Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Admin Offline




Beiträge: 4.735

29.03.2007 21:01
Mit Musik verführen! Zitat · antworten

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Admin Offline




Beiträge: 4.735

29.03.2007 21:04
#2 RE: Mit Musik verführen! Zitat · antworten

Ja, es gab in der Vergangenheit sehr klar definierte Vorstellungen darüber, wie Musikinstrumente zu klassifizieren sind. Ich liste mal die Instrumente auf, gegen deren Gebrauch aus NAK-Sicht keinerlei Einwände bestanden. Die Wertigkeit nimmt dabei mit fortlaufender Benummerung ab.

1.) Orgel - die Königin der neuapostolischen Instrumente
2.) Harmonium
3.) Geige
4.) Blockflöte
5.) Posaune
6.) Trompete
7.) Harfe
8.) Saxophon als Begleitung der Orgel

Wertneutral wurde die MUNDHARMONIKA eingestuft!

Alles andere war mehr oder weniger unerwünscht. Stellvertretend seien hier mal einige Instrumente aufgeführt, die besonders negativ bewertet wurden:

1.) Schlagzeug - da kräuselten sich die Nackenhaare
2.) Schlaggitarre - kaum besser in der Bewertung
3.) Akkordeon - als Instrument von früheren volkstümlichen Tanzveranstaltungen besonders verachtet!
4.) Klavier - ein Instrument der intelektuellen und betuchten Kreise, eingesetzt für Veranstaltungen, die vom der NAK vorbehaltlos abgelehnt wurden!


________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NAK Kirchentag 2014! Konkurrenz zu Hr. Dieter Bohlen ?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Weltmensch
74 23.06.2014 11:29
von lorenzolo • Zugriffe: 6341
NAK - Musik, hier scheiden sich die Geister!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
27 16.08.2014 11:15
von lorenzolo • Zugriffe: 2048
13 Jahre - und keine innere Ruhe...
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von LaraH
17 23.03.2012 09:47
von Eisblume • Zugriffe: 1429
Morgen Hochzeit
Erstellt im Forum Offtopic - Was thematisch nirgendwo einzuordnen ist! von skywalker225
19 22.08.2011 11:24
von harald • Zugriffe: 528
Urheberrechtsschutz und Internet!
Erstellt im Forum Bitte lesen und beachten: Die Persönlichkeitsrechte - Beleidigungen in... von Admin
0 16.03.2011 20:45
von Admin • Zugriffe: 708
Sprituals und Gospels im GD - Beschluss des Stammapostels!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
1 19.01.2011 23:33
von Admin • Zugriffe: 234
Durch Musik das Evangelium verkünden!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
2 12.01.2011 15:47
von Admin • Zugriffe: 182
Was es alles gibt: Fachgruppe - Musik-Stammapostel
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
0 26.11.2010 20:56
von Admin • Zugriffe: 211
nonakwolle - FÜNF JAHRZEHNTE UMSONST GELEBT ODER MUT ZUM AUFBRUCH ?????
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 13:05
von Isa • Zugriffe: 721
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor