Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 18.157 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Admin Offline

23.02.2012 10:26
#181 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

NAK-Bezirk Herford

Zitat
KiGo 10-14 in Hiddenhausen

[...] Wenn man vor einer Klassenarbeit steht und trotz Lernerei nervös und ängstlich ist, dann hat man MIT Gott die Chance ruhiger zu werden, weil er helfen kann. Denn er liebt seine Kinder.

[...] Jetzt leuchtete auch das Motto des KiGos ein:

„Kirche und Kakao“. Milch MIT Kakao schmeckt besser als OHNE und ein Leben MIT Gott „schmeckt“ besser als OHNE.

Quelle!

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Der Gärtner Offline

23.02.2012 17:24
#182 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Und so wurden und werden die Mitglieder durch den Kakao gezogen(und über den Tisch).Die großen und die kleinen.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Admin Offline

12.05.2012 12:09
#183 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat
Gläubigen Eltern ist der Aufbau einer gesunden Beziehung ihres Kindes zum lieben Gott ein Herzensanliegen. [...] Sie lehren sie beten und opfern. Daneben lassen sie die Kinder durch Unterrichts- und Gottesdienstbesuche in die Gemeinschaft der Gotteskinder hineinwachsen. Auf diese Weise entstehen Beziehungen unter den Kindern innerhalb der Gemeinde. Um diese zu festigen, sind jedoch weitere Anlässe in der Freizeit nötig. Ist die Gemeinde klein und sind wenige Kinder da, ist der Aufbau eines Beziehungsnetzes für die Kinder erschwert.
Ganz wichtig erscheint mir, dass die Eltern über die Zielsetzungen dieser Freizeitaktivitäten informiert werden. Nur so werden sie diese positiv unterstützen und ihre Kinder zur Teilnahme motivieren.
Mit herzlichen Grüssen
Armin Studer

Quelle!

lorenzolo Offline

12.05.2012 15:15
#184 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat
Gläubigen Eltern ist der Aufbau einer gesunden Beziehung ihres Kindes zum lieben Gott ein Herzensanliegen. [...] Sie lehren sie beten und opfern. Daneben lassen sie die Kinder durch Unterrichts- und Gottesdienstbesuche in die Gemeinschaft der Gotteskinder hineinwachsen. Auf diese Weise entstehen Beziehungen unter den Kindern innerhalb der Gemeinde.

===>

Zitat
Gläubigen Eltern ist der Aufbau einer gesunden Beziehung ihres Kindes zum lieben Rübezahl ein Herzensanliegen. [...] Sie lehren sie beten und opfern. Daneben lassen sie die Kinder durch Unterrichts- und Rübezahldienstbesuche in die Gemeinschaft der Rübezahlkinder hineinwachsen. Auf diese Weise entstehen Beziehungen unter den Kindern innerhalb der Gemeinde.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Admin Offline

04.07.2012 14:51
#185 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

NAK Berlin-Brandenburg

Zitat
Eberswalde und Nord: Gemeinsame Kinderfreizeit am Werbellinsee
26.06.2012

[…] Auch der Samstagnachmittag hielt zahlreiche Angebote für jedes Kind bereit: Geschicklichkeitsspiele, eine Segelbootwerft, Bastelangebote, eine Kuschelkissennähwerkstatt sowie reichlich Eis und frische Waffeln für alle.
Höhepunkt der Kinderfreizeit war der Sonntagsgottesdienst mit Apostel Hans-Jürgen Berndt, der die Kinder bereits am Samstag auf ihrem Fest besuchte –

Fettung von mir.

Quelle!

Es ist schon irgendwie abstoßend, wie das Apostelgelaber zum vermeintlichen Höhepunkt der Kinderfreizeit hochstilisiert wird.

Eisblume Offline

04.07.2012 16:14
#186 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Mal Butter bei de Fischkes...
Als Kind war es immer eine Höhepunktmässige allwöchentliche Strafe, in einem Gottesdienst zu sitzen, je höher das Amt, desto mieser bestraft fühlte ich mich jedenfalls.

und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

lorenzolo Offline

04.07.2012 17:01
#187 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von admin
Es ist schon irgendwie abstoßend, wie das Apostelgelaber zum vermeintlichen Höhepunkt der Kinderfreizeit hochstilisiert wird.

Das ist ein bisschen wie (Privat-)Fernsehen, wo der Hauptzweck vons Janze diese beschis... Werbung ist.
Hat mal einer gesagt: "Privatfernsehen, das ist, als würde man sich einen Hund wegen der Hundekacke anschaffen".

Für die (meisten) Kinder dürfte das Apostelzeug so sehr der wirkliche Höhepunkt sein wie diese Fäkalien für den Hundeliebhaber.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Tamara Offline

04.07.2012 21:34
#188 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von Eisblume im Beitrag #189
Mal Butter bei de Fischkes...
Als Kind war es immer eine Höhepunktmässige allwöchentliche Strafe, in einem Gottesdienst zu sitzen, je höher das Amt, desto mieser bestraft fühlte ich mich jedenfalls.

Was mich als Kind immer ganz besonders geärgert hat, war der GD am 1. Weihnachtstag. Da hatte man zu Heilig Abend Geschenke = Spielsachen bekommen, mußte dann aber ins Bett. Und anstatt am nächsten Tag damit spielen zu können, mußte man früh aufstehen und eine Stunde lang das salbungsvolle Gelaber anhören ...

LG, Tamara

Vorsicht mit dem Heiligenschein !!! Er könnte über die Augen rutschen !!!

Statler: "die Show war gut"
Waldorf: "Ja, bis sie angefangen hat"

Lily Offline

05.07.2012 08:01
#189 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Damals, als wir neuapostolisch wurden, hatte ich noch Samstags Schule. Der Gedanke, ab sofort NIE mehr ausschlafen zu können, war echt schlimm.

Wenn ich sowas lese... Höhepunkt... Nein. Tiefpunkt. Tiefpunkt erster Klasse. Egal wann, egal wo, wenn es darum ging aus der Freizeit heraus sich bei einem Gttd. einzufinden, wer war denn davon wirklich erfreut oder begeistert? Man fand sich still darein, das war auch alles. Selbst als Erwachsene fand ich es ätzend. Kindertag in Darfeld, z.B. Anreise, Umschauen, und dann hieß es irgendwann: Kinder sammeln, Platz suchen, Gottesdienst. Und anschließend wieder Freizeit. War doch Mist, oder?

Gibt es sie wirklich, diese Kinder, die sich angeblich auf einen Gottesdienst freuen? Die tiefgläubig aufschauend, voller positiver Erwartung in der Bank sitzen, wie es uns immer schon, von klein auf bis heute eingeredet wurde?

Wer das glaubt wird selig.

Und wer Kartoffeln frisst wird mehlig...

katzenmutter Offline

05.07.2012 08:08
#190 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

und dann hatte man ein schlechtes Gewissen, weil man sich nicht freuen konnte.
mein sehnlichster Wunsch als Kind war immer - hätten meine Eltern doch nie von dieser Kirche gehört -
um dann Angst zu haben, die Sünde wider den Heiligen Geist begangen zu haben.

Grüßle von der Katzenmutter

Lily Offline

05.07.2012 08:20
#191 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von katzenmutter im Beitrag #193

mein sehnlichster Wunsch als Kind war immer - hätten meine Eltern doch nie von dieser Kirche gehört -

Eigenartigerweise kamen mir früher diese Gedanken nie. Ich habe das wohl schon irgendwie geglaubt, dass mit den "Auserwählten" und dass es eben daher so sein muss. Ich habe mich wirklich dareingefunden, bzw. damit abgefunden. Aber ich habe es nie geliebt.

Doch heute, ja heute stelle ich mir fast täglich die Frage, wie mein Leben verlaufen wäre, hätten meine Eltern damals nicht diese verrückte Idee gehabt. Heute wünsche ich mir wirklich ganz ernsthaft, meine Eltern hätten nie von dieser Kirche (oder anderen, die Mormonen und Zeugen wurden von ihnen nämlich auch "geprüft") gehört.

lorenzolo Offline

05.07.2012 10:47
#192 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von Lily
heute stelle ich mir fast täglich die Frage, wie mein Leben verlaufen wäre, hätten meine Eltern damals nicht diese verrückte Idee gehabt.

Das ist ein Ding, das mir auch mit zunehmendem Alter (auch meiner alten Eltern) zunehmend durch den Kopf geht. Gerade, wenn ich sie sehe...
Das hat schon gewaltigen Schaden angerichtet!

Der Teufel soll die Apostel holen! Fast schade, dass es ihn - aller Wahrscheinlichkeit nach - nicht gibt. Da hätte er ein paar saubere Braten für seine höllischen Grill-Events!

Tamara Offline

05.07.2012 13:26
#193 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von lorenzolo im Beitrag #195

Zitat von Lily
heute stelle ich mir fast täglich die Frage, wie mein Leben verlaufen wäre, hätten meine Eltern damals nicht diese verrückte Idee gehabt.

Das ist ein Ding, das mir auch mit zunehmendem Alter (auch meiner alten Eltern) zunehmend durch den Kopf geht. Gerade, wenn ich sie sehe...

Seit dem Tod meines Vaters geht mir was anderes durch den Kopf. Ausgehend von der Prämisse, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, frage ich mich, was mein Dad - der sich als PR über 3 Jahrzehnte den Arsch für die NAK aufgerissen hat - davon hielt, als er nach seinem Tod feststellen mußte, dass die ganze NAK-Doktrin nur Verarsche war und dem Wohlstand und der Macht einiger weniger diente ...

LG, Tamara

lorenzolo Offline

05.07.2012 16:08
#194 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von Tamara
Ausgehend von der Prämisse, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, frage ich mich,...

Da bin ich ja richtig froh, dass diese Prämisse für mich nicht wirklich denkbar ist. Sonst hätte ich wieder ein Problem mehr...

Tamara Offline

05.07.2012 19:11
#195 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von lorenzolo im Beitrag #197

Zitat von Tamara
Ausgehend von der Prämisse, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, frage ich mich,...

Da bin ich ja richtig froh, dass diese Prämisse für mich nicht wirklich denkbar ist. Sonst hätte ich wieder ein Problem mehr...

NACH meiner NAK-Zeit sind mir ein paar Sachen selbst passiert, ua im Zusammenhang mit dem Tod meines Dads. Seither bin ich der Überzeugung, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

LG, Tamara

gug ( gelöscht )
06.07.2012 01:37
#196 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Mir passieren auch andauernd Sachen. Daher bin ich der Überzeugung, dass es kein Leben nach dem Tode gibt.

grappa Offline

06.07.2012 08:11
#197 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Ist doch egal, ob es ein leben nach dem Tod gibt oder nicht. Wenn es das gibt, werden wir es erleben und wenn nicht merken wir es nicht. Der ständige Verweis auf ein Leben nach dem Tode dient doch allermeistenstens nur dazu, Menschen dazu zu bewegen sich daraufhin "vorzubereiten". Sehr oft wird der Tod als Übergang in ein neues Leben erklärt, und dass man sich deshalb irgendwie verhalten müsse. Nimmt man dieses Bild und vergleicht es mit dem biologischen, dann wird deutlich, dass als einzige Verhaltensprämisse gilt, alles was kommt vom Leben anzunehmen; im Grunde sogar, dass es überhaupt keine Wahl gibt. Sowie das Ungeborene alles nehem muss, was über die Plazenta ankommt. Da gibt es auch keine Wahlmöglichkeit. Allenfalls kann man einer Mutter empfehlen sich entsprechend zu Verhalten. Das sollte dann ein Gott auch so halten, wenn es denn einen gäbe.

Weltmensch Offline

06.07.2012 08:34
#198 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von grappa
Das sollte dann ein Gott auch so halten, wenn es denn einen gäbe.

Das wäre ja wohl auch das mindeste was man dann von einer "Gottes-Allmacht" erwarten könnte.

Weltmensch Offline

03.08.2012 08:50
#199 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Meinungen aus anderen Foren:

Ich halte es für absolut pervers, da jetzt immer stärker Kleinkinder massiv indoktriniert werden Geld diesem Verein zu geben.
Zitat:
(27.07.2012) Frankfurt. Für den 19. August hat Apostel Jens Lindemann alle Kinder seines Arbeitsbereiches mit ihren Freunden zum diesjährigen Kindertag in die Stadthalle in Stadtallendorf eingeladen.

Das Kindertagsmotto lautet: Opfer! Was meinen wir eigentlich mit diesem Begriff? Muss man eigentlich opfern?

Wie weit geht die NAK noch um ihr Schneeballsystem, Geld für wenige raffen (GIER), zu pervertieren?
Geld von Kindern für Kredite der NAK-Beamte? Wie abscheulich ist das!

http://forum.glaubensforum24.de/viewtopi...&p=46849#p46849

Weltmensch Offline

03.08.2012 09:56
#200 RE: Indoktrination von Kindern in der NAK! Zitat · antworten

Zitat
Wie weit geht die NAK noch um ihr Schneeballsystem, Geld für wenige raffen (GIER), zu pervertieren?
http://forum.glaubensforum24.de/viewtopi...&p=46849#p46849

Begriffserklärung zu Schneballsystemen:

http://translate.google.de/translate?hl=...ved=0CGcQ7gEwAQ

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17