Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Admin Offline




Beiträge: 4.735

17.10.2010 14:05
Das verlorene Tischgebet-Die Stimme im Fast Food Restaurant! Zitat · antworten

Zitat
Die Stimme im Fast Food Restaurant.

Szenenwechsel: Von der Kantine zum Fast Food Restaurant.
Hier werde ich Zeitgemäß mit einem freundlichen „Hallo“ begrüßt.

Mit einem Heißhunger und einem vollen Tablett setze ich mich an einen Tisch und kann es kaum erwarten genüsslich in meinen Big Mac zu beißen.

Doch im letzen Augenblick stoppt mich eine Stimme und fragt mahnend: „Und wie war das (als guter neuapostolischer Christ) mit dem Gebet?“

Wie peinlich – mitten unter all den Leuten!



Quelle!

Zum Thema eine kleine Anmerkung von mir aus meiner Kinderzeit!

Ich bin in ländlicher Gegend groß geworden. Wenn ein Festgottesdienst angesagt war (Aposteldienst, mehr war damals in der DDR nicht drin), wuchs das zu meinem Leidwesen immer zu einem Tagesausflug aus. Zum Mittagessen gingen wir dann in den Ratskeller.
Nachdem der Kellner die Vorsuppe servierte hatte sprach mein Vater dann sein langes und lautes Tischgebet. Die Gäste an den Nebentischen interessierten ihn nicht.

In der Zeit kam der Kellner bereits mit dem Hauptgericht. Der musste nun warten, bis mein Vater das Gebet beendet hatte.

Mir war das furchtbar peinlich!

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wenn die Stimmen der Aufklärer verhallen !
Erstellt im Forum Aussteigerseiten und Gästebücher der Gründerzeit! von Weltmensch
5 10.04.2014 10:10
von Weltmensch • Zugriffe: 965
1.Live Interview StaP Leber in nacword; der NAKI Umgang mit kritischen Stimmen
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von
21 02.03.2013 15:35
von Thomas • Zugriffe: 1716
13 Jahre - und keine innere Ruhe...
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von LaraH
17 23.03.2012 09:47
von Eisblume • Zugriffe: 1429
Stimmen wir mit dem überein, was uns die Amtsträger sagen?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
7 12.03.2011 23:07
von Admin • Zugriffe: 370
Wo der Arbeitstag mit einen Tischgebet beginnt!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
0 23.10.2010 11:55
von Admin • Zugriffe: 96
Verlorene zurückholen - dazu hat der Stap. alle aufgerufen!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
58 18.11.2014 19:48
von katzenmutter • Zugriffe: 3357
Böse Schwester - mein Unglaubensbekenntnis
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 20:53
von Isa • Zugriffe: 592
gitte2309 - Die verlorene Kindheit!
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 14:29
von Isa • Zugriffe: 360
Wassermann - Meine Kindheit und Jugend in der NAK.
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 13:01
von Isa • Zugriffe: 705
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor