Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.075 Antworten
und wurde 99.279 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Admin Offline




Beiträge: 4.735

30.04.2015 19:30
#1061 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten


NAK Süddeutschland

Zitat
Letzter Gottesdienst in Neugereut
(25.03.2015) Es war eine schwer zu beschreibende Mischung an Gefühlen, mit der sich die Gottesdienstteilnehmer am vergangenen Mittwoch in der Kirche Neugereut versammelten. Wehmut war zu spüren, aber auch Vorfreude auf das Neue.


http://cms.nak-stuttgart-bad-cannstatt.d...f-bornhaeusser/

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Hypnos Offline



Beiträge: 169

30.04.2015 22:10
#1062 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Ach wie köstlich zu sehen wie die Arbeit der Vorangänger immer mehr und immer schneller Früchte trägt. Weiter so, nur weiter so! Der NAKI Verein e.V. kann gar nicht genug Kirchen schließen, das ist sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass das immer mehr werden und dass es immer schneller geht. Schöne Aussichten sind das. Eine Sekte in Auflösung, toller Gedanke zum 1. Mai.

jürgen Offline



Beiträge: 1.140

01.05.2015 09:50
#1063 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Liebe NAKis,

wenn man Hypnos so schreiben liest, müsste man meinen wir Aussteiger seien missgünstige und gehässige Menschen.
Doch das genau sind wir nicht, vielmehr gönnen wir euch von Herzen die Freiheit des Lebens, Denkens, Fühlens und Tuns, wenn eure lieben Apostel die NAK endlich vollends an die Wand gefahren haben.
Und ihr dürft euch sicher sein, das tun sie, so wie sie sich verhalten mit absoluter Sicherheit.
Nur keine Angst davor, was dann mit ihnen geschieht, sie haben ihr Schärflein schon im Trockenen mit ihrem exklusiven Verein NAKI e.V. mit Sitz in Zürich, deren einzige Mitglieder sie sind.

Geniesst also eure letzten Jahre in Unfreiheit noch

________________________________
Mit der Bibel lässt sich alles beweisen,
auch das Gegenteil. (Albert Einstein)

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

03.05.2015 06:29
#1064 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Mag pauschal klingen,
es ist absehbar und es verbleibt heute in der NAK nur noch der harte Kern. Alle, die noch bemüht sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, werden auch noch einsehen müssen, es war und ist vergebene Liebesmüh. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Der harte Kern wird wohl in der Zukunft vom Ausland aus via Internet oder Telefon andersprachige, dann ins Reine übersetzte Stammaposteldienste zu hören bekommen, in Deuschland und Europa wird es die NAK nur noch in unbedeutend, ja vernichtend geringer Zahl geben...
Die Neuapostolische Kirche ist eine "deutsche" Kirche, auch wenn der Sitz in der Schweiz ist und die Vergabe des Kapitales von dort gesteuert wird und wenn die Kohle FÜR die NAK (Gemeinden und Gebäude) in Deutschland ausgeht, muss woanders dafür gesorgt werden, dass es wieder ergiebiger fliesst, ob Afrika dafür geeignet ist?

Es ist nicht einmal Glaubenssache, sondern berechenbar, Tag für Tag belegen Zahlen und Fakten, die nüchtern und ohne Glaubensbrille ganz für sich alleine sprechen den stetigen Verfall aller Werte für die Gemeinden und Geschwister, nicht für die Führung, DIE haben ihren Teil schon lange in trockenen Tüchern...

Für ihren offensichtlich geplanten Niedergang hierzulande sorgt die Führung der NAK mit aller Macht ganz alleine nicht erst seit heute und nicht ihre Gegner und Kritiker.

Die Zeiten, in denen schweigend brav alles geschluckt wurde, sind auch für viele noch Treue vorbei, diese Sondergemeinschaft MUSS heute die Früchte ihrer eigenen Saat ernten, und es sind keine süssen Früchte!

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

03.05.2015 07:32
#1065 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von Eisblume im Beitrag #1064
Mag pauschal klingen,
es ist absehbar und es verbleibt heute in der NAK nur noch der harte Kern. Alle, die noch bemüht sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, werden auch noch einsehen müssen, es war und ist vergebene Liebesmüh. Steter Tropfen höhlt den Stein.

.... Die Zeiten, in denen schweigend brav alles geschluckt wurde, sind auch für viele noch Treue vorbei, diese Sondergemeinschaft MUSS heute die Früchte ihrer eigenen Saat ernten, und es sind keine süssen Früchte!



Nachdem das Interesse an "Ihrer Geschichte" von vielen, die sich heute zum "harten Kern" zählen doch sehr gering ist, kann davon ausgegangen werden, das der "NAK Glaubensdreck", die "NAK klebrige Schlammaße" zwischenzeitlich so stark verhärtet und verkrustet ist das Sie nur noch mit gehärtetem Werkzeug, mit dem die "NAK-Schlammaße" auch aufgetragen wurde, zu bearbeiten ist. Da kann der Heute sich Bezirksapostel nennende und ehemalige Versicherungsvertreter Ehrich, noch soviel Glaubens-Sand weiterhin verstreuen.

http://www.nak-forschungsbericht-jetzt.d...rnational-naki/

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

03.05.2015 09:34
#1066 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
"NAK Glaubensdreck"

Aber du weißt doch: Dreck ist menschlich, manchmal sogar vom Teufel. Das gilt es eben zu überwinden! "Wachet und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet!" (Matthäus 26, 41). „Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.“ (Offenbarung 21,7).
Amen, Bruder!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

10.05.2015 20:59
#1067 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
Gemeinde Bietigheim-Bissingen Bissingen


TOD ... Ab 14.05.2015

http://cms.nak-bietigheim-bissingen.de/r...en-ist-erfolgt/

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

06.06.2015 11:31
#1068 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
Bereits am 19. Mai 2015 hatte Bezirksapostel Wolfgang Nadolny anlässlich eines gemeinsamen Gemeindeabends bekannt gegeben, dass die Gemeinden Falkensee und Falkensee-Finkenkrug in absehbarer Zeit eine neue Kirche erhalten und in diesem Zusammenhang auch zusammengelegt werden sollen.


http://www.nak-berlin-brandenburg.de/ind...716e4f2cd70dc25

Vuvuzela Offline



Beiträge: 30

06.06.2015 20:17
#1069 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Ein neues Kirchengebäude für ca. 600 Mitglieder, jedenfalls wird dies dem Leser des Beitrags so übermittelt! Das muss ja dann ein "riesiger Bau" werden....
Aber ich denke die Zahlen beziehen sich auf die Eintragungen im Kirchenbuch. Auch im GD vom 31.5. sind niemals so viele..... und, die Fotos zeigen auch unmissverständlich wie die Alterszusammensetzung ist, nahe die Hälfte 60+! Hier wird wieder Schönfärberei vom allerfeinsten betrieben, mehr Schein als Sein. Aber Fakt ist, wenn auch erst in 1-2 Jahren, wiederum eine Gemeinde weniger auf der Landkarte und, vielleicht reicht ja der Erlös aus dem Verkauf der beiden bisherigen Kirchengebäude für den Neubau, ansonsten wird es sicher auch wieder genügend Spender geben. Aber muss ja jeder selbst wissen...

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

07.06.2015 09:57
#1070 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat von Vuvuzela im Beitrag #1069
Hier wird wieder Schönfärberei vom allerfeinsten betrieben, mehr Schein als Sein.

Ich sage nur "Des Kaisers neue Kleider" - soll doch jeder sehen, was er sehen will. Unstrittig dürfte jedenfalls sein, dass die Pinguine hierzulande eine aussterbende Art sind und vermutlich bereits auf der Roten Liste stehen...

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

Weltmensch Offline



Beiträge: 1.563

10.06.2015 07:30
#1071 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
In das neue Kirchengebäude werden die dann fusionierten Gemeinden Bensheim, Bickenbach und Lorsch einziehen.


http://www.nak-hrs.de/

Vuvuzela Offline



Beiträge: 30

24.06.2015 09:10
#1072 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
In den nächsten 15 Jahren müssten mehr als die Hälfte der derzeit knapp 100 Gemeindestandorte aufgegeben werden, damit die Gebietskirche lebensfähig bleibe, stellte er am Sonntag, 21. Juni 2015, am Ende eines zentralen Gottesdienstes in Aussicht



Zitat
Sowohl im Rahmen der Predigt als auch in seiner Mitteilung an die Gemeinden im Anschluss an den Gottesdienst, betonte er angesichts der rückläufigen Entwicklung, Gott könne wieder "Hunger nach seinem Wort" ins Land schicken, "aber er hat es die letzten Jahren leider nicht getan – ich weiß nicht, warum".



http://www.nak-bbrb.de/aktuell/meldungen...sfaehig-machen/

Zwar so gut wie nichts Neues bzw. viel bekanntes, aber m.E. lesenswert ..... Muss die derzeitige KL BBrb nun Sorge um ihre Altersversorgung haben? Ich denke schon!
Weiterhin glaube ich, dass es um 2030 herum, nur noch NAK-Gemeinden in Ballungsgebieten oder größeren Ortschaften gibt bzw. die gesammte Planung der KL in diese Richtung gehen wird und, will man dort hingelangen, bedarf es weiter Anfahrtswege.
In meinem Bekanntenkreis gibt es immer mehr Mitglieder, die, so zumindest ihre Aussage, nur noch in ihre "Heimatgemeinde" zum GD gehen wollen, da deutet sich ein weiter "Mitgliederschwund" an...

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

25.06.2015 14:31
#1073 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Zitat
immer mehr Mitglieder, die, so zumindest ihre Aussage, nur noch in ihre "Heimatgemeinde" zum GD gehen wollen

Deren Glauben ist dann aber auch nicht sehr ernst zu nehmen! Ich meine, wenn man NAK-konform glaubt, dass es im "Gottesdienst" das unendlich wichtige und wertvolle "Wort des Herrn" gibt, und dass man es für sein eigenes "ewiges Leben" dringend braucht, - dann lässt man sich doch nicht durch ein paar Kilometer davon abhalten!

Ich denke, das eigentlich Verrottete an der NAK ist nicht in den schwindenden Mitgliederzahlen zu erkennen sondern am schwindenden Glauben! (Der ist allerdings schwer zu messen.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

30.06.2015 10:27
#1074 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Hier zur Abwechslung mal ein Beispiel, wie anderswo (diesmal von der kathol. Kirche) mit schwindenden Mitgliederzahlen kreativ umgegangen wird:
==> http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1041264.html
Mindestens in puncto Unverfrorenheit kann sich die NAK bei den Katholiken ein Beispiel nehmen. Das ist der "Geist", mit dem man eine "richtige" Kirche über viele Jahrhunderte am Leben erhält!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Mopsgeschwindigkeit Offline



Beiträge: 2

06.07.2015 13:53
#1075 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten

Und weiter geht es in Rheinland-Pfalz. Die aufwendige renovierte Kirche in Ludwigshafen wird nur noch für "besondere Gottesdienste" und andere Zwecke verwendet. Daher ist sie auch noch nicht entweiht (profaniert). Gemeinde wurde auf die Vorortgemeinden LU-Gartenstadt und LU-Oggersheim aufgeteilt. Guckst du hier.

Bellheim ist auch dicht. Hier.

Admin Offline




Beiträge: 4.735

06.07.2015 23:17
#1076 RE: Die sterbende Kirche † Zitat · antworten


NAK Süddeutschland

Zitat
Der letzte Gottesdienst in Karlsbad-Auerbach ist am Mittwoch, den 01.07.2015 um 20:00 Uhr.
Ab So. 05.07.2015 finden die Gottesdienste in Karlsbad-Langensteinbach statt.


http://ka1.nak-karlsruhe.de/wo-wir-sind/...lsbad-auerbach/

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die "Marke" Neuapostolische Kirche
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von erkenntnis
11 06.03.2016 11:05
von Admin • Zugriffe: 1370
Ruhen der Mitgliedschaft in der Neuapostolischen Kirche
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Olaf Wieland
133 21.07.2015 13:37
von lorenzolo • Zugriffe: 8427
Kirche versus Fussball oder Wendehals Kirche?
Erstellt im Forum Was bedeutet Glaube und Religion? von Lily
5 17.06.2012 12:15
von Lily • Zugriffe: 667
Kapstadt - Glanz & Gloria der Neuapostolischen Kirche!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
4 15.03.2011 21:51
von Admin • Zugriffe: 1356
Ausblick - NAK, afrikanische Kirche mit deutschen Wurzeln!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
4 11.03.2011 16:35
von Admin • Zugriffe: 898
Solidarpakt für neue Kirchen im Osten Deutschlands!
Erstellt im Forum Die NAK und das liebe Geld! von Admin
11 11.02.2014 23:52
von gug • Zugriffe: 1318
Die Neuapostolische Kirche - eine Sekte?
Erstellt im Forum Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? von Admin
76 09.11.2015 21:15
von Weltmensch • Zugriffe: 12394
Verschüttete Wahrheiten in der Neuapostolischen Kirche!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
0 01.04.2007 13:03
von Admin • Zugriffe: 1804
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor