Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Aussteigerseiten und Gästebücher der Gründerzeit!
Weltmensch Offline

22.02.2014 07:50
Wenn die Stimmen der Aufklärer verhallen ! Zitat · antworten

Ja, warum ? Die Frage mal salopp und ganz einfach auf den PUNKT gebracht... Der- oder Diejennige welcher versucht die Gesellschaft über Misstände aufzuklären hat nicht nur Persönlich sondern auch Gesellschaftspolitisch nur mit Nachteilen zu rechnen.

Weil wenn jemanden dieser Gesellschaft den "Spiegel" vorhält und dort bereits bei der "gehobenen Gesellschaft" ... Schminken ... Vertuschen ... Linken ... Intriegen ... Korruption ... Betrügen ... etc. anerkannte Normen sieht, wird selbst vom mehrheitlichen Volk noch als Querulant gelten, denn es heißt, möglichst bald zum Schweigen zu bringen.

Wahrheiten sind im christlichen Abendland nicht so erwünscht. Hier gilt... So war mir "Gott" helfe ... und wenn man auch gleich vom "Teufel geritten" wird

Und hier einige Fakten:
http://qv-nak.lima-city.de/Presse_7.pdf
http://qv-nak.lima-city.de/Presse_5.pdf
http://qv-nak.lima-city.de/Presse_4.pdf

Weltmensch Offline

22.02.2014 07:51
#2 RE: Wenn die Stimmen der Aufklärer verhallen ! Zitat · antworten

Zitat
Weshalb gelingt es nicht das Thema in der Sache zu diskutieren und weshalb fehlt für uns Bürger die notwendige Rechtssicherheit?

Zitat
Immer um Offenheit bemüht und um Gerüchten keine Nahrung zu geben, wollte ich das Thema nicht beenden, ohne aufzeigen wo die Gefahren für einen Klärungsprozess lauern, aufzuzeigen wo durch einen, in sich geschlossenen Kreis von Sektenexperten, in dem Machtkartelle und eisernes Schweigen über Missstände herrschen, Gefahren für einen Rechtsstaat lauern.

http://www.renatehartwig.de/rueckblick.html

http://www.amazon.de/Die-Schattenspieler...30607288&sr=8-1

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
lorenzolo Offline

22.02.2014 12:35
#3 RE: Wenn die Stimmen der Aufklärer verhallen ! Zitat · antworten

Ich behaupte: Es ist ein Unterschied, ob man Aufklärer ist oder ob man Querulant ist. Ein Querulant ist einer, der - wegen irgendwelcher Verknotungen im Hirn - gegen was auch immer ist und sich dabei ungeschickt verhält und den Leuten auf den Keks geht, ohne seine Sache erfolgreich rüber zu bringen. Dabei muss er keine aufklärerischen Inhalte vertreten.
Das sind also 2 verschiedene Ebenen.
Wir haben hier in e. Nachbardorf z. B. einen nicht-aufklärerischen Querulanten, einen ehem. FDP-Funktionär, der so eine miefige Spezialversion von Christentum vertritt. Er schreibt z. B. lange Leserbriefe gegen Halloween-Veranstaltungen. Alle lachen über den Quatsch, aber er lässt nicht locker...

Dass man es nicht immer leicht hat, wenn man ganz anderer Meinung ist als die Umwelt, ist natürlich klar. Ich bin froh, dass ich nicht aufm Dorf lebe...

Zitat von R. Hartwig
Für mich war und ist deshalb tatsächliche „Aufklärung“ gescheitert

Blödsinn! Die gute Frau vergisst, dass Aufklärung ein Prozess, ein sehr langer Weg ist. Man kann über etwas, das niemals abgeschlossen sein kann, nicht sagen, dass es gescheitert sei. Gescheitert sind vielleicht die Möglichkeiten der Frau Hartwig.
==> http://de.wikipedia.org/wiki/Renate_Hartwig Ja, jetzt erkenne ich sie. Vor Jahren mal im TV gesehen. Naja, sie hat wohl keine sehr geschickte Art. Wie es aussieht, legt sie sich gerne mit wem auch immer an. Das ist typisch Querulant. Die Sache ist nicht wirklich das wichtigste. Es kommt dem Querulanten vielmehr aufs Querulieren an. Wikipedia schreibt: "Derzeit tritt sie als – nach eigener Sichtweise – Fürsprecherin von Patienten und Hausärzten gegen die von "Kapitalinteressen" dominierte Gesundheitspolitik auf." Naja...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Weltmensch Offline

23.02.2014 18:58
#4 RE: Wenn die Stimmen der Aufklärer verhallen ! Zitat · antworten

Zitat von lorenzolo im Beitrag #3
Wie es aussieht, legt sie sich gerne mit wem auch immer an. Das ist typisch Querulant.

Ich wurde vor Jahren auch schon einmal des Querulantentumes tituliert. Ok, bei dieser Definition kann Ich Heute sogar dazu stehen! Wobei Ich dazusagen will, mit "Jedem" lege Ich mich dann sicherlich auch nicht an. Jedenfalls finde Ich es mutig und es Bedarf viel Kraft in diesem "verseuchten Theratorium" Seine eigene Meinung öffentlich und das unter voller Namensnennung zu äußern. Weil das Wort Kritik steht ja schließlich nicht im "heiligen Buch".

Wie weit man Frau Hartwig als eine solche Bezeichnen kann, kann und will Ich mir kein Abschließendes Urteil erlauben. Doch aus verschiedenen Gründen, die Sie auf Ihrer Webseite ( Rückblick ) nennt, kann Ich sogar voll und ganz verstehen wenn Sie da das Handtuch wirft. Weil ein Grund besteht z.B. darin, was die "Sektenbeauftragten" der Kirchen angeht !! ... Das ist sowieso "lustig" eine Sekte Beobachtet die andere. Geiles Ablenkungsmanöver um ja nicht den Fokus auf den "Dreck" vor der eigenen Haustüre zurichten.

lorenzolo Offline

24.02.2014 09:55
#5 RE: Wenn die Stimmen der Aufklärer verhallen ! Zitat · antworten

Zitat von UH
eine Sekte Beobachtet die andere. Geiles Ablenkungsmanöver um ja nicht den Fokus auf den "Dreck" vor der eigenen Haustüre zurichten.

Ja natürlich: Das sind konkurrierende Unternehmen! Deshalb wird mir immer leicht komisch, wenn ich lese, was so ein "Sektenspezialist" einer Großkirche gegen eine kleinere Sondergemeinschaft zu sagen hat. Schon der Begriff "Sekte" wird dann so definiert, dass man jeweils selbst nicht darunter fällt. (Warum z. B. soll die EK keine Sekte sein? Sie hat sich von der RKK abgesondert/abgespalten.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Weltmensch Offline

10.04.2014 10:10
#6 RE: Wenn die Stimmen der Aufklärer verhallen ! Zitat · antworten