Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.075 Antworten
und wurde 99.055 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 54
Vox Humana Offline

06.11.2011 21:21
#301 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Zitat von Admin
In der Folge allgemeiner demografischer und wirtschaftlicher Entwicklungen ergibt sich auch für die Gemeinde die Situation eines stark rückläufigen Mitgliederbestandes.

Das ist mir wirklich ein Rätsel warum diese, doch eigentlich negativen Dinge,neuerdings über die Presse unters Volk gebracht werden.Vielleicht ein letztes Aufbäumen vor dem jämmerlichen Untergang.In dem Zusammenhang muss ich oft an die Titanic denken.Da ist man auch grössenwahnsinnig geworden und nur wegen dem blöden blauen Band an die Grenzen gegangen,hat diese sogar überschritten.Alles auf Kosten Unschuldiger.Ich habe übrigens die Teile wieder gefunden welche Metalldiebe an der Kirche in Elversberg vorsorglich entwendet hatten,und das nenne ich einmal nachhaltig:

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

Admin Offline

07.11.2011 11:38
#302 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

aus BERN berichtet:

Zitat
In der Kirche soll bald gewohnt und gearbeitet werden

Von Simon Wälti. Aktualisiert am 07.11.2011

Die Neuapostolische Kirche in Ittigen wird verkauft und umgenutzt. Dazu muss die Gemeinde eine neue Überbauungsordnung erlassen.

Der Kultusbau an der Beundenstrasse 1 in Ittigen war von 1975 bis 2009 Versammlungslokal der Neuapostolischen Kirche. Nun möchte das Berner Architekturbüro ar3-Architekten seine Büros im Gebäude unterbringen. Vorgesehen ist demnach, das bestehende Gebäude im nächsten Jahr auf drei Geschosse und ein Attikageschoss aufzustocken und nach Westen hin mit einem Wohnteil und Balkonen zu erweitern.

Quelle!

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Admin Offline

11.11.2011 14:58
#303 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Nachruf der Gemeinde Fürth-Hasensprung vom 11.11.2011 in

Klick!

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

lorenzolo Offline

11.11.2011 17:05
#304 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Mir ist nicht ganz klar, wer da in dem tollen Gedicht mit dem "Du" gemeint sein soll. Wenn das "Du" die geschlossene Gemeinde/Kirche sein soll: Soll das ein Protestgedicht sein, und gegen wen? Oder anders gefragt: Was soll das eigentlich?? (Das Datum ist der 11.11.: Vermutlich sollen wir da irgendwie vergackeiert werden. Aber von wem und wieso?)
Was da wohl für eine Geschichte dahinter steckt?

Das hier habe ich noch gefunden:

Zitat
Bischof Göhlmann in Fürth-Hasensprung

Beginn: 11.11.10 20:00

Bischof Udo Göhlmann führt den Gottesdienst in der Gemeinde Fürth-Hasensprung durch.

(Hier ==> http://cms.nak-kempten.de/Termine.7295.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=737&tx_ttnews[backPid]=7294&cHash=89b817fe4a0d28d418f70968f7b4b82a )

Det kommt mir allet ziiieeemlich absurd vor, wie der janze Verein überhaupt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Der Gärtner Offline

11.11.2011 18:25
#305 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

http://cms.nak-sued.de/Kurzchronik-der-Gemeinde.18748.0.html
Das könnte ein bischen Licht ins Dunkle bringen.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Engelchen Offline

12.11.2011 19:11
#306 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Dass Mitglieder einer Gemeinde zu solchen Mitteln (Traueranzeige) greifen, finde ich nicht schlecht.
Hoffentlich kommt demnächst mehr davon.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Der Gärtner Offline

12.11.2011 19:15
#307 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Noch besser wäre wenn sie alle austreten würden.

Engelchen Offline

12.11.2011 19:20
#308 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Du weisst, dass das utopisch ist! Also sind derartige öffentliche Traueranzeigen nicht zu verachten.
Was glaubst Du, wie das die KL wurmt? Schlimme Zeit! Es gibt Schäfchen, die lassen sich einfach nicht mehr steuern!
Eigentlich eine gute Zeit für 'ne neue Botschaft.

Der Gärtner Offline

12.11.2011 19:31
#309 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Dann müßten die Oberen aber wieder auf Lebenszeit ernannt werden,dann hätte das bestimmt Erfolg.

Engelchen Offline

12.11.2011 19:36
#310 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Die Aussichten scheinen gar nicht mal so schlecht. Das Rentenalter wurde gerade erst generell wieder angehoben.
Vermutlich rechtzeitig vor dem ursprünglichen Ruhestand von Dr. Leber (er wird Mitte nächsten Jahres 65).
Der AT-Mangel nimmt rapide zu. Da muss gegengesteuert werden!

Vox Humana Offline

12.11.2011 23:06
#311 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Zitat von Engelchen
Du weisst, dass das utopisch ist! Also sind derartige öffentliche Traueranzeigen nicht zu verachten.
Was glaubst Du, wie das die KL wurmt? Schlimme Zeit! Es gibt Schäfchen, die lassen sich einfach nicht mehr steuern!

Dies sehe ich auch so.

Zitat
die lassen sich einfach nicht mehr steuern!

Die Auswirkungen sind überall zu sehen und stehen einer hierachischen einheitlichen Führung absolut entgegen,und das ist gut so.Die sture NAK von früher gibt es schon lange nicht mehr.Es ist eine Anpassungskirche geworden,quasi das Chamäleon im Dschungel der Endzeitsekten,und die Kronenträger schreien schon lange:"Wir sind das Volk."Ich überlege ernsthaft,ob es nicht eine Wertsteigerung für die NAK wäre,wenn man das ganze Brimborium um die Wiederkunft Christi einfach langsam ausschleichen lässt,und sich mehr auf die eigentlichen christlichen Werte besinnt.In der EKD oder RKK wird vielleicht hier und da die Vision der Wiederkunft in den Predigten verwendet,aber bestimmt nicht in so einer nötigenden Weise wie in der NAK,und bestimmt mehr an der Offenbarung orientiert,obwohl dieser Teil der Bibel eher an eine schlechten Traum erinnert als an eine Geschichtsschreibung.

Zitat

Engelchen mach` den Anfang.Wie könnte diese Botschaft lauten??

Von Menschenfischern kurz nach der Geburt erwischt,von ihnen verzogen,belogen,betrogen,und nach 52jähriger Gefangenschaft wegen guter Führung vorzeitig entlassen.....

lorenzolo Offline

13.11.2011 13:28
#312 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Zitat
Wie könnte diese Botschaft lauten??

Vorschlag: "Geht nach Hause und beschäftigt euch mit etwas Sinnvollem!"
(Was ist "sinnvoll"? Jedenfalls nicht, sich so einen erkennbar absurden Glauben ins Hirn treiben zu lassen, mit all den Folgen fürs Leben.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Engelchen Offline

13.11.2011 14:46
#313 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Wartet mal noch eine kleine Weile. Bin gerade dabei, einzelne Stationen zum Thema "die Zeit ist reif, jetzt kommt der Herr" zusammenzustellen. Fängt um 1920 an.
Und ich Dusel habe mal geglaubt es wäre tatsächlich bald soweit. Mir wurde vorgerechnet, dass der Herr auf jeden Fall vor der Jahrtausendwende kommen müsse, wegen der Verkürzung der Zeit!

Vox Humana Offline

13.11.2011 17:14
#314 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Zitat von Engelchen
Wartet mal noch eine kleine Weile. Bin gerade dabei, einzelne Stationen zum Thema "die Zeit ist reif, jetzt kommt der Herr" zusammenzustellen. Fängt um 1920 an.
Und ich Dusel habe mal geglaubt es wäre tatsächlich bald soweit. Mir wurde vorgerechnet, dass der Herr auf jeden Fall vor der Jahrtausendwende kommen müsse, wegen der Verkürzung der Zeit!

Hihihi.....

Tom Offline

14.11.2011 10:33
#315 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Zitat
Mir wurde vorgerechnet, dass der Herr auf jeden Fall vor der Jahrtausendwende kommen müsse, wegen der Verkürzung der Zeit!
--------------------------------------------------------------------------------

Welche Jahrtausendwende meinst Du.......................?

"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

Tom Offline

14.11.2011 10:35
#316 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Zitat
Bin gerade dabei, einzelne Stationen zum Thema "die Zeit ist reif, jetzt kommt der Herr" zusammenzustellen.

Stellst Du dies dann auch der Allgemeinheit zur Verfügung? An so etwas bin ich immer sehr interessiert.

LG Tom

"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

Engelchen Offline

14.11.2011 12:17
#317 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Natürlich soll das für alle sein. Allerdings wird sich die "kleine Weile" verzögern, aber das kennen wird ja.

lorenzolo Offline

15.11.2011 15:17
#318 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Zitat von E.
Allerdings wird sich die "kleine Weile" verzögern,...

Das klingt ein wenig wie der Bausparvertrag, der sich wegen betrügerischem Konkurs der Bank "ein kleines bisschen" verzögert...

Engelchen Offline

15.11.2011 15:39
#319 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Neee! Eher in dem Sinn von "...nur noch eine kleine Weile...." *sing*

weitweg Offline

15.11.2011 16:37
#320 RE: Die sterbende Kirche! Zitat · antworten

Zitat von Tom

Zitat
Mir wurde vorgerechnet, dass der Herr auf jeden Fall vor der Jahrtausendwende kommen müsse, wegen der Verkürzung der Zeit!
--------------------------------------------------------------------------------

Welche Jahrtausendwende meinst Du.......................?

Aber, aber, doch nicht so pessimistisch, es gibt doch wohl alle 1000 Jahre eine Jahrtausendwende - eine davon wird es dann schon sein

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 54