber habe es schmerzlich am eigenen Leib erlebt, wenn es heißt durch Vertrauensmißbrauch viel "Kohle" verloren zu haben. Wobei AB sicherlich wirtschaftlich dadurch nicht zu Grunde geht, die "Krähen" unterstützen sich gegenseitig! Persönlich könnte AB diese Erfahrung allerdings dazu "nötigen", auch mal unter die über Jahrzehnten aufgebauten "Schutzschilder" zu schauen. Denn manche/r ist nach solchen Ereignissen auch schon am "Haken" gefunden worden, wenn Er/Sie weiterhin meinte, die Welt mit Ihren Individuen wäre eine reine "Spielwiese".

*edit*

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

11.02.2013 19:56
#3 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Vermutlich ist Krause für das hier zuständig:



und das (Halligalli in der NAK) hat man gleich man gleich mit reingepackt!?

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

11.02.2013 20:42
#4 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Ist der designierte Nachfolger von Armin Brinkmann nicht ein Herr Storck.... ?
(*wieso muss ich bei diesem Namen eigentlich immer an so Plombenzieher-Bonbons denken..... grübel )

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

12.02.2013 08:05
#5 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Zitat von Eisblume im Beitrag #4
Ist der designierte Nachfolger von Armin Brinkmann nicht ein Herr Storck.... ?

Zitat
http://www.nak.org/de/news/news-display/article/17698/


Gibt es für Bezap. AB eigentlich keinen von Gott erbetenen Nachfolger, der Sohn oder Schwiegersohn heißt ? Die Macht und die "Kohle" sollte doch wenigstens in der Segenslinie bleiben! Oder was ist denn da schief gelaufen, der ganze Süden ist doch - und nicht nur beim Länderfinanzausgleich, da ein Vorbild.

Tom Offline




Beiträge: 217

13.02.2013 17:39
#6 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Wenn man mir das vor 40 Jahren als Jugendlicher vorhergesagt hätte, ich hätte diese Person aus meiner damaligen aufgezwungenen Glaubensüberzeugung erschlagen.......

____________________________________
"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

13.02.2013 17:45
#7 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Ulrich, mindestens EIN Schwiegersohn ist gar nicht mal NAK! Konnte ich zunächst fast nicht glauben.

Tom, wen wolltest Du erschlagen?
Brinkmann oder Storck?
Mir ist Storck tausendmal sympathischer als Brinkmann!
Und dass er unehelicher Vater ist, das hat doch was......................

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

13.02.2013 18:07
#8 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Hütet euch vor der dunklen Seite der Segenslinie ...

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

Tom Offline




Beiträge: 217

13.02.2013 18:10
#9 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Zitat
Tom, wen wolltest Du erschlagen?



Du kennst das doch mit dem großen Sack. Alle rein, einmal schütteln und dann ohne Hemmung drauf. Am besten ALLE, die Lügen verbreiten und sich nicht an das halten, was Bischoff schon vor 60 Jahren prophezeit hat. Nämlich, dass das Erlösungswerk untergeht, falls er sterben sollte......und der ist doch gestorben????

____________________________________
"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

13.02.2013 18:12
#10 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Ach so! Aber das wird noch, Tom!

"Nur noch eine kleine Weile......" *sing*

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Tom Offline




Beiträge: 217

13.02.2013 18:13
#11 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Ein so schönes Lied...........

____________________________________
"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

13.02.2013 21:10
#12 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Tom,

nur eine Frage zu Deiner Signatur:

Am 6.7.1960 verstarb J.G. Bischoff und entpuppte sich - um mit Deinen Worten zu sprechen - als "Lügenbaron".

Und WANN bitte hast Du Dich von der NAK distanziert?

Carolus

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

13.02.2013 21:14
#13 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Darf ich Dir anstelle meines Nachbarn antworten, Carolus?

Ziemlich schnell, nachdem wir uns über die ganze Bischoff-Geschichte informiert hatten!
Bis dahin war's ein gut gehütetes Geheimnis.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

13.02.2013 21:22
#14 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

o nein, Goldengelchen,

die Aussage J.G.B.'s war in einem (öffentlichen) Übertragungsgottesdienst in Stuttgart. Sie konnte deshalb NIEMALS ein Geheimnis gewesen sein.
Zwischen verdrängen und nichtwissen ist ein grosser Unterschied.
Ich mag keine nachgeschobenen Gründe.

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

13.02.2013 21:46
#15 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Da ist nichts "nachgeschoben"!
Ich habe erst durch dieses Forum und später durch GK die ganze Bandbreite der Sache abbekommen!
Außer "seltsame Andeutungen" meiner Großeltern (nicht einmal meiner Eltern), die aber eher auf "Kuhlen und Konsorten" zielten,
wusste das Goldengelchen NICHTS!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

13.02.2013 22:01
#16 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

In der SBZ wurde darüber offiziell kein Wort verloren.Nicht mal in der sogenannten Sonntagsschule.An irgend welches Schriftmaterial war auch nicht ran zu kommen.Es wurden hinter der Hand nur Lügen verbreitet.Z.B.Das die Anhänger Kuhlens dem alten senilen Lügenbaron nach dem Leben trachteten und Anschläge auf ihn ausgeübt hätten denen er nur mit viel Glück(kein Wort von Gottes Hilfe) entgangen ist.

Carolus seit wann bist du denn im Bilde über Bischoff und seines Sohnes Spiel mit dem dem nicht mehr sterbenden?

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

13.02.2013 22:02
#17 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Ach was, ich hab' schon in den 60ern die Predigt von Bischoff in Stuttgart mit ATs diskutiert.
Eine Antwort ist mir noch in Erinnerung: "nicht mal die (falsche) Prophezeihung von Stap Bischoff konnte das Werk Gottes vernichten".
Immerhin eine schlagfertige Antwort!

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

13.02.2013 22:06
#18 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Carolus Offline



Beiträge: 1.070

13.02.2013 22:09
#19 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

Gärtner,
für eine eigene Erinnerung an den GD war ich noch zu klein.
Ein Onkel von mir hat mir den Wortlaut der Aussage nach Bischoffs Tod erzählt.
Ich habe grosse Stücke auf ihn (den Onkel) gehalten und war überzeugt, dass er das nicht erfunden hat.
Später haben mir dies auch ATs zugegeben. Alles in den 60er Jahren.

gug ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2013 22:14
#20 RE: NAK NRW Kirchentag 2013 Zitat · antworten

@Carolus
Ich erhielt auf direkte Nachfrage im Konfirmandenunterricht keine Auskunft zu der Frage, wie genau denn Bischoff an die Botschaft kam.


Zitat
Bis dahin war's ein gut gehütetes Geheimnis.



Nicht nur bis dahin, für die Aktiven ist es bis heute ein gut gehütetes Geheimnis. Ein Teil meiner NAK-aktiven Verwandten (die 1960 schon erwachsen waren), meint heute noch, dass ja niemand weiß, warum Bischoff das so gesagt hat. Niemand wüsste, wie er an die Botschaft kam. Die kompletten Abhandlungen über die Predigten in chronologischer Reihenfolge sind unbekannt bei denen, die es nicht wissen wollen. Und Gott hat bis dahin geholfen, und als Bischoff gestorben war, würde Gott nun auch weiter helfen, das wären die 1960er Gedanken gewesen. Bis heute reicht es als Erklärung für die, die nicht nachforschen, bis heute ist vielen Aktiven unklar, was da gelaufen ist.

Für die, die damals noch nicht geboren waren oder noch Kinder waren, kann auch erst mit dem Internet die ganze Sache klar werden. Von Augenzeugen kommen keine Informationen!

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn man sich abgewandt hat, dann kann man sich erst über den Schwindel der Botschaft klar werden. Dann kann man sich dann noch mehr abwenden. Aber so lange man den Verstand an der Garderobe abgibt, geht das nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finanz Jahresbericht 2013 der NAK NRW
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Eisblume
7 29.11.2014 13:53
von Schnoogele • Zugriffe: 464
NAK Kirchentag 2014! Anselm Grün ... Ein Typ Mensch mit Aussteigerformat
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Weltmensch
50 27.11.2014 10:33
von Weltmensch • Zugriffe: 4350
NAK Kirchentag 2014! Um was geht's wirklich ?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Weltmensch
5 13.03.2014 16:23
von weitweg • Zugriffe: 816
NAK Kirchentag 2014! Konkurrenz zu Hr. Dieter Bohlen ?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Weltmensch
74 23.06.2014 11:29
von lorenzolo • Zugriffe: 6333
Detlef Streich - Offener Brief vom 20.8.2013 an Stammapostel Schneider und BAP Ehrich!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
3 23.08.2013 13:00
von lorenzolo • Zugriffe: 2026
Kirchentag 2014
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Engelchen
51 02.10.2013 17:47
von Hypnos • Zugriffe: 5265
Rücktritt Stammapostel Leber Pfingsten 2013
Erstellt im Forum Hinterbänkler schreiben an ihren Apostel, Bezirksapostel oder an den S... von Olaf Wieland
24 30.12.2014 16:43
von Weltmensch • Zugriffe: 5834
Umfrage Kirchentag
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Der Gärtner
42 29.01.2013 10:24
von Engelchen • Zugriffe: 1574
NAK - Internationaler Kirchentag 2013 in München geplant
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
26 01.02.2012 13:10
von Der Gärtner • Zugriffe: 1782
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor