Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet
Olaf Wieland Offline




Beiträge: 377

25.05.2014 18:18
Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

25.05.2014 18:32
#2 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

Zitat
... Er ist mit mir sogar in die Kirche gestiefelt, in die Kirche, in der ich in meiner Kindheit
immer war. Das steht auch in meinem Buch geschrieben. Die komische kleine neuapostolische Kirche.

Ist das die, wo der Pfarrer wie ein Clown war?

Ja, genau. Er ist auf den Balkon geklettert und hat Faxen gemacht. Das war mein Lieblingsclown. Außer meinem Vater, ...


Nanu, nanu...
Das klingt aber nicht nach neuapostolischem Gottesknecht...
Ihr komischer Vater mit der Schreibmaschine war natürlich Wolf Biermann. Ganz schön - aber auf rel. angenehme Weise - ausgetickt, die Nina...
==> https://www.youtube.com/watch?v=_oePXpzIgno ==> https://www.youtube.com/watch?v=WJa4r-OydDM

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Olaf Wieland Offline




Beiträge: 377

25.05.2014 21:17
#3 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

In der Festschrift "100 Jahre Gemeinde Prenzlauer Berg - Neuapostolische Kirche Berlin-Brandenburg KdöR" ist ein im Januar 2011 geführtes Interview mit Nina Hagen abgedruckt (S. 82-83.). Dort steht u.a.

"Und als mein Vater Hans Hagen eines Sonntagmorgens, an dem er einmal nicht so lange geschlafen hatte, mich nicht zuhause vorfand, da startete er eine Suchaktion, und fand mich, überglücklich - mit einem Stückchen Westschokolade im Kindermund -, wie ich aus Eurer Kirche heraus spazierte und meinem entnervten Vater erklärte, wie toll es sonntags immer in Eurer Kirche ist. Ich hab meinem atheistischen Papi erklärt, dass es dort bei Euch sogar einen sehr begabten Clown gibt, der auf einen Balkon klettert und von dort aus "Faxen macht" [Anm.: gemeint ist der Dirigent].

Ihr müsst wissen, dass mein Papa ein großer Clown war, von ihm habe ich meinen Humor geerbt. Ja, so war das. Aber leider war niemand in meiner Familie daran interessiert, mich in Eurer Gemeinde als jüngstes Mitglied anzumelden... erst mal wurde ich ein junger Pionier."

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

26.05.2014 08:10
#4 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

Zitat
"Frage"

Fühlt man sich wie auserwählt?

Zitat von Nina Hagen
Jajaja, aber das will der blöde Teufel, der Widersacher von dem Guten. Der will einen wuschig machen, damit man dann gar nicht mehr funktionieren kann. Deswegen ist es am allerwichtigsten, den lieben Gott um Hilfe zu rufen.


Ein auserwählter NAK Gläubiger > Ist also eingebettet in das NAK-Teufelswerk welches der "blöde Teufel" so will. ... So Nina Hagen!

Im Grundegenommen liegt die Nina Hagen ja mit dieser Aussage absolut Gold richtig. Aber mit Ihrem Gott und Jesus haben die dann mehr als einen an der "Waffel". ... Ein reiner Realitäten Verschiebungs-Mechanismus, schiefgelaufen wohl auch, bereits in der Kindesentwicklung. Was so ein Stück "Westschockolade" nicht alles so bewirkt hat.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

26.05.2014 10:34
#5 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

Zitat von Olaf Wieland im Beitrag #3
"Und als mein Vater Hans Hagen eines Sonntagmorgens, an dem er einmal nicht so lange geschlafen hatte, mich nicht zuhause vorfand, da startete er eine Suchaktion, und fand mich, überglücklich - mit einem Stückchen Westschokolade im Kindermund -, wie ich aus Eurer Kirche heraus spazierte und meinem entnervten Vater erklärte, wie toll es sonntags immer in Eurer Kirche ist. Ich hab meinem atheistischen Papi erklärt, dass es dort bei Euch sogar einen sehr begabten Clown gibt, der auf einen Balkon klettert und von dort aus "Faxen macht" [Anm.: gemeint ist der Dirigent].

Ihr müsst wissen, dass mein Papa ein großer Clown war, von ihm habe ich meinen Humor geerbt....

Aha, der also:

Zitat von http://www.dieterwunderlich.de/Nina-Hagen.htm
Frühjahr 1954: Im Berliner Presseclub begegnen sich Hans Oliva Hagen und Eva-Maria Buchholz. Nina Hagen behauptet in ihrem Buch "Bekenntnisse", die beiden hätten sich noch am selben Abend in einer Jazzkneipe hinter dem Friedrichstadtpalast verlobt.

4. Mai 1954: Hans Oliva Hagen und Eva-Maria Buchholz heiraten im Standesamt des Berliner Stadtteils Prenzlauer Berg.

11. März 1955: Catharina ("Nina") Hagen wird als einziges Kind des Ehepaars Hans Oliva und Eva-Maria Hagen geboren.


Dirigent als Faxenmacher auf dem Balkon: Das finde ich gut...

Die Nina Hagen genießt bei mir "Artenschutz", auch wenn sie noch so merkwürdige Ansichten über "Gott" usw. vertritt. Wenn es bei ihr ein bisschen "piept", dann doch immer noch auf angenehme Art und Weise. Künstler dürfen so sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

26.05.2014 13:50
#6 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

Zitat von lorenzolo im Beitrag #5
Die Nina Hagen genießt bei mir "Artenschutz", auch wenn sie noch so merkwürdige Ansichten über "Gott" usw. vertritt. Wenn es bei ihr ein bisschen "piept", dann doch immer noch auf angenehme Art und Weise. Künstler dürfen so sein.

Es heist ja deshalb nicht umsonst ... Mit Speck fängt man die Mäuse ... Im Fall Nina Hagen wohl mit Westschockolade.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die "Marke" Neuapostolische Kirche
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von erkenntnis
11 06.03.2016 11:05
von Admin • Zugriffe: 1366
"Die Neuapostolische Kirche unter der nationalsozialistischen Herrschaft"
Erstellt im Forum Aktuelles über die NAK im Buchhandel von Olaf Wieland
46 26.12.2015 10:08
von lorenzolo • Zugriffe: 3715
Erste neuapostolische Kirche sowie Kindergarten im Kosovo!
Erstellt im Forum Die Mission der Neuapostolischen Kirche! von Admin
5 28.08.2013 20:04
von Schnoogele • Zugriffe: 729
Erste Neuapostolische Kirche in Nepal!
Erstellt im Forum Die Mission der Neuapostolischen Kirche! von Admin
4 21.03.2011 19:54
von Admin • Zugriffe: 551
Wege in die Neuapostolische Kirche!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
22 16.03.2011 16:09
von Admin • Zugriffe: 675
Neuapostolische Kirche Uganda!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
1 13.03.2011 08:44
von Admin • Zugriffe: 358
Die Neuapostolische Kirche ist reich …
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
0 10.03.2011 16:22
von Admin • Zugriffe: 547
Die Neuapostolische Kirche - eine Sekte?
Erstellt im Forum Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? von Admin
76 09.11.2015 21:15
von Weltmensch • Zugriffe: 12390
Wer ist die Neuapostolische Kirche?
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
0 01.04.2007 12:21
von Admin • Zugriffe: 422
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor