Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Admin Offline




Beiträge: 4.735

17.10.2010 15:00
Was es alles gibt - Kettengebete! Zitat · antworten

NAK Kerpen-Horrem

Zitat:

Zitat
Übernachtung der Kinder in unserer Kirche

Samstag, 04.07.2009 | Autor/Fotos Beatrice Flohe u. Iris Bredemeier

Die Kinder der Horremer Sonntagsschule haben von Freitag auf Samstag (3. bis 4. Juli) mit Ihren Sonntagsschullehrerinnen in der Kirche übernachtet. .......
Gegen Mitternacht wurde sich bettfertig gemacht und die Schlafplätze eingenommen. Höhepunkt war das gemeinsame Kettengebet für die Nacht...

Quelle!

Ja, an Kettengebete kann ich mich auch noch erinnern. Es mus etwa 1954-1958 gewesen sein. Bei einem Mittwochsgottesdienst fand folgende Aktion statt:

Nach Eingangsgebet und einführenden Worten durch den Dienstleitenden fanden auch Kettengebete statt.

Es wurde für die Wiederkunft des Herrn gebetet. Erste Reihe links ging es los, bis zum letzten Schäflein in der hintersten Reihe.

Ich hatte mir auch irgendetwas zurechtgelegt, weiß aber nicht mehr was? War in jedem Fall etwas holperig!

Man wollte den lieben Gott in die Pflicht nehmen, hat leider nichts genützt.

Beten im Dauerstress!

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Irgendwie gibt es Strukturparallelen der NAK zum DDR-Staat
Erstellt im Forum Offtopic - Was thematisch nirgendwo einzuordnen ist! von Olaf Wieland
24 05.03.2015 13:46
von lorenzolo • Zugriffe: 1100
Zum Glück aber gibt es seit 150 Jahren nun ein Erlösungswerk
Erstellt im Forum Die Geschichte der Neuapostolischen Kirche und ihre Abspaltungen von Weltmensch
2 11.02.2014 10:07
von Weltmensch • Zugriffe: 378
Was es alles gibt - Apostolizismenbingo!
Erstellt im Forum Glaubensfreuden und der Welt Lust von Admin
18 05.07.2012 15:36
von weitweg • Zugriffe: 765
Was es alles gibt - Kreuzfahrt mit Gottesdienst auf hoher See!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
6 22.08.2011 22:13
von pourquoi_pas • Zugriffe: 699
Der schmale und der breite Weg-gibt es das noch in der NAK?
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
51 04.12.2015 13:13
von Admin • Zugriffe: 3035
Was es alles gibt: Fachgruppe - Musik-Stammapostel
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
0 26.11.2010 20:56
von Admin • Zugriffe: 211
Alfred7259 - Gibt es einen Ausweg ?
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 21:22
von Isa • Zugriffe: 131
In der NAK gibt es kein "Gießkannenprinzip"!
Erstellt im Forum In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil! von Admin
0 29.03.2007 20:35
von Admin • Zugriffe: 166
Was es alles gibt-NAK - Krawatten und vieles mehr!
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Admin
1 29.03.2007 20:32
von Admin • Zugriffe: 1106
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor