Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

03.06.2013 16:07
Rasanter Abflug Zitat · antworten

Unter der Überschrift „Was passiert, wenn nichts passiert“, thematisiert die Jugend aus dem Kirchenbezirk Berlin-Ost den Trend des zurück gehenden Gottesdienstbesuchs und gibt Anregungen, wie man dem entgegen wirken könne. Darauf geht auch Stammapostel Schneider noch einmal ein. Die prognostizierte Halbierung der Gottesdienstbesuche bis 2030 höre sich schlimm an. „Wir wollen euch nicht demoralisieren“, aber man müsse sich die Realität bewusst machen. Gott habe es aber in der Hand, weshalb man nicht pessimistisch sein brauche. „Die Zahl der Mitglieder ist nicht entscheidend für unser Verhältnis zum Herrn“, erklärt er. Es komme nicht auf die Anzahl an, sondern auf die Vorbereitung.
___________________________________________________________________________
http://www.nak-berlin-brandenburg.de/ind...Hash=16c71afdff
___________________________________________________________________________

Dann ist zum Ende des Jahrhunderts spätestens schluss in Europa.

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

03.06.2013 16:45
#2 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Zitat
„Die Zahl der Mitglieder ist nicht entscheidend für unser Verhältnis zum Herrn“, erklärt er. Es komme nicht auf die Anzahl an, sondern auf die Vorbereitung.



Man passt sich eben der Situation an! "Keine weißen Flecken mehr auf der Landkarte" bis nun "schei§egal, Hauptsache ihr zieht mir", seit gehorsam in der Nachfolge und Opfertreue!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Lily Offline




Beiträge: 1.387

03.06.2013 18:12
#3 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Ist doch ganz logisch. Man sucht seit Jahrzehnten das letzte Schaf. Irgendwann müssen es halt nur noch wenige sein. Wenn keiner mehr zugefügt werden kann, weil die Zahl vollendet ist, wenn der Rest bereit und vollendet ist, herangereift zum Mannesalter Jesu Christi (oder wie hieß das noch?) wenn die letzte kleine Schar noch ausharrt, dann kommt der Herr! Sie sind sicher froh und glücklich, dass die Mitgliederzahlen schrumpfen. Man geht der Vollendung entgegen! Haleluja!

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

03.06.2013 19:08
#4 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Zitat von Lily im Beitrag #3
Sie sind sicher froh und glücklich, dass die Mitgliederzahlen schrumpfen. Man geht der Vollendung entgegen! Haleluja!

Da ja nun nie wirklich klar geworden ist, ob die Zahl 144.000 metaphorisch oder real zu betrachten ist, nehme ich mir die Freiheit und betrachte die Zahl als real.
Mit abnehmender Mitgliederzahl wächst dann die Wahrscheinlichkeit für jeden Einzelnen, bei den 144.000 zu sein, bis dann bei einer Mitgliederzahl, die diesen 144.000 entspricht, die Wahrscheinlichkeit dabei zu sein bei 1 liegt. Hallelujah, Hosiannah, gelobt sei der Herr ob seines weisen Ratschlussplanes....

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

AngelusMerkel Offline



Beiträge: 612

04.06.2013 16:56
#5 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Zitat
metaphorisch oder real zu betrachten ist



Der war echt gut.-

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

04.06.2013 17:00
#6 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Oh, Hallo! Du auch mal wieder hier, Herr Merkel?

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

04.06.2013 17:42
#7 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Zitat
metaphorisch oder real zu betrachten ist


Wie übersetzt (decodiert) man eigentlich eine "metaphorische" Zahl wie 144000? Was "bedeutet" 144000? Bedeutet 144000 vielleicht in Wirklichkeit 6432?
Das mit dem Metaphorischen kommt ja daher, dass den Priestern nach und nach nachgewiesen wurde, dass in ihrem heiligen Buch eine Menge Bullsh.. steht. Flugs erfanden die dann die Ausrede: "Aber das ist ja nicht wirklich so gemeint sondern 'metaphorisch'". Aber bei einer Zahl wird es schon etwas seltsam...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

AngelusMerkel Offline



Beiträge: 612

04.06.2013 17:55
#8 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Die einzige , die wahre Zahl lautet



42.-


Und mit den Fremdworten ist das, gerade bei Nakis, immer so ne Sache: War u.U. euphorisch gemeint? Euphemistisch?


Sind ja schließlich alles echte Koniferen, und das alles aufzudröseln die reinste Syphilisarbeit.-

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

04.06.2013 19:12
#9 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Zitat von AngelusMerkel im Beitrag #8

Sind ja schließlich alles echte Koniferen, und das alles aufzudröseln die reinste Syphilisarbeit.-


___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

04.06.2013 19:14
#10 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Zitat von AngelusMerkel im Beitrag #8
Sind ja schließlich alles echte Koniferen, und das alles aufzudröseln die reinste Syphilisarbeit.-

... klar doch, die haben alle mindestens 17 Silvester studiert an einer Elite-Unität
Einer von denen hier wär doch der richtige Wahlspruch:

"Wir diskutieren unsere effizienten Wachstumchancen, um die Eigendynamik der interaktiven Strukturen zu realisieren"
"Wir instrumentalisieren unsere benchmarkfähigen Synergiekomponenten, um den positiven Wertschöpfungsansatz der vielfach verflochtenen Leistungspotentiale international aufzustellen"
"Wir glauben an unsere integrativen Wachstumchancen, um den Impact der funktionalen Services zu übertreffen"

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

jürgen Offline



Beiträge: 1.140

04.06.2013 19:28
#11 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Ja, ja und

Das subteranale Agrarvolumen eine Agronomen tendiert reziprok proportional seiner mentalen Kapazität

äh ...

________________________________
Mit der Bibel lässt sich alles beweisen,
auch das Gegenteil. (Albert Einstein)

AngelusMerkel Offline



Beiträge: 612

05.06.2013 11:19
#12 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

weitweg, du hast bei Achim Schwarze und seiner Wirtschaftsbullshitlabermaschine geklaut!

http://www.kleinebroetchen.de/spruchklopf/f067-aufruf-klopfomat101audio.htm

AngelusMerkel Offline



Beiträge: 612

05.06.2013 11:20
#13 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Ich selber gehe mit dieser präservativen Auffassung nicht Kondom.- Ich nicht.-

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

05.06.2013 12:43
#14 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Zitat von AngelusMerkel im Beitrag #12
weitweg, du hast bei Achim Schwarze und seiner Wirtschaftsbullshitlabermaschine geklaut!


Ich gestehe alles, man reiche mir ein Glas Wasser, dann fange ich ganz von vorne an und hoffe auf die allseligmachende Vergebung und baue darauf, dass ich nicht in der ewigen Verdammnis lande ...

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

AngelusMerkel Offline



Beiträge: 612

05.06.2013 17:28
#15 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Von wegen!


Asche auf Dein Haupt, Feuer und Schwefel über Dich.


Mögest Du lagern an Hecken und Zäunen, arm, jämmerlich , blind und bloß, und egal, wie Du gebittet (!!!) und gebetet hast, es wird Dir nicht zur Zubereitung der Braut im Königssaal (coram publico?) verhelfen!

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

05.06.2013 17:49
#16 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Ja, schon kapiert. Man wird mich hinauswerfen in die Finsternis, wo sein wird Heulen und Zähneklappern...

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

AngelusMerkel Offline



Beiträge: 612

06.06.2013 11:02
#17 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

JEEEETZT hast Du den Umfang Deiner Missetat endlich erfasst, und das, was Dich erwartet.-


Aaaaaaaaaaaaaaaber: Trost sei Dir beschieden.- Halleluja. - Opfere mir die Hälfte Deines Vermögens, und ich lege ein gutes Wort für Dich ein.

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

06.06.2013 11:10
#18 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

DAS ist Angelus, wie er leibt und lebt!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

06.06.2013 19:30
#19 RE: Rasanter Abflug Zitat · antworten

Zitat von AngelusMerkel im Beitrag #17


JEEEETZT hast Du den Umfang Deiner Missetat endlich erfasst, und das, was Dich erwartet.-
Aaaaaaaaaaaaaaaber: Trost sei Dir beschieden.- Halleluja. - Opfere mir die Hälfte Deines Vermögens, und ich lege ein gutes Wort für Dich ein.


Mit Verlaub, wer, glaubt er denn, dass er ist ?
Nie wieder werde ich irgend jemandem irgend etwas opfern !
Dann lieber die ewige Verdammnis, Heulen, Zähneklappern, was auch immer....
Glaube er mir, das ist der leichtere Weg, zumal ja gar nicht bekannt ist, was er mit dem hälftigen Vermögen zu tun gedenkt...
Obwohl, gilt sein Angebot auch für negative Vermögen ? - Für den Fall könnte ich mit ihm ins Geschäfte kommen...

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
jetzt schreibe ich es einfach mal hier hin..
Erstellt im Forum Offtopic - Was thematisch nirgendwo einzuordnen ist! von katzenmutter
18 27.07.2014 10:38
von lorenzolo • Zugriffe: 734
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor