Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet
Olaf Wieland Offline

25.05.2014 18:18
Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

lorenzolo Offline

25.05.2014 18:32
#2 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

Zitat
... Er ist mit mir sogar in die Kirche gestiefelt, in die Kirche, in der ich in meiner Kindheit
immer war. Das steht auch in meinem Buch geschrieben. Die komische kleine neuapostolische Kirche.

Ist das die, wo der Pfarrer wie ein Clown war?

Ja, genau. Er ist auf den Balkon geklettert und hat Faxen gemacht. Das war mein Lieblingsclown. Außer meinem Vater, ...

Nanu, nanu...
Das klingt aber nicht nach neuapostolischem Gottesknecht...
Ihr komischer Vater mit der Schreibmaschine war natürlich Wolf Biermann. Ganz schön - aber auf rel. angenehme Weise - ausgetickt, die Nina...
==> https://www.youtube.com/watch?v=_oePXpzIgno ==> https://www.youtube.com/watch?v=WJa4r-OydDM

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Olaf Wieland Offline

25.05.2014 21:17
#3 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

In der Festschrift "100 Jahre Gemeinde Prenzlauer Berg - Neuapostolische Kirche Berlin-Brandenburg KdöR" ist ein im Januar 2011 geführtes Interview mit Nina Hagen abgedruckt (S. 82-83.). Dort steht u.a.

"Und als mein Vater Hans Hagen eines Sonntagmorgens, an dem er einmal nicht so lange geschlafen hatte, mich nicht zuhause vorfand, da startete er eine Suchaktion, und fand mich, überglücklich - mit einem Stückchen Westschokolade im Kindermund -, wie ich aus Eurer Kirche heraus spazierte und meinem entnervten Vater erklärte, wie toll es sonntags immer in Eurer Kirche ist. Ich hab meinem atheistischen Papi erklärt, dass es dort bei Euch sogar einen sehr begabten Clown gibt, der auf einen Balkon klettert und von dort aus "Faxen macht" [Anm.: gemeint ist der Dirigent].

Ihr müsst wissen, dass mein Papa ein großer Clown war, von ihm habe ich meinen Humor geerbt. Ja, so war das. Aber leider war niemand in meiner Familie daran interessiert, mich in Eurer Gemeinde als jüngstes Mitglied anzumelden... erst mal wurde ich ein junger Pionier."

Weltmensch Offline

26.05.2014 08:10
#4 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

Zitat
"Frage"

Fühlt man sich wie auserwählt?

Zitat von Nina Hagen
Jajaja, aber das will der blöde Teufel, der Widersacher von dem Guten. Der will einen wuschig machen, damit man dann gar nicht mehr funktionieren kann. Deswegen ist es am allerwichtigsten, den lieben Gott um Hilfe zu rufen.

Ein auserwählter NAK Gläubiger > Ist also eingebettet in das NAK-Teufelswerk welches der "blöde Teufel" so will. ... So Nina Hagen!

Im Grundegenommen liegt die Nina Hagen ja mit dieser Aussage absolut Gold richtig. Aber mit Ihrem Gott und Jesus haben die dann mehr als einen an der "Waffel". ... Ein reiner Realitäten Verschiebungs-Mechanismus, schiefgelaufen wohl auch, bereits in der Kindesentwicklung. Was so ein Stück "Westschockolade" nicht alles so bewirkt hat.

lorenzolo Offline

26.05.2014 10:34
#5 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

Zitat von Olaf Wieland im Beitrag #3
"Und als mein Vater Hans Hagen eines Sonntagmorgens, an dem er einmal nicht so lange geschlafen hatte, mich nicht zuhause vorfand, da startete er eine Suchaktion, und fand mich, überglücklich - mit einem Stückchen Westschokolade im Kindermund -, wie ich aus Eurer Kirche heraus spazierte und meinem entnervten Vater erklärte, wie toll es sonntags immer in Eurer Kirche ist. Ich hab meinem atheistischen Papi erklärt, dass es dort bei Euch sogar einen sehr begabten Clown gibt, der auf einen Balkon klettert und von dort aus "Faxen macht" [Anm.: gemeint ist der Dirigent].

Ihr müsst wissen, dass mein Papa ein großer Clown war, von ihm habe ich meinen Humor geerbt....

Aha, der also:

Zitat von http://www.dieterwunderlich.de/Nina-Hagen.htm
Frühjahr 1954: Im Berliner Presseclub begegnen sich Hans Oliva Hagen und Eva-Maria Buchholz. Nina Hagen behauptet in ihrem Buch "Bekenntnisse", die beiden hätten sich noch am selben Abend in einer Jazzkneipe hinter dem Friedrichstadtpalast verlobt.

4. Mai 1954: Hans Oliva Hagen und Eva-Maria Buchholz heiraten im Standesamt des Berliner Stadtteils Prenzlauer Berg.

11. März 1955: Catharina ("Nina") Hagen wird als einziges Kind des Ehepaars Hans Oliva und Eva-Maria Hagen geboren.

Dirigent als Faxenmacher auf dem Balkon: Das finde ich gut...

Die Nina Hagen genießt bei mir "Artenschutz", auch wenn sie noch so merkwürdige Ansichten über "Gott" usw. vertritt. Wenn es bei ihr ein bisschen "piept", dann doch immer noch auf angenehme Art und Weise. Künstler dürfen so sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Weltmensch Offline

26.05.2014 13:50
#6 RE: Die komische kleine neuapostolische Kirche. Zitat · antworten

Zitat von lorenzolo im Beitrag #5
Die Nina Hagen genießt bei mir "Artenschutz", auch wenn sie noch so merkwürdige Ansichten über "Gott" usw. vertritt. Wenn es bei ihr ein bisschen "piept", dann doch immer noch auf angenehme Art und Weise. Künstler dürfen so sein.

Es heist ja deshalb nicht umsonst ... Mit Speck fängt man die Mäuse ... Im Fall Nina Hagen wohl mit Westschockolade.