Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Andre Kaufmann Offline

21.06.2015 10:43
Heim ins Reich Zitat · antworten

Neues Casting für NAK Jugendbeauftragte.

NAK NRW Jugendbeauftragte in Zukunft nur noch mit NAK Qualifikationszertifikat

Heiliger Geist, wo bist du geblieben? Hast du dich endgültig von der NAK verabschiedet? Oder vertrauen dir die NAK Apostel nicht mehr?

Diese Gedanken wurden in mir wach, als ich den gestern veröffentlichten NAK NRW Beitrag las.

http://www.nak-nrw.de/aktuelles/berichte...end-seelsorger/

Wurden Jugendbeauftragte zu meiner Jugendzeit noch erbeten und aus Impulsen des Heiligen Geistes ihrer neuen Aufgabe vertraut gemacht, gehen NAK Apostelseelenfänger heute subtiler vor: dem NAK Apostelkonzept entsprechend, werden zukünftig im Einzugsbereich NAK NRW nur noch solche Jugendverantwortliche in die Pflicht genommen, die dem NAK Apostelkonzept entsprechen: 100 %-ige Kooperationsbereitschaft mit dem Apostelverein, 200%-ige demagogische Fähigkeiten.

Wie abfällig sich NAK Apostel Franz-Wilhelm Otten über Jugendliche seines Verantwortungsbereiches äussert, liefert der Bericht gleich mit: „„Unsere Jugendlichen leben in mitunter instabilen Verhältnissen – ihr gebt ihnen Halt, ihr nehmt sie wahr, ihr habt Verständnis, kämpft um jeden einzelnen und habt sie lieb. Danke euch sehr dafür.“

Schon während meiner Jugendzeit wehte der Mief und Dunstkreis des Tausendjährigen Friedensreiches, was letztendlich keine 12 Jahre hielt, durch die Reihen der NAK NRW. Doch was sich die NAK Oberen 70 Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges in NRW erlauben, stinkt mächtig nach NSDAP-Gedankengut und Führerkult.

Jugendliche der NAK NRW: stimmt mit euren Füssen ab und verlasst diesen ungöttlichen Apostelverein

lorenzolo Offline

21.06.2015 12:09
#2 RE: Heim ins Reich Zitat · antworten

Was soll das denn?:

Zitat von s. o.
Dazu wird – orientierend an bestehenden Konzepten, eine Jugendbeauftragtenkarte (JuBeKa) eingeführt. Dieses Qualifikationszertifikat im Scheckkartenformat (ähnlich dem existierenden Seelsorgeausweis für Amtsträger) beinhaltet Name, Geburtsdatum, Institution, Siegel und Gültigkeitsdaue

Dieses "neue Auswahlverfahren für Jugendbeauftragte" ist nur ein verzweifelter Versuch, "Hirtenhunde" zu rekrutieren, die die überall weglaufenden "Schafe" (NAK-Jugendliche) beschäftigen und bei der Stange halten sollen. Das kann nicht klappen. Weder werden sich genügend qualifizierte Schäferhunde finden, noch werden sich die flüchtigen Schäflein so einfach einfangen lassen. Typisches hilfloses NAK-Herumgerödle. Der Laden wird weiterhin weniger und weniger werden...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Andre Kaufmann Offline

21.06.2015 16:50
#3 RE: Heim ins Reich Zitat · antworten

Zitat
Dieses "neue Auswahlverfahren für Jugendbeauftragte" ist nur ein verzweifelter Versuch, "Hirtenhunde" zu rekrutieren

Lorenzo, vielen Dank für deinen Kommentar. Sehr treffend ausgedrückt. Die Intention in der Demagogie der NAK Kirchenleitung ist das Lebendighalten eines Planglaubens.

DIE NAK SELBST IST EIN PLANGLAUBE. Wer davon abweicht, wird gnadenlos verfolgt, gehetzt und platt gemacht. Selbst erlebt, ich weiss wovon ich spreche.

Weltmensch Offline

21.06.2015 19:49
#4 RE: Heim ins Reich Zitat · antworten

Zitat von Andre Kaufmann im Beitrag #3

Wer davon abweicht, wird gnadenlos verfolgt, gehetzt und platt gemacht. Selbst erlebt, ich weiss wovon ich spreche.

RICHTIG !

lorenzolo Offline

22.06.2015 15:53
#5 RE: Heim ins Reich Zitat · antworten

Zitat von Andre Kaufmann im Beitrag #3
DIE NAK SELBST IST EIN PLANGLAUBE

Was genau bedeutet der Begriff "Planglaube"? (Ist mir noch nie vorgekommen, google kennt ihn auch nicht.)
Falls es bedeutet, dass man an einen Gott glaubt, der einen Plan mit den Menschen verfolgt, erscheint mir das - wenn man von Götterglauben überhaupt ausgeht - doch nicht gar so absurd.

Und wenn man mal an so einem Glauben klebt, dann ist auch verständlich, dass man ihn gegen Andersgläubige verteidigt. Sowas kommt eben von sowas! Es geht ja schließlich um nichts weniger als ums "ewige Leben"! Dafür kann man auch mal einen Abweichler "plattmachen" (müssen). So einen hochwertigen Glauben gibt es eben nicht kostenlos!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)