Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.853 mal aufgerufen
 "Große" Reformen in der NAK!
Seiten 1 | 2
lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

10.01.2014 18:01
#21 RE: Wer zu früh ist, den bestraft die NAK Zitat · antworten

Zitat von gerhard schirra im Beitrag #19
Mein Gott, was will man noch alles Jahwe in die Schuhe ziehen.

Na, alles natürlich! Wenn er allmächtig und allwissend ist, dann ist er auch allverantwortlich! Er allein trägt dann alle Schuld der Welt!

(Das war vielleicht - vor der großen Verfälschung durch seine Anhänger - der Sinn hinter dem jesuanischen "Werfet alle Schulden auf mich"... Letztlich, aus der Sicht eines Allmächtigen, ist kein Mensch an irgend etwas "schuld". Gott müsste vielmehr die Menschen um Vergebung bitten!)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Fritz Offline



Beiträge: 206

10.01.2014 20:03
#22 RE: Wer zu früh ist, den bestraft die NAK Zitat · antworten

das würde sich aber so mancher SCHULDNER freuen, wenn du ihm die Adresse geben könntest.

Ich habe mind. 5 Schuldner bei (in) der NAK, die machen sich aber gar nicht´s draus!!

PippiLangstrumpf ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2015 13:05
#23 RE: Schneider: keine Panik, es wird sich nichts ändern!! Zitat · antworten

Das ist dass was ich versuche meinem Mann zu erklären. Er hält immer noch an der NAK fest und denkt, dass sie sich irgendwann ändert. Ich glaube nicht mehr daran.
Auch wenn sie jetzt versucht nach außen hin anders dazustehen.

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

09.05.2015 17:44
#24 RE: Schneider: keine Panik, es wird sich nichts ändern!! Zitat · antworten

Die NAK wird sich niemals ändern, das ist ein autoritärer, verbohrter Verein, der - inzwischen - krampfhaft versucht, die wenigen Schafe, die noch geblieben sind, in der "Herde" zu halten.

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

14.10.2015 07:54
#25 RE: Schneider: keine Panik, es wird sich nichts ändern!! Zitat · antworten

Zitat von weitweg im Beitrag #24
Die NAK wird sich niemals ändern, das ist ein autoritärer, verbohrter Verein, der - inzwischen - krampfhaft versucht, die wenigen Schafe, die noch geblieben sind, in der "Herde" zu halten.


Wobei zwischenzeitlich hört man weniger ... wir sind Neuapostolisch sondern ... wir sind Christen! (Übrigens die selbe "Kake")

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

14.10.2015 11:28
#26 RE: Schneider: keine Panik, es wird sich nichts ändern!! Zitat · antworten

Zitat von Weltmensch im Beitrag #25
Wobei zwischenzeitlich hört man weniger ... wir sind Neuapostolisch sondern ... wir sind Christen! ...)

Das ist wieder ein Stück ideologische "Schrumpfbewegung", ähnlich wie in den 1970ern, als die "Weinbergsarbeit" aufgegeben wurde. Man opfert das Besondere, um sich hinter der allgemeinen Christenheit zu verstecken.
Für mich ein gutes Zeichen, weil damit ein Stück "schreiender Wahnsinn" verschwindet. Dieses allgemeine Christentum ist ja inzwischen ziemlich harmlos geworden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aus Erfahrung wird man klug
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Weltmensch
21 29.12.2015 14:34
von weitweg • Zugriffe: 1004
Panik
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von PippiLangstrumpf
6 10.05.2015 17:43
von katzenmutter • Zugriffe: 585
Detlef Streich - Offener Brief vom 20.8.2013 an Stammapostel Schneider und BAP Ehrich!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
3 23.08.2013 13:00
von lorenzolo • Zugriffe: 2038
Hier irrt, Herr Schneider, aber gewaltig.
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von
2 01.08.2013 15:52
von lorenzolo • Zugriffe: 725
Wie Stammapostelhelfer Schneider die älteren Geschwister brüskiert
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Engelchen
78 10.05.2013 19:27
von Weltmensch • Zugriffe: 4566
Bezirksapostel Bernd Koberstein wird künftig auch die Gebietskirche Frankreich leiten
Erstellt im Forum Die Struktur der Neuapostolischen Kirche von Admin
2 03.09.2012 14:50
von Der Gärtner • Zugriffe: 1063
Rudolf J. Stiegelmeyr - Das tragische Erbe des J.G. Bischoff: Die Botschaft wird 60
Erstellt im Forum Aktuelles über die NAK im Buchhandel von Admin
0 22.12.2011 16:23
von Admin • Zugriffe: 890
lamar - alles wird gut!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 13:28
von Isa • Zugriffe: 346
Das Geld wird mit vollen Armen rausgeschmissen!
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
0 29.03.2007 21:14
von Admin • Zugriffe: 299
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor