Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Admin Offline




Beiträge: 4.735

05.04.2007 16:16
Der vorbildliche Jugendliche aus der NAK-Retorte! Zitat · antworten



Organisierter Schwachsinn - Der vorbildliche Jugendliche aus der NAK-Retorte!

[color=blue]Hier wird es offenbar, das Wunschdenken der NAK-Oberen, wie sie sich die Jugendlichen vorstellt, mit eingeschränktem Horizont, die sich zwar locker geben, in Wirklichkeit aber oft verklemmt, linkisch, weltfremd und nur auf NAK-Belange getrimmt sind. Manch einer versucht zwar, sich sein eigens Süppchen zu kochen, dennoch gilt: Den lieben Gott über sich und die Glaubensbrüder als Segensträger vor, hinter und neben sich, da gibt es aus dem Glaubensghetto nur schwerlich ein Entrinnen! Und wer es dennoch versucht, für den beginnt ein Spießrutenlauf.[/color]

>>Vor meinen Augen steht beispielhaft ein junger neuapostolischer Bruder. Gingen seine Schulkameraden vor Jahren zu Unternehmungen, die seiner Gotteskindschaft entgegen standen, dann zog er sich in die elterliche Wohnung zurück, spielte auf der Geige oder auf der Mundharmonika oder sang fröhlich das Lied Nr. 38 aus dem Gesangbuch: >Schönster Herr Jesus..<....Daraus zog er jeweils neue Glaubensfreude, die ihn an der Hand Gottes erhielt und nicht ins Ungewisse absinken ließ.<<(1)

Wenn ich so etwas lese, dann rollen sich bei mir die Fußnägel auf!



QUELLLENNACHWEIS:
(1) Worte wie Tau
Beiträge von Bezirksapostel Fritz Nehrkorn und Apostel Velten Hoffmann
Neuapostolische Kirche Sachsen-Thüringen
Taucha, 1991, S.27[/color]

PS: Man beachte, welche Musikinstrumente der treue Glaubensbruder benutzt!
Siehe bitte hier!

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heim ins Reich
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Andre Kaufmann
4 22.06.2015 15:53
von lorenzolo • Zugriffe: 473
Für Jugendliche eine Weichenstellung im Leben
Erstellt im Forum Kinder und Jugendliche in einer Sekte! von Weltmensch
17 16.09.2014 22:42
von jürgen • Zugriffe: 967
Wenn Jugendliche keinen Bock auf die religiöse Indoktrination mehr haben.
Erstellt im Forum Offtopic - Was thematisch nirgendwo einzuordnen ist! von Weltmensch
23 12.07.2014 13:34
von weitweg • Zugriffe: 1034
Kinder & Jugendliche - die NAK-Indoktrination greift nicht mehr (1)
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
123 08.05.2014 12:53
von lorenzolo • Zugriffe: 7215
annasusanna - das war wohl eher die nak-"light"-version
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Mein problemloser Ausstieg aus der NAK von Isa
29 14.03.2011 13:49
von Isa • Zugriffe: 652
Die dynamische NAK - dem Zeitgeist angepasst!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
16 06.03.2011 16:35
von Admin • Zugriffe: 666
Die dynamische NAK - dem Zeitgeist angepasst!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
0 16.10.2010 21:07
von Admin • Zugriffe: 246
Vezelay - Den Ausstieg noch keinen Tag bereut....
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 21:51
von Isa • Zugriffe: 274
Micky - Ich sag dann auch mal hallo!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 16:35
von Isa • Zugriffe: 218
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor