Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | 2 | 3
Admin Offline




Beiträge: 4.735

26.09.2013 13:47
Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten



Zitat
Hallo Ihr lieben alle!
Wie ich im Gästebuch zu lesen hatte brennt mal wieder eine der ältesten und heißesten Diskussionen nach dem Thema "Sex vor der Ehe" in Teilen der Jugend auf...

Ich weiß wie sehr euch die ganze Sache wurmt, bevor aber alles und jeder angep... wird oder ist wollt ich euch mal n paar Dinge erzählen warum das alles so ist wie es ist...



Klick!

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

26.09.2013 16:34
#2 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Zitat von oben zitierte Seite
dass in den letzten Jahren von allen der Alkohol toleriert worden ist, obwohl unser STAP vor Jahren schon sagte, er möchte keinen Alkohol auf ALLEN NAK Veranstaltungen haben. Zum einen um "Saufgelage" zu verhinden und zum anderen der Versicherung wegen. Da fragt man sich, wo bleibt da die Nachfolge?


Das ist ein Beispiel für ein Detail, mit dem man sich überflüssigerweise auseinandersetzen muss, wenn man die Hauptsache (üble Sekte NAK, nix wie weg!) nicht gebührend berücksichtigt hat.
Anders gesagt: Wenn man seine Hausaufgaben macht, mal über den kruden Blödsinn der "Apostellehre" nachdenkt und dem Laden den Hintern zudreht, dann muss man sich auch nicht mit solchen absurden Nebensächlichkeiten wie "Alkohol bei Sektenveranstaltungen" beschäftigen.
Oder verallgemeinert: Mach deine Hausaufgaben, dann bleibt dir eine Menge Quatsch erspart!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Uncle Zic Offline




Beiträge: 584

26.09.2013 16:37
#3 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Is jetzt Alkohol oder ne NAK-Predigt schädlicher für Leib, Seele und Geist? fragt sich Uncle Zic. Und wenn man das nicht so direkt beantworten kann, könnte man sich doch mal auf solchen Veranstaltungen nur Spirituosen zuführen und das Spirituelle weglassen. Und dann vergleichen: was macht fröhlicher und seliger? was bringt mehr Lebensqualität, also was kommt cooler, törnt mehr an, is der Burner?

Hypnos Offline



Beiträge: 169

26.09.2013 17:06
#4 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Vielleicht erträgt man einen NAK-GD besser wenn man sternhagelvoll ist? Das wäre vielleicht die Lösung für die Zahl der rückgängigen GD-Besuche. Vorher einige Bier oder Glas Wein, dann rein und besoffen dösen und danach nochmals einige Schnäpse . Für mich denke ich, dass ich das nicht nochmals ertragen könnte, weder besoffen noch nüchtern.

Lucifer Offline



Beiträge: 28

26.09.2013 19:35
#5 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Zitat von Uncle Zic im Beitrag #3
Is jetzt Alkohol oder ne NAK-Predigt schädlicher für Leib, Seele und Geist? fragt sich Uncle Zic. Und wenn man das nicht so direkt beantworten kann, könnte man sich doch mal auf solchen Veranstaltungen nur Spirituosen zuführen und das Spirituelle weglassen. Und dann vergleichen: was macht fröhlicher und seliger? was bringt mehr Lebensqualität, also was kommt cooler, törnt mehr an, is der Burner?



Ich gehe mal davon aus, dass bei beidem gleich viele Gehirnzellen absterben und wenn beides zusammen kommt, dann doppelt soviele.
Was Seele und Geist angeht: irgendwie muss man ja das Loch stopfen, das die Glaubensleere hinterlässt.
Demnach nehme ich an, dass NAK-Predigten durchaus nur mit Alkohol zu ertragen sind, aber Alkoholkonsum keine NAK-Predigt erfordert.
Ein unausgeglichenes Verhältnis, wie es scheint.

"I see all the young believers/ Your target audience/ I see all the old deceivers/ We all just sing their song."

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

27.09.2013 17:49
#6 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Prost bzw. Amen

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

28.09.2013 13:45
#7 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

"Brot und Wein" hat bei Christens ja Tradition. Ich vermute stark, dass der Wein-Anteil nicht immer rein symbolisch war. Ich bin mir fast sicher, dass die frommen Männer in früheren Zeiten die Menschen mit einer Kombi aus Alkohol und Predigt besoffen gemacht haben. Kann eigentlich gar nicht anders sein.
Und warum dann nicht alte christliche Traditionen wieder aufnehmen?

Ich zitiere einen Diakon ("Onkel M.") sinngemäß, der in den 60ern (im Rahmen eines der damals üblichen Besäufnisse nach dem Sonntagnachmittagsgottesdienst) ungefähr so argumentiert hat: "Solange der Geist des Herrn unter uns ist, kann es nicht schaden, wenn wir Trollinger trinken!" Und dann wurde gebechert, dass die Schwarte krachte! Das Apostellob wurde immer lautstärker! Irgendwann war das dann nur noch ein Gelalle, und die erzählten "Glaubenserlebnisse" wurden immer bunter und sensationeller... Der "Geist des Herrn" war mitten unter ihnen! Und was da so alles zusammengefaselt wurde! Die Wände wackelten, und die Balken bogen sich...
(Ich war damals noch zu jung für den Trollinger und orgelte im Hintergrund auf dem Harmonium herum... Wahre Begebenheiten aus der Erinnerung eines Ex-Neuapostolen...)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

30.09.2013 10:10
#8 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Nein, keinen Trollinger bitte !!! - Ich nehme dann doch lieber einen Caol Ila (sprich Ka-Lila) Celtic Heartlands 30J-1980/2010

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

30.09.2013 11:01
#9 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Ha, du mueschs jo han!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

30.09.2013 12:12
#10 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Zitat von lorenzolo im Beitrag #9
Ha, du mueschs jo han!

Noi, noi, den hedd i bloss gern en meiner Bar, aber brobbierd hab i en scho mol - des isch ächder Edelschdoff

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

30.09.2013 12:36
#11 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

also en Trollinger kommt mir net über d Lippa.. mol en Lemberger - bloß net von onserer WG - do kriag i emmer Kopfweh davo, scho noch ma Viertele...

das kommt wohl daher, dass ich als ich das erste Mal bei der Traubenablieferung dabei war, einen Tankzug "Sonne von Offenau" (Südzucker) gesehen habe.
ich trinke lieber einen ganz ganz trockenen schweren Rotwein, bei dem der Gaumen wellig wird....

Grüßle
Katzenmutter

Vezelay Offline



Beiträge: 456

30.09.2013 13:15
#12 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

...ha, saget a mol, warom trenkat ihr koin Trollenger?? Do strengt mr sich em wengert a uff dene schmale stäffela - ond dann drenket dia so a neis zeig oder den Woi aus spanien oder no von weiss woher....ha, doa schlagts mi doch henderschefürsche vom Stueale ra...also, i han do hanna mei g'nossaschaft, die machet en guata trollenger - ond so älleweil hol i mir au en guata lemberger - aber von dohanna!

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

30.09.2013 15:49
#13 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Wia hot dr oi gsait? "Den Trollenger, den nemm i ned amol zomd Fiaswäscha!"
Also ehrlich: I drenk ao liebr dr Siedaffrikaner... Beim Faekoscht-Aldi gibts oin fer wenich Kohle, der laaft mir ehrlich gsait aewandfrei rondr...
I mach joo sonscht koi Werbeng, aber dees send meine zwoi Hausmarka: ==> https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/pr...ent/suedafrika/

Dees Gseff kennd mr de Neiaboschdole ao empfehla: Dann rennet se ao so narred omenand wia dia Mugg dohanne uff dr lenga Seid...

Zitat von Vezelay
ond so älleweil hol i mir au en guata lemberger - aber von dohanna!

Holsch du dir den vom Hengschdaberg?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Querdenkermicha Offline



Beiträge: 139

30.09.2013 16:14
#14 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

...soeben erreichen uns Breaking News der NAK-Projektgruppe "Glaubensmarketing & Eventkultur":
Ab sofort wird zwecks Erhaltung des Glaubensgehorsamskoeffizienten insbesondere im Bereich der U30 consumer pro Gemeinde und Woche die Lieferung von zwei Kästen "Braut-des-Lammsbräu" aus kircheneigener Abfüllung angeordnet.
Na denn: O zapft is!

------------------------------------------------
http://rationalearmeefraktion.wordpress.com
"Sand im Getriebe des Irrationalismus"

Vezelay Offline



Beiträge: 456

30.09.2013 18:19
#15 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Zitat von lorenzolo im Beitrag #13


Zitat von Vezelay
ond so älleweil hol i mir au en guata lemberger - aber von dohanna!

Holsch du dir den vom Hengschdaberg?



Ha noi!! Weisch, i komm aus em Neckartal ond do gibt's an richtig guate Wei - doa schemck'sch dr Muschelkalk raus, des send sonnige Terrassa-Böda......aber dohenda en Dürrazimmern, do hol i den lemberger, weil: des hat mei Vater scho g'sagt, dass es dort dr beschte Lemberger gibt...ond doa kasch dr remstaler, dr dübinger ond dr ganze rest dagegen vrgessa....
Aus Südafrika, Chile ond Auschtralia brauch i koin wei, weil i mecht die regionale Winzer unterstütza - wie mein nachb'r zom beispiel...aber jedem des seine, gell!?!

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

30.09.2013 19:27
#16 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

Ha jo, da Dürrazimmerner der schmeckt fei guat. (Lemberger) da kennt mr au d Kellermoischter ond woiss was dia neident.... (hoffentlich)
i mog aber au von onserm Grofa da Wei, der isch zwar sauteier, aber guat - ond der hot au an guata Franzosa...

weiss die Katzenmutter

Vezelay Offline



Beiträge: 456

30.09.2013 19:40
#17 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

...des isch au oifach a scheene gegend - ond obends uff'm Hörnle doba en lemberger trenka mit derra grandiosa Aussicht bis nach Stuagart nei, dann's Zabergäu nuff...me brauchsch an dem Obend net...

Aber darf i amol froga: Grofa? Isch des a Weinladen???

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

30.09.2013 20:29
#18 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

noi, onser Fürst....
dr Nepperger Grof. dia kosch trenka, da gibts koi Schädelweh...
uffs Hörnle gang i net so oft, aber wenn, do guck i dann au gern nonter ;-)
ben i au scho mit m Rädle nuffgschoba...

Grüßle Katzenmutter

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

30.09.2013 20:29
#19 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

soll nadierlich Neipperger Grof hoißa....

Vezelay Offline



Beiträge: 456

30.09.2013 21:00
#20 RE: Alkohol und anderes auf NAK Jugend-Veranstaltungen... Zitat · antworten

...woisch, Hörnle isch halt masse, aber der Ausblick von dort oba, des hat halt scho ebbes, wie mr so über's Ländle gucka ka...Neipperg, isch a scheene Burg, g'fällt mir. En Wei vom Graf han i jetzt no net trenka dürfa....vielleicht läuft mr amol a Fläschle über dr Weg....
Du, sag o mal, i han g'hört, dass en neipperg so a nett's wirtschäftle uffg'macht hat, direkt an dr Durchfahrtstroß, des donkle Fachwerkhäusle...soll richtig gut sei, han e g'hört...kenn'sch des???

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die ewig im Alkohol und Kirchdogmen Sinnsuchenden Religioten
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Weltmensch
3 09.10.2014 12:37
von Der Gärtner • Zugriffe: 292
NAK-Jugend zum NAK-Gottesdienst
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Uncle Zic
25 17.09.2013 07:35
von Der Gärtner • Zugriffe: 2412
NAK-Jugend: Was sagt ihr wenn,.....
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
6 21.03.2011 10:13
von Admin • Zugriffe: 411
Jugend, von euch hängt das Opfer von morgen ab....
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
3 10.03.2011 20:12
von Admin • Zugriffe: 434
Wassermann - Meine Kindheit und Jugend in der NAK.
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 13:01
von Isa • Zugriffe: 705
Die andere Bibel!
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Isa
6 08.04.2013 09:14
von Weltmensch • Zugriffe: 346
Glaubenstankstellen für die Jugend!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
0 14.04.2007 21:06
von Admin • Zugriffe: 234
Südafrika-Ehen von Jugendlichen unterschiedlicher Hautfarbe
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
0 05.04.2007 16:15
von Admin • Zugriffe: 178
NAK-Jugend MEGA-desinterssiert und ULTRA-angepasst!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
0 01.04.2007 09:27
von Admin • Zugriffe: 226
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor