Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.075 Antworten
und wurde 99.271 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 54
lorenzolo Offline

02.12.2012 15:19
#681 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Spoiler wegen leichter Themenabweichung:

Das ist anscheinend vielen so oder so ähnlich eingefallen, z. B.:

Zitat von René Descartes
Es reicht nicht aus, einen gut funktionierenden Verstand zu haben; das Wichtigste ist, ihn auch gut zu nutzen.

Der Original-Gripparzer lautet übrigens:

Zitat
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.

Nicht jedesmal gleich das Hirn komplett hochzuheizen, hat ja auch einen praktischen Grund, nämlich den sackrisch großen Aufwand, den der Organismus damit treiben muss. Die Evolution musste mit rel. wenig auskommen, Energie sparen...
Unser Hirn ist unser Autopilot. Es ist doch schön, wenn ein Computer lautlos und cool vor sich hin schnurrt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

katzenmutter Offline

08.12.2012 09:05
#682 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

bei gk steht - Gemeindezusammenführung Greven/Reckenfeld.
da haben sie wohl doch schon Reckenfeld geschlossen. Man kann es nicht ganz erkennen.

und es werden immer weniger...............

Grüßle Katzenmutter

lorenzolo Offline

09.12.2012 15:24
#683 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von katzenmutter im Beitrag #682
und es werden immer weniger...............

Gottes potentieller Beamtenapparat fürs "tausendjährige Friedensreich" schmilzt zusammen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Der Gärtner Offline

19.12.2012 14:53
#684 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zusammenlegung zweier Gemeinden

Von Baku aus ging die Reise am gleichen Tag weiter nach Gara Tschuchur, wo die Gemeindemitglieder zu einem Gespräch mit ihren zuständigen Seelsorgern bei Tee und Gebäck eingeladen waren.

Bezirksapostel Brinkmann besprach mit seinen Glaubensgeschwistern die Situation in der Gemeinde und empfahl, künftig die Gottesdienste in Baku zu besuchen. Das Gebäude vor Ort solle künftig eine anderweitige Verwendung finden. Dem Vorschlag stimmten die Gemeindemitglieder zu.

Quelle:http://www.nak-nrw.de/aktuelles/berichte...-aserbaidschan/
und:http://www.bischoff-verlag.de/public_vfb...rbaidschan.html

Nu sind die sogar die Moslems schuld das es mit Riesenschritten rückwärts geht.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

gug ( gelöscht )
19.12.2012 17:59
#685 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
Nu sind die sogar die Moslems schuld das es mit Riesenschritten rückwärts geht.

*lacht* ja, einer hat immer schuld! Weißt ja, warum der Teufel seine Großmutter erschlug.

Wer die Geschichte nicht kennt: weil er keine Ausrede mehr wußte

Admin Offline

20.12.2012 10:48
#686 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

NAK Frankfurt am Main

Zitat
Letzter Englisch Gottesdienst 2012 in F-Sachsenhausen

Wieder geht ein Jahr zu Ende und so fand der letzte Englisch Gottesdienst des Jahres in der Gemeinde F-Sachsenhausen am 2.12. statt. Evangelist Ennin ließ es sich nicht nehmen an diesem Gottesdienst außer dem Vorsteher der Gemeinde auch alle Priester zum Mitdienen aufzurufen.

Zum Abschluß der schönen Zeit wurde noch ein gemeinsames Bild gemacht in dem man durch Winken anzeigte "Good bye Sachsenhhausen, up to next year in Griesheim".

Nach dem Gottesdienst fand dann noch einmal ein "Fellowship" statt, wo man in herzlicher Atmosphäre die kulinarischen "Mitbringsel" verspeiste.

Im kommenden Jahr finden die Gottesdienste in der Gemeinde F-Griesheim, Lärchenstrasse 60, statt.

Quelle!

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Admin Offline

22.12.2012 08:02
#687 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Betrachtet das Video mal im übertragenen Sinn, einfach herrlich!

Schnoogele Offline

27.12.2012 13:31
#688 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

„Und jetzt sage ich euch: Steht ab von diesen Menschen und lasst sie! Denn wenn dieser Rat
oder dieses Werk aus Menschen ist, so wird es zugrunde gehen; wenn es aber aus Gott ist, so
werdet ihr sie nicht zugrunde richten können; damit ihr nicht gar als solche befunden werdet,
die gegen Gott streiten. Und sie gaben ihm Gehör.“ Apg.5:38-39

Nie war dieses Bibelwort so aktuell wie heute

sogar die NAK-Senioren haben es mittlerweile gemerkt dass nach ihrem Ableben Sense ist mit der NAK.
Hab ich an Weihnachten dieses Jahr oft gehört. Die geben keinen Cent mehr auf den Nachwuchs.

Admin Offline

08.01.2013 10:45
#689 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

NAK-Bezirk Münster

Zitat
Nordhorn. Bischof Michael Eberle hielt am Sonntag, 30. Dezember 2012, um 10 Uhr den letzten Gottesdienst in der Kirche am Gildehauser Weg 195 in Nordhorn.
[...] Am Ende des Gottesdienstes nahm Bischof Eberle im Rahmen des Schlussgebetes die Profanierung der Kirche vor und übergab das Kirchengebäude seiner weiteren, gewöhnlichen Bestimmung.

Quelle!

Admin Offline

08.01.2013 21:38
#690 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
Es war ein Abschlussgottesdienst in zweierlei Hinsicht, den Apostel Opdenplatz am 30. Dezember (2012) in Wiesbaden–Schierstein hielt. Es war nicht nur der letzte Gottesdient in diesem Jahr, sondern der letzte Gottesdienst, den die Schiersteiner in ihrer Gemeinde feierten.

[...] Wir können mutig nach vorne blicken, da wir mit unserem Herrn in die Zukunft gehen. „Die Krone zu erhalten ist unser Ziel“, so der Apostel.

Quelle!

katzenmutter Offline

08.01.2013 22:16
#691 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

alles geht rückwärts - aber dabei wird mutig nach vorne geschaut....

Lebenskünstler

weitweg Offline

09.01.2013 07:39
#692 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Treffend

"Vorwärts Geschwister - wir müssen zurück..."

Der Gärtner Offline

09.01.2013 09:43
#693 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Mit wehenden Fahnen und Hurradurchhalteparolen in den Untergang.Da hat man ja noch Erfahrungen mit.Wer sich nicht mehr erinnern kann oder will,einfach mal "die Familie" von 33-bis Siegesende lesen.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Weltmensch Offline

20.02.2013 11:51
#694 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten
katzenmutter Offline

20.02.2013 14:20
#695 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

tja und keiner fragt, wie diese "Wegeveränderung" einschneidet. die alten und weniger beweglichen Geschwister haben das Nachsehen.
die "Kultur" der Geschwistermitnahme wird auch nicht mehr von den Amtsträgern gepflegt, manchmal gibt es unter Geschw. eine Fahrgemeinschaft.

wie sagte mal ein Diakon : ich nehme nur junge und flotte Geschwister mit......

so sieht es heute aus...
Grüßle Katzenmutter

Weltmensch Offline

20.02.2013 15:17
#696 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Ja, es wundert einen immer wieder wie kritiklos dieses Alles von den Mitgliedern akzeptiert werden muß. Da wird über den Köpfen der Mitglieder hinweg, so mir nichts dir nichts " Ihre Heimat " wegrationalisiert. Der Apostel spricht dann noch ein paar " Salbungsvolle Worte " und schon wird die Kröte einer " Zwangs-Umsiedlung " von den Betroffenen geschluckt. Und wehe einer/zwei/drei sind damit nicht so recht einverstanden dieses sind dann die schwarzen Schafe inmitten der Herde.

Ich wais von was Ich da schreibe, denn ALLE " Gotteshäuser " wo Ich einmal Gemeinde-Mitglied war sind zwischenzeitlich geschloßen worden, doch die eine oder andere persönliche Beziehung, zu Mitgliedern und auch zu NOCH Mitgliedern besteht auch da, übrigens nach fast 20 Jahren Nak-Abstinenz bis zum heutigen Tage immer noch.

motzer Offline

20.02.2013 18:28
#697 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von Ulrich Handte im Beitrag #696
ALLE " Gotteshäuser " wo Ich einmal Gemeinde-Mitglied war sind zwischenzeitlich geschloßen worden

Schnoogele Offline

20.02.2013 21:30
#698 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von Ulrich Handte im Beitrag #696
ALLE " Gotteshäuser " wo Ich einmal Gemeinde-Mitglied war sind zwischenzeitlich geschloßen worden

Dann werde doch bitte Stammapostel

Vezelay Offline

20.02.2013 21:30
#699 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von Ulrich Handte im Beitrag #694
http://cms.nak-bietigheim-bissingen.de/rueckblick/ereignisseberichte/kirchenbezirk/berichte-de-sued-st-bib/2013/rueckblick-bericht-vom-10022013/

Aus der Bietigheimer Zeitung
http://cms.nak-bietigheim-bissingen.de/r...t-vom-07022013/

Auszug
"...Hoffnungsvoll blickt Oliver Schrempf, der bisherige Vorsteher der neuapostolischen Gemeinde Kleinsachsenheim, in die Zukunft. Mit einem Gottesdienst am kommmenden Sonntag, 10. Februar, werden die Gemeinden Kleinsachsenheim und Hohenhaslach zu einer Gemeinde zusammengeführt. Die Fusion entspreche dem Wunsch vieler Mitglieder der Gemeinde Kleinsachsenheim, wie in einer Pressenotiz der Kirchengemeinde zu lesen ist."

Naja, ich weiss nicht so recht, ob man das glauben kann (oder soll), dass hier "hoffnungsvoll" in die Zukunft geblickt wird. Wenn ja, dann ist es ein Eingeständnis, dass die "Expansionspolitik" der NAK nicht wirklich greift, der "Weinberg des Herrn" schon abgeerntet ist und sich die Kirche eher um "interne Konsolidierung" bemüht.
Auf der anderen Seite ist es natürlich aufgrund schwindender Anzahl engagierter Amtsträger einfacher, an weniger Orten mit dem gleichen Personal Präsenz zu zeigen.

In meinem früheren Gemeindebereich wurden innerhalb 20 Jahren ganze 5 Kleinst-Gemeinden (jew. 20 - 50 Geschwister) in noch drei größere Gemeinden eingegliedert. Während die Vätergeneration diese kleinen Gemeinden aufgebaut haben, haben deren Söhne diese wieder aufgelöst. Ich selbst bin in einer solchen Gemeinde aufgewachsen - das war übersichtlich, man hatte einen Zusammenhalt, es war familiär - und somit war es auch ein Stück Heimat. Uns jüngeren hat die Eingliederung weniger tangiert- im Gegenteil - aber die ältere Generation war weniger begeistert...

Weltmensch Offline

21.02.2013 07:34
#700 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von Schnoogele
Dann werde doch bitte Stammapostel

Wenn dann eher schon als Insolvenzverwalter tätig werden, die lassen sich bekanntlich auch gut Bezahlen. Und Vermögen unter den " Armen " zu verteielen ist schliesslich auch viel einfacher als Vermögen zu sichern, oder gar zu erschaffen.

Zitat von Vezelay
Naja, ich weiss nicht so recht, ob man das glauben kann (oder soll), dass hier "hoffnungsvoll" in die Zukunft geblickt wird. Wenn ja, dann ist es ein Eingeständnis, dass die "Expansionspolitik" der NAK nicht wirklich greift, der "Weinberg des Herrn" schon abgeerntet ist und sich die Kirche eher um "interne Konsolidierung" bemüht.
Auf der anderen Seite ist es natürlich aufgrund schwindender Anzahl engagierter Amtsträger einfacher, an weniger Orten mit dem gleichen Personal Präsenz zu zeigen.

Naja die Zeit des NAK-Spatregens ist längst im Gange, nun gilt es noch den letzten " Eiswein " bei Minusgraden zu keltern. Das ist eine " eisige " Angelegenheit, besonders bei dieser " Glaubenden-Großwetterlage ". Die zum Teil angschimmelden und angefaulten " Früchte " heißt es nun nochmals auszulesen um auch dann nur die " Glaubens-GOLD-Körner " ersteinmal wieder sicher in das neue " Fass " zu bekommen. Der/Die eine oder andere einst " blühende Frucht " wird dabei allerdings hart am Boden aufschlagen und dort dann auch erstmal regungslos liegen bleiben. Von Glück kann nur die " Frucht " dann auch sprechen, die nicht auch noch mit den Füßen der weiter engagierten und ständig vor sich dahin lavierenden " Glaubens-GOLD-Körner " dann noch zusätzlich zertretten wird. Für den/die " Abfall-Gefallenen " gibt es allerdings noch etwas sehr Beruhigendes: Die nächste " Ernte " kommt gewiss, ... und somit hat auch der nächste " Faulungsprozess " bereits schon seinen weiteren Gang genommen, im/am " Weinberg der Herren ".

Zitat von Motzer

Im KLartext heißt das: Gemeinde Untermberg 1954-1974 ( Sachsenheim ), Gemeide Aurich 1975-1977 ( Vaihingen/Enz ), Gemeinde Ebhausen 1978-1994 ( Nagold ) Zufrieden ... ?

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 54