Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.075 Antworten
und wurde 99.047 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
jürgen Offline



Beiträge: 1.140

25.01.2015 10:33
#1041 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von Hypnos im Beitrag #1039
Zitat von jürgen im Beitrag #1037

Stimmt. Aber im Notfall funktioniert noch eine extrem basisdemokratische Methode: Abstimmung mit den Füssen!



Sorry, aber das wäre von einer Herde Schafe wirklich zu viel verlangt. Da reicht der Intellekt - wenn vorhanden - alleine nicht dazu und die NAK-Erziehung tut ein übriges.

Wir werden wohl noch warten müssen bis die heute über 65-jährigen NAKler gestorben sind, bis diese Sekte dann endgültig in der Bedeutungslosigkeit versinken wird und es keine NAK-Kirhen mehr gibt.


Hm, ich denke da an Hamburg Blankenese und an Berlin Mariendorf, dort hat diese Form der Basisdemokratie zum erheblichen Teil stattgefunden. Ich wüsste wenn meine ehemalige Gemeinde dicht gemacht würde, würden viele gar nicht mehr gehen oder austreten.
Und ja, es waren dort gerade die Alten die auf die Barrikaden gegangen sind und der KL massive Vorwürfe machen, die sagen, sie fühlen sich verarscht.

________________________________
Mit der Bibel lässt sich alles beweisen,
auch das Gegenteil. (Albert Einstein)

Vuvuzela Offline



Beiträge: 30

25.01.2015 12:19
#1042 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Wenn ich mir so einige Fotos von grösseren Zusammenkünften der Gläubigen anschaue, die perspektiv eine "Gemeinde" darstellen, fällt mir immer wieder auf, dass die überwiegende Zahl an GD-Besuchern 65+ ist.
Auch das Foto in GK zum "Protest" der Gemeindemitglieder in Norddeutschland zur beabsichtigten Schliessung zeigt auf den ersten Blick eine überalterte Gemeinde, aber Hut ab vor dem Mut dieser Geschwister, der jedoch und da bin ich mir ganz sicher, nicht auf Gegenliebe stossen wird, BAP K. wird schnell ein "Machtwort" sprechen (lassen)!
Aber auch ich bin der Meinung, dass die NAK mit den Jahren wegen Überalterung immer bedeutungsloser werden wird, noch viele, besonders ländliche Gemeinden, werden "sterben", immer weitere Wege zum nächsten GD müssen dann in Kauf genommen werden, irgendwann läuft sich das Thema NAK zumindest in Westeuropa tot.

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

06.03.2015 19:24
#1043 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Aus vier wird eins ...

Zitat
Die zukünftige Gemeinde Albstadt wird aus den Stadtteilgemeinden der politischen Stadt Albstadt entstehen. Sie geht hervor aus der ältesten Gemeinde in Württemberg (Tailfingen, gegründet 1896) sowie den Gemeinden Ebingen (gegr. 1901), Onstmettingen (gegr. 1932) und Pfeffingen (gegr. 1925).


http://cms.nak-albstadt.de/wo-wir-sind/gemeinden/albstadt/

Admin Offline




Beiträge: 4.735

16.03.2015 08:13
#1044 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten


Zitat
13.03.2015
Hofgeismar. Die Entscheidung fiel den gut 100 Mitgliedern der Neuapostolischen Gemeinde in Hofgeismar sehr schwer, doch sie war unvermeidbar: Die Kirche in Hofgeismar wird verkauft.

[..] Es sind nicht nur das hohe Alter und die geringere Mobilität der Mitglieder, die die NAK zu dem harten Schnitt bewog, sondern auch der hohe Anspruch an die eigene seelsorgerische Arbeit. „Mittelalter und Jugend lehnen christliches Gedankengut nicht unbedingt ab, lassen es aber oft an Bindung zur Gemeinde und der damit verbundenen Gemeinschaft fehlen.



http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hof...en-4814258.html

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

katzenmutter Offline



Beiträge: 846

16.03.2015 10:15
#1045 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

das ist eine gute Begründung... wo gehen dann die "Alten" hin, werden sie abgeholt und zur Kirche gefahren? oder nimmt man in Kauf, dass sie dann gar nicht mehr gehen ? schliesslich gibt es ja Telef. GD und Opfer App...

???????
Grüßle von der Katzenmutter

Hypnos Offline



Beiträge: 169

17.03.2015 09:13
#1046 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

...und notfalls auch noch den Notar fürs Testament. Schließlich will man einmal noch "richtig Kasse machen" wenn die Schäfchen dahinscheiden.

Admin Offline




Beiträge: 4.735

17.03.2015 18:30
#1047 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten


NAK Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Zitat
Bellheim, 15.03.2015 – Zum letzten Gottesdienst im eigenen Kirchengebäude kamen die Geschwister aus Bellheim am 15. März zusammen. Auch einige Gäste, darunter Dr. Thomas Gebhart (MdB), nahmen an dem Gottesdienst teil. „Ich würde auch lieber Einweihungsgottesdienste feiern, aber die Zeit und vor allem die demografische Entwicklung fordern etwas anderes“, ging Apostel Clément Haeck auf die besondere Situation der Gemeinde ein. Ab sofort können die Geschwister je nach Wohnortlage die Gottesdienste in den umliegenden Gemeinden, vor allem in Landau oder Speyer, besuchen und sich dort integrieren.


http://nak-rp.de/index.php/homepage/bezi...nst-in-bellheim

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

18.03.2015 07:51
#1048 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Das mit der "demografischen Entwicklung" als Ursache für den Niedergang spulen die gebetsmühlenartig ab, - so wie das mit der angeblichen "Wiederkunft des Herrn, um die Seinen zu sich zu holen".
Alles Lüge!

(Im Gegenteil: Die Tatsache, dass es anteilmäßig so viel mehr alte Leute unter den Gotteskindern gibt, rettet die NAK noch ein paar Jahre: Die jungen Leute verlassen den Saftladen nämlich überproportional, bzw. lassen sich gar nicht erst anwerben.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

gug ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2015 10:02
#1049 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

"demografische Entwicklung" ist richtig.

Denn zur demografischen Entwicklung gehört, dass immer mehr Leute gebildet genug sind, um den Unsinn zu erkennen. (Für mich ist Bildung eine wichtige Grundlage, um sich der Indoktrination entziehen zu können).

Zwar soll von den Lesern dieser Texte angenommen werden, dass es allein an Krankheit und Tod liegt, dass z.B. aus 4 Kirchen eine gemacht wird, aber der Verlust an Mitgliedern ist größer, als durch das hohe Durchschnittsalter erklärt werden kann. Gerade die über 40 oder 50 jährigen bleiben, weil da die noch lebenden Generation anfängt, die am stärksten gehirngewaschen ist.
Genau das sagt aber die "demografische Entwicklung" aus, alles völlig normal.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

18.03.2015 15:00
#1050 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
alles völlig normal

Alles normal im Jammertal. Alles schön trotz Fön. Alles im Lot beim Abendrot...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

18.03.2015 17:11
#1051 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von lorenzolo im Beitrag #1050

Zitat
alles völlig normal
Alles normal im Jammertal. Alles schön trotz Fön. Alles im Lot beim Abendrot...


... und vor allem: Alles Schwall im All ...

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

Schnoogele Offline




Beiträge: 239

28.03.2015 12:42
#1052 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Gegen den Niedergang hilft nur noch ein monatlicher Gangbang

Uncle Zic Offline




Beiträge: 584

28.03.2015 13:51
#1053 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Da muss ich auch dazusenfen:

Alles fahl beim Abendmahl, alle erledigt nach der Predigt, allen wird bang nach dem Gesang, nur frommes Gequatsch beim Kaffeeklatsch, ein Riesengefluch nach dem Hausbesuch, allen wird kalt hör'n sie: "Er kommt bald", Ach Bruder! Ach Schwester! Lass das Geläster!....

Tom Offline




Beiträge: 217

30.03.2015 17:05
#1054 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Anfang dieses Monats hat in der Gemeinde Castrop-Rauxel - Habinghorst der letzte GD stattgefunden. Damit gibt es in Castrop-Rauxel von ehemals 5 Gemeinden nur noch 2. Insgesamt soll es damit ca. 900 Gläubige in Castrop-Rauxel geben. Aus eigenem Erleben weiß ich allerdings, dass an einem normalen Sonntag in jeder dieser beiden Gemeinden maximal je ca. 150 Gläubige zu finden sind. Das heißt, auf dem Papier gibt es 900 Gläubige, von denen maximal 30 % den Weg in die Kirche finden. Das scheint der normale Alltag in der NAK zu sein. Davon eben jede Menge Gläubige über 60 Jahre alt.

Gruß Tom

____________________________________
"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

Olaf Wieland Offline




Beiträge: 377

14.04.2015 19:42
#1055 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Nutzung der neuapostolischen sogenannten "Begegnungsstätte" in der Gotthardstraße 11 in Berlin:

http://www.religio.de/dialog/114/bd31_s23.pdf

"Bekannt geworden in Deutschland sind als
solche Fassaden-Gemeinden die „FFG“ in
Frankfurt („Frankfurter Friedens Gemeinde“,
früher: Frankfurt-Korea Internationale
Missionsgemeinde e.V. FKIM) und die
Berliner „Gemeinde im Licht- Church in
light“ (GiL), die in einer von der NAK vermieteten
ehem. neuapostolischen Kirche
tätig war, die von der NAK noch als Gemeindezentrum
benutzt wird."
1

1 Nachdem es Kritik gab, tritt die GiL der Shinchonji
anscheinend nicht mehr selbst als Mieter
auf, sondern eine möglicherweise nicht-offizielle
Gemeinde der pfingstlerischen Redeemed
Christian Church of God (RCCG) aus Nigeria.
Ob dies eine „übernommene“ Gemeinde ist,
konnte bis Redaktionsschluß nicht geklärt werden.
Auf der GiL-Website
http://www.gemeinde-im-licht.de/ heißt es dazu
am 22.9.2014 „Leider mußte die GiL den
Standort in Berlin-Reinickendorf aufgeben.
Wer pastoral weiter betreut werden möchte
wendet sich bitte an: Bruder Helmut,
E-Mail: webmaster@gemeinde-im-licht.de
Die Durchführung der Gottesdienste und Bibelseminare
wird, u.a. durch die RCCG-New-
Song-Parish (in Deutsch und Englisch), am selben
Standort, in der Gotthardstrasse 11, gewährleistet.“

Wohl auf diesem getarnten Wege
kann die Missionsgemeinde der Shinchonji
weiterhin die neuapostolischen Räume in der
Gotthardtstr. 11 nutzen.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

15.04.2015 15:47
#1056 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
Shinchonji

Passt schon. Das ist ja auch so ein Endzeit-Hurgler mit 144000 "Versiegelten" und dem ganzen Zeuch...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

15.04.2015 21:26
#1057 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von lorenzolo im Beitrag #1056

Zitat
Shinchonji
Passt schon. Das ist ja auch so ein Endzeit-Hurgler mit 144000 "Versiegelten" und dem ganzen Zeuch...


Möglicherweise auch ein NAK Tochterunternehmen.

Admin Offline




Beiträge: 4.735

30.04.2015 19:00
#1058 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

NAK - Kircheninventar, Altar, Kreuz, Kirchenbänke, Dirigentenpult, Lampen für 1000 Euro verscherbelt.

Klick! <<>> Klack! => http://www.naktalk.de/der-altar-des-herrn-3-2-1-meins/

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Admin Offline




Beiträge: 4.735

30.04.2015 19:28
#1059 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten


NAK Mitteldeutschland

Zitat
Letzter Gottesdienst in Wackersleben
(15.03.2015) Wackersleben. Nach 86-jährigem Bestehen wurde die Gemeinde Wackersleben im Rahmen eines letzten Gottesdienstes durch den Bezirksältesten Unruh aufgelöst und der Kirchenraum entwidmet.


http://www.nak-mitteldeutschland.de/bezi...n-wackersleben/

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Admin Offline




Beiträge: 4.735

30.04.2015 19:29
#1060 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten


NAK Kassel-Korbach

Zitat
Als schönes Zeichen der Verbundenheit waren am Sonntag, 15. März 2015 die Nachbargemeinden Bad Karlshafen, Calden, Oberweser-Solling und Warburg sowie einige ehemalige Gemeindemitglieder zu dem letzten Gottesdienst der Gemeinde Hofgeismar gekommen.


http://www.nak-bezirk-kassel-korbach.de/...t-in-hofgeismar


http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hof...ht-4826493.html

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die "Marke" Neuapostolische Kirche
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von erkenntnis
11 06.03.2016 11:05
von Admin • Zugriffe: 1366
Ruhen der Mitgliedschaft in der Neuapostolischen Kirche
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Olaf Wieland
133 21.07.2015 13:37
von lorenzolo • Zugriffe: 8415
Kirche versus Fussball oder Wendehals Kirche?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Lily
5 17.06.2012 12:15
von Lily • Zugriffe: 663
Kapstadt - Glanz & Gloria der Neuapostolischen Kirche!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
4 15.03.2011 21:51
von Admin • Zugriffe: 1356
Ausblick - NAK, afrikanische Kirche mit deutschen Wurzeln!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
4 11.03.2011 16:35
von Admin • Zugriffe: 894
Solidarpakt für neue Kirchen im Osten Deutschlands!
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
11 11.02.2014 23:52
von gug • Zugriffe: 1310
Die Neuapostolische Kirche - eine Sekte?
Erstellt im Forum Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? von Admin
76 09.11.2015 21:15
von Weltmensch • Zugriffe: 12382
Verschüttete Wahrheiten in der Neuapostolischen Kirche!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
0 01.04.2007 13:03
von Admin • Zugriffe: 1804
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor