Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Die Rolle der Frau in der NAK!
Isa Offline




Beiträge: 5.158

02.04.2007 22:26
Frau und Kirche! Zitat · antworten
Frau und Kirche

Warum die männerdominierte Kirche den Frauen im Laufe der Geschichte übel mitspielt.

...>>Erst wenn sich die Kirche für das jahrhunderte lange Unrecht, das sie den Frauen zugefügt hat, entschuldigt, erst wenn dies alles geschieht, wird es in der Kirche für uns Frauen wieder schön werden....<<


LG Isa

_________________________________________________
„Omnia vincit amor, et nos cedamus amori.“ - Vergil

Isa Offline




Beiträge: 5.158

02.04.2007 22:32
#2 RE: Frau und Kirche! Zitat · antworten
Frauen in der Kirche zweitklassig?

Seit den Tagen der Apostel

>>......Es steht außer Diskussion, dass Frauen das Leben unserer Kirche seit den Tagen der Apostel wesentlich mittragen. Es stimmt leider auch, dass Männer in der Kirche die gottgeschenkte Würde der Frau nicht immer respektiert, ja oft schwerwiegend missachtet haben. Das muss in großer Aufrichtigkeit zugegeben werden......<<


http://members.surfeu.at/veitschegger/texte/frauen.htm

LG Isa

_________________________________________________
„Omnia vincit amor, et nos cedamus amori.“ - Vergil

Isa Offline




Beiträge: 5.158

02.04.2007 22:34
#3 RE: Frau und Kirche! Zitat · antworten
Interview mit Friedhelm Gräßer dem neuen Leiter AGdS!

>>......Jüngst, so berichte Apostel Gräßer, habe man es auch Frauen ermöglicht, sich am liturgischen Ablauf des Gottesdienstes zu beteiligen und sie teilen das Abendmahl an die Gemeinde aus, lesen das Textwort vor und sprechen das Bußgebet........<<

http://www.apostolische-gemeinde-des-saa.../interview.html

Das ist zwar erst in der AGdS so, aber vielleicht kommen die Herren in der NAK auch mal noch soweit, obwohl es in der AGdS und in der NAK nicht das Ende der Fahnenstange sein darf. Zumindest ist es schon mal ein Anfang und auch ein Lichtblick für die Zukunft.


LG Isa

_________________________________________________
„Omnia vincit amor, et nos cedamus amori.“ - Vergil

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die "Marke" Neuapostolische Kirche
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von erkenntnis
11 06.03.2016 11:05
von Admin • Zugriffe: 1366
Zwangsheirat in der Neuapostolischen Kirche - gestern - heute
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von
17 29.07.2014 14:09
von gug • Zugriffe: 1599
Frauen im Amt und Amtsverständnis zum Apostelamt
Erstellt im Forum Die Rolle der Frau in der NAK! von
14 19.08.2014 08:35
von lorenzolo • Zugriffe: 1454
Ruhen der Mitgliedschaft in der Neuapostolischen Kirche
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Olaf Wieland
133 21.07.2015 13:37
von lorenzolo • Zugriffe: 8407
Frau Kobold - Ich hatte jahrelang Alpträume, Angst....
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 20:45
von Isa • Zugriffe: 272
Frauen dürfen Laufen lernen,aber nur unter Aufsicht der NAK!
Erstellt im Forum Die Rolle der Frau in der NAK! von Isa
1 08.09.2010 18:24
von Isa • Zugriffe: 559
Die Neuapostolische Kirche - eine Sekte?
Erstellt im Forum Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? von Admin
76 09.11.2015 21:15
von Weltmensch • Zugriffe: 12378
Verschüttete Wahrheiten in der Neuapostolischen Kirche!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
0 01.04.2007 13:03
von Admin • Zugriffe: 1804
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor