Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Aktuelles über die NAK im Buchhandel
Lily Offline

08.07.2014 08:00
Hörbücher Zitat · antworten

Hallo!

Könnt ihr mir Bücher zu "unserem" Thema empfehlen, die es auch als Hörbücher zum downladen gibt?

Habe gestern bei amazon gewühlt, aber da manche Hörbuchdownloads gar nicht so billig sind (hab einen Gutschein geschenkt bekommen) bin ich unsicher. Möchte mir nicht das "Falsche" kaufen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir den "Gotteswahn" von Dawkins aufs Handy geholt. Hab ich zwar auch schon länger in Buchform, aber gerade beim Hundespaziergang kann ich mich sehr schön auf solche Themen konzentrieren, habe das Buch mittlerweile 3x angehört und es verblüfft, dass ich manche Passagen auch tatsächlich erst nach mehrmaligem Anhören verstehe.

Nun hab ich Lust auf mehr was mit Religion etc. zu tun hat. Aus der Sicht des Zweiflers, Atheisten, Wissenschaftlers, Aussteigers und oder Missbrauchten.

Hat jemand einen oder mehrere Tipps?

LG Lily

lorenzolo Offline

08.07.2014 09:45
#2 RE: Hörbücher Zitat · antworten

Wahrscheinlich kannst eher du uns Tips darüber geben, wo du doch schon bei Amazon am Wühlen bist. Einen Mini-Tip hätte ich: Es gibt manchmal Beiträge auf YouTube, bei denen das Video-Bild unwichtig ist. Die kann man sich z. B. als MP3 runterladen. Z. B. mit VideoDroid / Easy YouTube Video Downloader. YouTube ist halt inzwischen eine Riesen-Bibliothek, und man kann vorher reinhören, bevor man sich entschließt, etwas runterzuladen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

lorenzolo Offline

20.07.2014 13:13
#3 RE: Hörbücher Zitat · antworten

Was auch gut geht: Video runterladen (s. o.) und dann mit der Freeware "Any Audio Converter" umwandeln. Ich habe vorher ein langes Video runtergeladen und entspr. nach MP3 konvertiert: ==> https://www.youtube.com/watch?v=WIaPXtZpzBw Das ging recht fix.
(Mit dem o. g. Easy YouTube Video Downloader kann man leider nur Audio begrenzter Zeit direkt runtersaugen.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Lily Offline

20.07.2014 15:04
#4 RE: Hörbücher Zitat · antworten

Danke, bin über die Sache mit den Hörbüchern ganz drüber weg gekommen, Gutschein liegt immer noch hier. Mal sehen, was ich mache.

lorenzolo Offline

29.07.2014 18:19
#5 RE: Hörbücher Zitat · antworten

Das hier (Englisch, aber saubere Audioqualität und klare Aussprache) würde sich gut als MP3 im MP3-Player machen:
==>
Das im Kopfhörer, bei mildem Sommerwetter, auf der Liege unterm Zwetschgenbaum...
Man sollte aber einen MP3-Player mit einer Vorwärts-/Rückwärtsspulfunktion haben, wenn es sowas gibt. Damit man sich Passagen wiederholt anhören kann. Meiner hat sowas leider nicht.

Lily Offline

29.07.2014 22:10
#6 RE: Hörbücher Zitat · antworten

Oh danke für den link. Werde ich mir anhören, hoffentlich kann ich es verstehen.

lorenzolo Offline

30.07.2014 13:02
#7 RE: Hörbücher Zitat · antworten

Man kann dabei ganz nebenher prima Englisch lernen! Nicht den Ehrgeiz entwickeln, alles 100%ig zu verstehen sondern die Sprache "aufsaugen", wie Kinder es tun...

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor