Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 15.063 mal aufgerufen
 In der Neuapostolischen Kirche ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

11.04.2013 11:52
#281 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Es ist festzustellen, dass sich ein "echtes" Schäfchen gar nicht für den Katechismus interessiert!

Es kaut an alt Bekanntem und gut isses.

Was hätte es die KL gut, gäbe es nicht diese kritischen Schafböcke!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

11.04.2013 13:35
#282 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Zitat von Engelchen im Beitrag #278
M. Koch titelt:
"Katechismus-Neuauflage nicht vor 2022"
Bevor der neue Chef sich nicht eingearbeitet und SEINE Schwerpunkte (u. a. Afrika) gesetzt hat, wird gar nichts überarbeitet!
Davon bin ich überzeugt.

Du hast da was lesenswertes bzw. wissenswertes verm. bei GK entdeckt, Engelchen?
Da ich dort genau wie beim Religionsreport kein zahlendes Mitglied bin, wärest Du bereit, mir über PN Einsicht in diesen Artikel zu gewähren?
Das wäre schön, denn oft habe ich den Eindruck, bei den richtig interessanten Dingen bleibt leider der 'gemeine Interessierte' ohne eine Mitgliedschaft in den diversen Plattformen infolos oder immer recht vage über drei Ecken informiert, was ja nie ein Vorteil sein kann.
Der Bereich der Spekulation ist mir dann oft zu gross, um mich in ein (mir) wichtiges Thema 'knien' zu können.

Ist kein muss, mach's nur, wenn Du das möchtest. Danke.

Eisblume.

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

11.04.2013 14:27
#283 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten



Engelchen.

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

11.04.2013 14:41
#284 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

12.04.2013 10:26
#285 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Zitat von Engelchen im Beitrag #281
Es ist festzustellen, dass sich ein "echtes" Schäfchen gar nicht für den Katechismus interessiert!

Es kaut an alt Bekanntem und gut isses.


Stimmt: Die bloße Existenz eines dicken "Katechismus" ist eigentlich ein Verstoß gegen die guten neuapostolischen Sitten. Man ist doch nicht neuapostolisch geworden, um Bücher zu studieren und womöglich zu verstehen, was man glauben soll! Solche "Eigenverantwortung" geht dem wahren (denkfaulen) Glaubenden gegen den Strich. Er möchte sein/werden "wie die Kinder". So hat es (angeblich) der Jesus empfohlen, und das ist auch mal ein Wort: Einfach dem da vorne hinterherglauben!
Glauben statt Kopfschmerzen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Querdenkermicha Offline



Beiträge: 139

17.04.2013 15:27
#286 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

[quote=lorenzolo] Solche "Eigenverantwortung" geht dem wahren (denkfaulen) Glaubenden gegen den Strich. Er möchte sein/werden "wie die Kinder". So hat es (angeblich) der Jesus empfohlen, und das ist auch mal ein Wort: Einfach dem da vorne hinterherglauben!
Glauben statt Kopfschmerzen!

... oder wie es mal jemand ausdrückte: "Glauben nach Zahlen"...

------------------------------------------------
http://rationalearmeefraktion.wordpress.com
"Sand im Getriebe des Irrationalismus"

Tom Offline




Beiträge: 217

29.04.2013 12:43
#287 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Was macht der neue KateSCHISSmus zurzeit? Gibt es weltbewegendes Neues? Gibt es im Netz möglicherweise schon eine kostenlose Version zum Nachlesen? Denn für einen SCHISS muss man eigentlich nichts bezahlen. Höchstens für das Toilettenpapier....

Gruß

____________________________________
"Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. Ich bin mir doch bewusst, wenn ich sterben würde, was nicht der Fall sein wird, dann wäre Gottes Werk vernichtet. Falls ich tatsächlich heimgehen würde, was nicht geschehen wird, dann wäre das Erlösungswek erledigt."
12.09.1954, Stuttgart, StAp Johann Gottfried Bischoff
Da ich die NAK sehr ernst nehme, habe ich auch die v. g. Aussage 56 Jahre danach ernst genommen und mich von den Lügenbaronen distanziert!!

Admin Offline




Beiträge: 4.735

14.05.2013 19:29
#288 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Eisblume Offline




Beiträge: 3.396

14.05.2013 20:35
#289 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Danke Horst.

__________________________________________________
Jeder Tag ist ein kleines Leben,
jedes Erwachen eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

jürgen Offline



Beiträge: 1.140

14.05.2013 21:59
#290 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Ja, Danke Horst.

________________________________
Mit der Bibel lässt sich alles beweisen,
auch das Gegenteil. (Albert Einstein)

Tamara Offline




Beiträge: 227

14.05.2013 22:19
#291 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Au Mann - ich hab grad so drüber gezappt und prompt gelesen "der dreibeinige Gott" ...

LG, Tamara

________________________________________

Vorsicht mit dem Heiligenschein !!! Er könnte über die Augen rutschen !!!



Statler: "die Show war gut"
Waldorf: "Ja, bis sie angefangen hat"

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

15.05.2013 08:24
#292 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Zitat von Tamara im Beitrag #291
Au Mann - ich hab grad so drüber gezappt und prompt gelesen "der dreibeinige Gott" ...

Schau mal hier: ==> Konfirmation 2011 in der NAK!
Wenn man nach dem dreibeinigen Gott googlet, findet man so einiges...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

15.05.2013 08:28
#293 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Zitat von Admin im Beitrag #288
Der neue Katechismus als Online-Version!

Mit dem kostenlosen WinHTTrack konnte ich das runterladen, um das ggf. unabhängig v. Internet systematisch durchforsten zu können. Es gibt das Original aber auch auf CD...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Uncle Zic Offline




Beiträge: 584

15.05.2013 10:45
#294 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Danke für den Link, hab grad mal reingeschaut: Den Feiertag heiligen - im Gottesdienst. Da hat's mir schon wieder gereicht. Eigentlich reicht ja schon diese Überschrift, um zu wissen, wie abstrakt und banal dieses "Feiertag-heiligen" bei den Nakis verstanden werden soll. Eine rein glaubensmäßig-theologische Definition des Feiertag-heiigens, völlig inhaltsleer. Nichts davon, wie denn etwa nach dem GD, der ja nur ein Bruchteil des Feiertags darstellt, diese "Heiligung" aussehen sollte oder könnte. Noch 'n paar Einkäufe machen, weil grade Sonntags offen ist, mit 10% Rabatt (da kann ich doch gleich das Opfer rausholen)? Oder eher den neuesten Knaller im Kino angucken? Vielleicht ist das Wetter auch ganz toll und dann raus mit dem Auto zum See und 'ne Runde Motorboot gefahren? Ist doch alles o.k. heutzutage oder? Auch zum Fußball gehen nach dem GD. Hauptsache im GD gewesen und an Jesus gedacht.
Diese gedankenentleerten formalen Glaubensmaximen reichen ihnen? Ein Blick in ihren Katechismus und ich weiß, das ist noch immer derselbe alte Ungeist.

Engelchen Offline




Beiträge: 6.332

15.05.2013 10:49
#295 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Zitat
Hauptsache im GD gewesen und an Jesus gedacht.



Nööö, an Jesus denken ist nicht notwendig. Wichtig allein ist, dass die GD-Besucherzahl stimmt.
Und wer verhindert ist, sollte sich ABMELDEN, dann kann er als "anwesend" mitgezählt werden.
Krankmelden geht auch.

Da soll mal jemand hinter steigen!

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

15.05.2013 12:34
#296 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Man kann richtiggehend messen, wie wichtig das für die Verfasser ist: Das Thema "Gottesdienst" nimmt den zweitgrößten Teil im Kateschissmus (gleich hinter "Gott") ein, mit nur 1.2% Abstand (was gemessen wird, ist hier der Speicherplatz (per TreeSize Free)):

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Der Gärtner Offline




Beiträge: 2.969

15.05.2013 18:58
#297 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

" Der erlösungsbedürftige Mensch"
Wenn ich sowat lese bekomm ich Gänsehaut.Wer,was bestimmt so ein Schmarn?Heinis die mit Lügen Geld machen.Denn mehr bleibt im Endeffekt nicht übrig.Wer "im hier" fleißig gibt hat "im da" schon einen Platz reserviert.Oder so.

___________________________
"Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?"

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

weitweg Offline




Beiträge: 1.176

16.05.2013 16:16
#298 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Geben soll ja seliger sein als nehmen, aber da halt ich gar nichts von. Wenn ich gebe (und das tue ich), gebe ich dort, wo es nach meiner Meinung erforderlich ist und nicht da, wo andere meinen, dass ich geben sollte.

___________________________________
To the NSA:
Please do not make the effort to save this posting.
It is absolutely harmless

Admin Offline




Beiträge: 4.735

04.11.2013 18:40
#299 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

NAK-Bezirk Wuppertal

Zitat
Besuch beim Oberbürgermeister
Samstag, 12.10.2013

Auch im Kirchenbezirk Wuppertal wird in den nächsten Wochen der neue Katechismus der Neuapostolischen Kirche der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Bezirksevangelisten Holger Zimmermann und Dirk Gielke, beide als stellvertretende Leiter des bergischen Bezirkes tätig, besuchten den Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal, Peter Jung, in seinen Amtsräumen und überreichten ihm das Glaubensbuch der Kirche.



Quelle!

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

lorenzolo Offline




Beiträge: 4.183

05.11.2013 10:16
#300 RE: NAK-Katechismus - ein geschärftes Geistesschwert Zitat · antworten

Die sollten ihren "Katechismus" wirklich "Glaubensbuch" nennen. Letzterer Begriff klingt so freundlich-einfältig. Der passt viel besser zu dem betreffenden Zielpublikum als so ein jesuitisch klingendes Fremdwort. Da hat ein NAK-Werbestratege mal was gedacht, falls das auf seinem Mist gewachsen ist...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Januskult; die zwei Gesichter der NAK
Erstellt im Forum Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? von
5 14.11.2013 11:02
von Eisblume • Zugriffe: 566
Rücktritt Stammapostel Leber Pfingsten 2013
Erstellt im Forum Hinterbänkler schreiben an ihren Apostel, Bezirksapostel oder an den S... von Olaf Wieland
24 30.12.2014 16:43
von Weltmensch • Zugriffe: 5838
Ökumene als Missionierungsplattform
Erstellt im Forum Die Mission der Neuapostolischen Kirche! von jürgen
1 10.05.2013 09:58
von lorenzolo • Zugriffe: 347
Apostel, Apostel, Apostel.... über ALLEM
Erstellt im Forum Der Personenkult in der NAK von Eisblume
5 02.01.2013 15:26
von Der Gärtner • Zugriffe: 1308
Die Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft ?
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Weltmensch
15 15.01.2013 16:57
von Weltmensch • Zugriffe: 942
Ein erstes Exemplar des Katechismus für den Stammapostel
Erstellt im Forum Die Struktur der Neuapostolischen Kirche von Eisblume
62 16.11.2012 14:11
von lorenzolo • Zugriffe: 1605
Satire zum Katechismus
Erstellt im Forum Die NAK in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet von gug
5 27.06.2011 22:44
von motzer • Zugriffe: 420
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor