Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 560 Antworten
und wurde 31.919 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
Wilhelm Offline

05.03.2012 17:12
#281 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von gug
Vielleicht dachte er auch, die lösen die Cheques erst am nächsten Tag ein. Und rechnetet damit dass sein Herr heute kommt. Das wäre tatsächlich eine sehr fromme Gesinnung

gug, ... du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht !

lorenzolo Offline

06.03.2012 10:32
#282 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von gug
Vielleicht dachte er auch, die lösen die Cheques erst am nächsten Tag ein. Und rechnetet damit dass sein Herr heute kommt. Das wäre tatsächlich eine sehr fromme Gesinnung

Auauau! Was für eine unscheinheilige Vermutung!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Admin Offline

21.05.2012 20:13
#283 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

NAK Berlin-Brandenburg

Zitat
Jugendtag 2012 - Der Gottesdienst im Festzelt

21.05.2012

Mehr als 1100 Teilnehmer des Jugendtages feiern gemeinsam Gottesdienst.

Der Gottesdienst anlässlich des Jugendtages fand am 20. Mai 2012 in einem großen Festzelt am Strand des Werbellinsees statt. Bezirksapostel Wolfgang Nadolny hatte die Jugendlichen der Gebietskirche auf das Gelände der Europäischen Jugend- und Begegnungsstätte eingeladen. [...] Er sei sehr bewegt, so Bezirksapostel Wolfgang Nadolny, dass es Jugendliche gäbe, die gewillt seien, Gottes Wort zu hören.[...] „Du musst dich auf das Risiko des Glaubens einlassen – du fällst nicht ins Bodenlose, sondern in die Hand Gottes“. So solle man aushalten, wenn Gott nicht gleich helfe oder anders entscheide als man sich das gedacht habe.

Unterstreichung von mir.

Quelle!

Die Gegenwart lässt in Nadolny die Erkenntnis wachsen, dass im „Jetzt“ und „Hier“ die Zeit des „Kleinen-Brötchen-Backens“ unwiderruflich begonnen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Admin Offline

16.07.2012 13:04
#284 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

BAP Nadolny versucht den Fortpflanzungstrieb seiner lieben Jugend in Berlin-Brandenburg und ganz Russland in schöne neuapostolische Bahnen zu lenken:

Zitat
12.07.2012

Die Kirche möchte aus ihrer Verantwortung vor Gott gerade jungen Christen Entscheidungshilfen für ihre Lebensführung geben, ohne sich bevormundend in die Privatsphäre ihrer Mitglieder einzumischen.

[...] Die menschliche Sexualität ist ein Geschenk Gottes, die anders als bei den Tieren nicht allein vom Fortpflanzungstrieb gesteuert wird, sondern die die seelische Bindung zweier Menschen in tiefer und dauerhafter Liebe zueinander unterstützen und begleiten soll. [...] Auf der Suche nach maximaler Befriedigung eigener Bedürfnisse gibt es heute viele sexuell bestimmte Lebensformen, die dem beschriebenen Sinn widerstreben und auch bleibende Schäden am inwendigen Menschen bewirken können.

Unterstreichung von mir.

(Beratung ohne Einmischung? Mit dieser Beratung wurden ganze neuapostolische Generationen in ihrer Lebensführung bis zur Unkenntlichkeit verbogen!)

Quelle!

Engelchen Offline

16.07.2012 13:13
#285 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

"Auf der Suche nach maximaler Befriedigung eigener Bedürfnisse gibt es heute viele sexuell bestimmte Lebensformen, die dem beschriebenen Sinn widerstreben und auch bleibende Schäden am inwendigen Menschen bewirken können."
Ob der aus Erfahrung spricht?

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Eisblume Offline

16.07.2012 18:02
#286 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Kann ja nur, sonst würd er nicht so reden!!!!!!!!

und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Carolus Offline

16.07.2012 18:32
#287 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Nur weil die Aussage von einem NAK-AT stammt ... muss sie deshalb nicht unrichtig sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ausgeprägter Egoismus auch beim Sex nicht unbedingt 'berauschend' für die
Partnerin oder Partner ist.

Eisblume Offline

16.07.2012 18:59
#288 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Nein, muss sie nicht, schon klar.
Ich denke mehr in die Richtung verkorkster, verdrehter, sonderlicher Wahrnehmung von Sexualität in den 'verklärten hohen Sphären' diverser AT's, verbunden mit den 'Wertvorstellungen' der NAK.

Es gibt noch viel mehr, womit der jeweilige Partner so gar nicht oder auch sehr einverstanden sein kann, mit allem nur fähigem Egoismus.

Eisblume.

~ Arthur Schoppenhauer

Engelchen Offline

16.07.2012 19:37
#289 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Wie immer lässt sich auch bei dem Thema über Geschmack nicht streiten.
Die Vorstellung eines egoistischen Partners macht mir Gänsehaut, habe ich zum Glück bisher nie erlebt.

Eisblume Offline

16.07.2012 19:51
#290 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Engelchen, wo bleibt denn Deine Phantasie?
Egoismus an der richtigen oder in der 'rechten Situation' eingesetzt macht nicht nur unbedingt und auschliesslich negative 'Gänsehaut'.
Vorausgesetzt, jeder versteht die Sprache des 'Egoismus' des anderen, sonst funktioniert ...
rein und absolut gar nix, da geb ich Dir recht.

Nachtrag, das ist nun allgemein und nicht (nur) auf die Sexualität bezogen.

~ Arthur Schoppenhauer

Engelchen Offline

16.07.2012 19:56
#291 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Egoistisch ist ein Mensch, der nur an sich/seinen Vorteil denkt, das regt meine Fantasie nicht an.

Eisblume Offline

16.07.2012 20:04
#292 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Wenn Du Egoismus nur in der negativen Form kennst oder erlebst ist das, was Du empfindest für Dich richtig, aber sogar der Egoismus hat noch andere Seiten. In gute 'Richtungen'...
Wie so viele andere Gefühle auch.

Eisblume.

~ Arthur Schoppenhauer

Querdenkermicha Offline

16.07.2012 21:23
#293 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Zitat
(Beratung ohne Einmischung? Mit dieser Beratung wurden ganze neuapostolische Generationen in ihrer Lebensführung bis zur Unkenntlichkeit verbogen!)

Wohl wahr, Horst! Ich habe schon seit Längerem den Verdacht, dass mein treu-neuapostolischer Vater asexuell ist, jedenfalls halte ich es für gesichert, dass meine Eltern (beide über 70) - außer zu Zeugungszwecken keinen Sex hatten:
Da wirkt sich außer der NAK-spezifischen Verklemmtheit auch noch die mega-spießige Sexualmoral der 1950er Jahre aus: Heutige 70-Jährige hatten nun einmal das Pech, in dieser spießigen Nachkriegsära ihre Jugend verleben zu dürfen.

------------------------------------------------
http://rationalearmeefraktion.wordpress.com
"Sand im Getriebe des Irrationalismus"

Der Gärtner Offline

16.07.2012 23:06
#294 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Gleiche Quelle;Nach einer kurzen Einleitung spricht der Apostel die Ehe als solche an und verweist auf Adam, dem Gott mit Eva nur eine Frau zur Seite stellte. Daher begründet die Kirche ihre Auffassung, dass die monogame Ehe die von Gott gewollte Partnerschaftsform ist, in der seelische Geborgenheit und erfüllende Sexualität am Besten erlebt werden kann.
_______________________________________________________________________________________________
Nach dieser dämlichen Logik müßten gerade auch im Christentum Sex unter Geschwistern nicht nur gestattet sondern auch gefördert werden.Ansonsten wäre die Menschheit nach deren Logik gar nicht entstanden.
Noch ne Frage Nadolny:Wieso sollen wir auf mehrere Frauen,bzw.Männer verzichten nur weil Gott zu faul war dem Adam noch ein paar andere zu basteln?

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

Eisblume Offline

17.07.2012 05:58
#295 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Gärtner, und die Eva soll leer ausgehen??
nunja...dann hätte der Mann ja gar keine Rippen mehr, geht auch wieder nich.

~ Arthur Schoppenhauer

Eisblume Offline

17.07.2012 06:44
#296 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von Querdenkermicha im Beitrag #296

Da wirkt sich außer der NAK-spezifischen Verklemmtheit auch noch die mega-spießige Sexualmoral der 1950er Jahre aus: Heutige 70-Jährige hatten nun einmal das Pech, in dieser spießigen Nachkriegsära ihre Jugend verleben zu dürfen.
Querdenkermicha, meine Eltern waren bei ihrer "Muss"Hochzeit sehr jung und führten eine sogenannte Mischehe, sie NAK, er nicht und ich bin dennoch überzeugt, meine Mutter wäre in einer reinen NAK-Ehe bestimmt nicht "NAK-braver" gewesen. Und a-sexuell bei der grossen Kinderschar.. nein, bestimmt nicht.
Was die zwei verbunden hat, weiss und verstehe ich bis heute nicht. Und ich kann auch nicht sagen, dass mich das nichts anging, denn ihre Beziehung zueinander hat mein Leben und das meiner Geschwister im Gegenteil, sogar nachhaltig und zum grossen Teil negativ geprägt.

Es gibt eine unendlich breite "Graue Zone" von völlig grob und lieblos über zärtliche gegenseitige Wertschätzung bis hin zur Vergötterung, in der mindestens einer von Beiden sich selbst vergisst und auch noch glaubt, das ist Liebe, wie sie 'von Gott' gewünscht und gegeben wurde.

Eisblume.

~ Arthur Schoppenhauer

lorenzolo Offline

17.07.2012 11:48
#297 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Zitat von Eisblume im Beitrag #298
nunja...dann hätte der Mann ja gar keine Rippen mehr, geht auch wieder nich.

==> Wikipedia über Schweinezucht:

Zitat
Ende der 1950er Jahre änderte sich der Geschmack der deutschen Verbraucher, die nun zarteres Fleisch und weniger Fett wünschten. Daraufhin wurden längere und dünnere Schweine gezüchtet, die ein zusätzliches Rippenpaar (Koteletts) aufweisen und stark ausgeprägte Schinken haben.[10]

Das müsste doch "Gott" auch möglich sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Der Gärtner Offline

17.07.2012 11:56
#298 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Mit dem Schinken ist es bei einigen(vielen) ja auch gelungen.

Admin Offline

18.09.2012 09:14
#299 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

NAK Hessen

Zitat
Kleiner Jugendtag in Wartenberg
09. September 2012

Eindringlich forderte der Apostel(Lindemann) die Jugendlichen auf, sich aktiv in der Kirche einzubringen und sein Leben nach den christlichen Wertmaßstäben einzurichten. Beispielhaft bat der Apostel, sich darüber Gedanken zu machen, in der Gemeinde als Orgelspieler tätig zu werden, oder einen Amtsauftrag anzunehmen. Ihr seid die Zukunft der Kirche, auf euch baue ich und ich brauche euch, so der Aufruf des Apostels.
[...] Den Gedanken des erfüllten Glaubenslebens griff Bezirksältester Roth auf, den Apostel Lindemann um einen Predigtbeitrag bat. Viele Jugendliche fragen heute: Was habe ich davon, wenn ich mich in der Kirche engagiere?

Unterstreichung von mir.

Quelle!

Der Gärtner Offline

18.09.2012 13:42
#300 RE: Indoktrination der Jugend in der NAK! Zitat · antworten

Quelle s.o.:Neubaugebiet: Grund und Boden wird kostenfrei zur Verfügung gestellt; voll erschlossen;´Bauantrag schon bewilligt; dauerhafte, kostenlose Energieversorgung gewährleistet; Schuldenerlass garantiert; Zukunftssichere Lage; Vorzugsweise für junge Leute!
__________________________________________________________________________________
Träum weiter Apostel.Deine Jugend ist bestimmt schon in der Realität angekommen.Deshalb wachsen und gedeihen die Gemeinden.Fast wöchentlich werden neue eröffnet.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29