Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.075 Antworten
und wurde 99.191 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 54
Admin Offline




Beiträge: 4.735

24.11.2012 09:40
#661 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten



NAK-Bezirk Kassel

Zitat
Am Sonntag, 25. November 2012 findet in der Kirche Staufenberg-Benterode der letzte Gottesdienst statt. Die Gemeinde Staufenberg-Benterode wird ab diesem Zeitpunkt mit der Gemeinde Niestetal-Heiligenrode die neue Gemeinde Niestetal bilden und gemeinsam die Kirche in Heiligenrode nutzen. Die Kirche in Staufenberg-Benterode wird im Anschluss an den Gottesdienst entwidmet.



Quelle!

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

01.12.2012 08:25
#662 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Heute in GK gelesen...

Lörracher Kirche fusioniert. in dem Artikel der Lörracher Zeitung heißt es sinngemäß: es komme sehr selten vor, dass NAK Gemeinden aufgelöst oder zusammengelegt werden. Es hat auch nichts mit Mitgliederschwund zu tun, sondern mit Priestermangel....

Ich weiß nicht, ich weiß nicht - jeder hat ja eine andere Sicht der Dinge, aber solche rosaroten Brillen möchte ich auch haben..
Grüßle die Katzenmutter

Admin Offline




Beiträge: 4.735

01.12.2012 08:35
#663 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Hier nachzulesen!


Sie lügen, dass sich die Balken biegen!

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

01.12.2012 11:31
#664 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von katzenmutter im Beitrag #662

... aber solche rosaroten Brillen möchte ich auch haben..

Gut, wenn du eine Bezugsquelle gefunden hast, ich nehme auch ein paar ...

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

01.12.2012 12:03
#665 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Beim obigen Link zur "Badischen Zeitung" gibt es eine Möglichkeit, Fehler zu melden. Das habe ich eben getan:

Zitat von meine Email
Zitat:
"Es komme sehr selten vor, dass neuapostolische Gemeinden aufgelöst oder zusammengelegt werden."
Das ist vollkommen falsch. Gerade in den letzten paar Jahren gab es sehr viele Auflösungen und Zusammenlegungen.
Sie können eine Art Chronologie der Schließungen hier einsehen:
==> Die sterbende Kirche † (34)
Diese Chronologie ist alles andere als vollständig!

Gruß, L.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

01.12.2012 12:54
#666 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Die lügen sich tatsächlich in die Tasche!
Las ich doch gestern, dass es Bezirke gibt, da gilt man schon als "aktiv", wenn man innerhalb von 2 Jahren eine Veranstaltung der NAK besucht!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

01.12.2012 12:55
#667 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Nachtrag:

Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann sind wir alle, die wir noch im Kirchenbuch stehen, AKTIV !

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

01.12.2012 13:01
#668 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Bei einmal im Quartal hab ich mir schon an die Stirn getippt,
aber einmal in zwei Jahren? Ist einfach unglaublich... umwerfend.

Nehmen die sich wirklich selbst noch ernst??

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

gug ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2012 13:02
#669 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Lorenz:Gute Idee!

Engelchen: Man soll sowieso nur an Statistiken glauben, die man selbst gefälscht hat!

Mich erinnert die sterbende Kirche an die sterbende DDR: die geschönten Statistiken haben im Falle der DDR den Untergang für manche überraschend, aber unumkehrbar, realisiert.Als die Oberen merkten, dass sie sich in die eigene Tasche gelogen haben, hatte der Untergang eine eigene Dynamik bekommen.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

01.12.2012 13:08
#670 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Und das ist ja auch das Wunderschöne an dieser Entwicklung (DDR wie NAK): Da die Führung sich das alles schön "zurechtglaubt", kann sie nicht realitätsgerecht handeln! Und der Mangel daran führt dann zum totalen Desaster. Ist das nicht herrlich, was für positive Nebenwirkungen das Prinzip "Glauben" (als Sich-etwas-Zurechtglauben) hat?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

01.12.2012 13:45
#671 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Eisblume, das ist ja das Problem, die nehmen sich sehr, sehr ernst! Noch immer.
Und vermutlichen glauben sie auch noch, was sie so von sich geben.
Verstanden habe ich das noch nie - sind ja eigentlich keine Dummköpfe.

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

01.12.2012 13:57
#672 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Engelchen.Glaube ist mit dem Verstand nicht zu fassen.Deshalb müssen sie es glauben.Auch wenn sie tief drinnen wissen/ahnen das es Blödsinn ist.Und dann sind da noch die Alten.Was bleibt ihnen anderes übrig.Sonst müßten sie ja zugeben das sie Blinden Blindenführern hinterhergedackelt sind.Das sie ein ganzes Leben für nichts verballert haben.

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

01.12.2012 16:42
#673 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Gärtner, das denke ich auch.
geahnt habe ich schon viele Jahre zuvor, dass da nichts zusammenpasst - aber......

Grüßle Katzenmutter

Schnoogele Offline




Beiträge: 239

01.12.2012 17:16
#674 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

und danach alle die nicht länger als 20 Jahre tot sind :D

Zitat von Engelchen im Beitrag #667
Nachtrag:

Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann sind wir alle, die wir noch im Kirchenbuch stehen, AKTIV !

gug ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2012 17:36
#675 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Das läßt sich noch länger fortsetzen:

Man könnte es auch ausweiten. Wer einmal in 180 Jahren eine kirchliche Veranstaltung besucht hat...

Da sie die ganzen Verstorbenen getauft haben, werden sie wohl immer reichlich Mitglieder haben.

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

01.12.2012 17:54
#676 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

01.12.2012 18:35
#677 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Und bei den Optimal Pigmentierten(Neger darf man ja nicht sagen,obwohl ihnen das am Ar... vorbeigeht) warten ja auch noch jede Menge auf die Hohlraumversiegelung.So stimmt dann wenigstens die Gesamtmenge.

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

jürgen Offline



Beiträge: 1.140

01.12.2012 20:36
#678 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von gug im Beitrag #675
Da sie die ganzen Verstorbenen getauft haben, werden sie wohl immer reichlich Mitglieder haben.


Ich frag mich, ob die nicht längst ausgetreten sind ... oder sollte das da drüben, wo auch immer nicht mehr gehen?

________________________________
Mit der Bibel lässt sich alles beweisen,
auch das Gegenteil. (Albert Einstein)

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

02.12.2012 09:15
#679 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von Engelchen im Beitrag #671
Eisblume, das ist ja das Problem, die nehmen sich sehr, sehr ernst! Noch immer.
Und vermutlichen glauben sie auch noch, was sie so von sich geben.
Verstanden habe ich das noch nie - sind ja eigentlich keine Dummköpfe.


Das denkt man manchmal, dass die doch eigentlich nicht ganz dumm sein müssten. Und dann wundert man sich...
Gerade eben beim Frühstück habe ich (in einem Aphorismus in der Sonntagszeitung) des Rätsels Lösung gefunden:
F. Grillparzer hat gesagt: "Es ist eine andere Sache, Verstand zu haben und Verstand zu gebrauchen."
Das ist der Punkt! Die Religion (jedenfalls bestimmte Art von Religion) bewirkt, dass Menschen, die an sich Verstand haben, ihn dennoch bei bestimmten Themen nicht benutzen! Dieses selektive Nichtbenutzen hat auch einen Namen: "Glauben".

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

gug ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2012 10:27
#680 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Das hat der Grillparzer aber gut gesagt! Ich frage mich, was genau ihn damals zu der Erkenntnis brachte.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 54
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die "Marke" Neuapostolische Kirche
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von erkenntnis
11 06.03.2016 11:05
von Admin • Zugriffe: 1366
Ruhen der Mitgliedschaft in der Neuapostolischen Kirche
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Olaf Wieland
133 21.07.2015 13:37
von lorenzolo • Zugriffe: 8427
Kirche versus Fussball oder Wendehals Kirche?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Lily
5 17.06.2012 12:15
von Lily • Zugriffe: 663
Kapstadt - Glanz & Gloria der Neuapostolischen Kirche!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
4 15.03.2011 21:51
von Admin • Zugriffe: 1356
Ausblick - NAK, afrikanische Kirche mit deutschen Wurzeln!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
4 11.03.2011 16:35
von Admin • Zugriffe: 894
Solidarpakt für neue Kirchen im Osten Deutschlands!
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
11 11.02.2014 23:52
von gug • Zugriffe: 1314
Die Neuapostolische Kirche - eine Sekte?
Erstellt im Forum Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? von Admin
76 09.11.2015 21:15
von Weltmensch • Zugriffe: 12390
Verschüttete Wahrheiten in der Neuapostolischen Kirche!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
0 01.04.2007 13:03
von Admin • Zugriffe: 1804
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor