Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.033 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | 2 | 3
Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

27.11.2013 12:20
#41 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Wir hatten eine Mutter, die zeitlebens gänzlich dem Abkohol abgeschworen hat, aber die " NAK-Kirchenbank ", ohne eine " Minusstunden " regelmässig gedrückt hat. Möglicherweise war das auch mit ein Grund, das wir im NAK-Privatbereich nur wenige persönliche Kontakte, Freunde, innerhalb wie auch ausserhalb hatten. Zu dem war unser Vater kein " Amtsbruder ", auch nicht " linientreu ", weshalb man in der NAK sowieso eher zu einer Familie der " 2'Klasse " gezählt wurde.

Nun, Ich gehe da Heute schon etwas lockerer mit um, ... ein frisch gezaptes Bier oder auch in einer Musse-Stunde mal einen edlen Tropfen, das bedeutet für mich auch Lebensqualität.

zum Wohle ...

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

27.11.2013 13:45
#42 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

bei einem Wein aus diesem Ort - allerdings weiss - hat es bei meinem Mann und mir "gefunkt" (Weindorf - nix für Gotteskinder)

Grüßle von der Katzenmutter, die jetzt der Rotweinfraktion angehört (in Maßen)

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

27.11.2013 17:39
#43 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Nein, nein, kein Wein (uups, reimt sich), ich bevorzuge Single Malt von der Insel Islay. Habe mir gerade einen 16jährigen Lagavulin gegönnt. Aber es ist alles im Rahmen, da bin ich stur wie Panzer - ein Dram (4 cl) pro Woche, niemals mehr. Ganz nebenbei, zum Saufen ist der Stoff viel zu teuer

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

28.11.2013 10:49
#44 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Saufen und Glauben (religiöses) haben einiges gemeinsam. Es ist doch fast dasselbe: Sich etwas "schön saufen" oder sich etwas "schön glauben".

Vermutlich gibt es auch "trockene Religiöse" analog zu "trockenen Alkoholikern".

Ich komme mir diesebezüglich ein bisschen vor wie einer, dem man als Kind schon den Suchtstoff zwangseingeflößt hat, und der sich als Jugendlicher selbst den Entzug verordnet hat...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die ewig im Alkohol und Kirchdogmen Sinnsuchenden Religioten
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Weltmensch
3 09.10.2014 12:37
von Der Gärtner • Zugriffe: 292
NAK-Jugend zum NAK-Gottesdienst
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Uncle Zic
25 17.09.2013 07:35
von Der Gärtner • Zugriffe: 2412
NAK-Jugend: Was sagt ihr wenn,.....
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
6 21.03.2011 10:13
von Admin • Zugriffe: 407
Jugend, von euch hängt das Opfer von morgen ab....
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
3 10.03.2011 20:12
von Admin • Zugriffe: 434
Wassermann - Meine Kindheit und Jugend in der NAK.
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 13:01
von Isa • Zugriffe: 705
Die andere Bibel!
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Isa
6 08.04.2013 09:14
von Weltmensch • Zugriffe: 346
Glaubenstankstellen für die Jugend!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
0 14.04.2007 21:06
von Admin • Zugriffe: 234
Südafrika-Ehen von Jugendlichen unterschiedlicher Hautfarbe
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
0 05.04.2007 16:15
von Admin • Zugriffe: 174
NAK-Jugend MEGA-desinterssiert und ULTRA-angepasst!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
0 01.04.2007 09:27
von Admin • Zugriffe: 226
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor