Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.725 mal aufgerufen
 Glaubensfreuden und der Welt Lust
Seiten 1 | 2
gug ( gelöscht )
10.02.2013 19:05
#21 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

Ich kann die Musik nicht aushalten, ansonsten ist mir Karneval egal.

grappa Offline

11.02.2013 08:11
#22 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

Ich halte auch nichts von Karneval. Ich mag Fleisch.

Engelchen Offline

11.02.2013 10:24
#23 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

Hach, ich weiß noch nicht, als was ich heute gehen soll:

So:

Oder lieber so:

Ich hab's, DAS passt am besten und wird Carolus gefallen:

-------------------------------------------------
Bin BVB-Fan und das ist gut so!

lorenzolo Offline

11.02.2013 11:08
#24 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

Faschingsveranstaltung: Auf Kommando ziehen sich alle komische Kleider an, setzen Masken auf bzw. machen ein übertrieben fröhliches, leicht besoffen wirkendes Gesicht. Dann sitzen sie nebeneinander und hintereinander in Sälen, machen was alle machen und singen dämliche Lieder. Vorne mandln sich immer dieselben Komiker auf und erzählen jedesmal den gleichen verquargelten Blödsinn...

An was erinnert mich das bloß?
Na, kein Wunder, dass mich das total anödet!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Wer Dich dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann Dich auch dazu bringen, Gräueltaten zu begehen." (Voltaire)

Eisblume Offline

11.02.2013 11:17
#25 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

ja da sehe ich auch viele Parallelen.

Als Kind wäre ich gerne mal zu einem der grossen Züge in Köln oder Düsseldorf gefahren, ist ja nu beides schnell zu erreichen, als junge Frau war ich einmal, als ich in Düsseldorf wohnte beim Umzug, vordergründig im Fernsehen zeigen sie ja immer die einigermaßen schönen Bilder und Szenen, aber real.... was sich da alles abspielt, was nicht gern gezeigt wird..... Das hat mich überzeugt, Gotteskind oder nicht, das ist gar nichts für mich.

Und Maskerade... die gibt es im Leben auch immer und überall auch ganz ohne Karneval,
nur... manche bemerken es gar nicht, dass die Masken mit der Zeit auch zum wahren Gesicht werden können.

und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
~ Arthur Schoppenhauer

Carolus Offline

11.02.2013 12:45
#26 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

ja, Engelchen, so gefällst Du mir.

Aber dazu braucht es keinen Karneval.
Sie ist das ganze Jahr mal Engelchen mal Teufelchen.

Engelchen Offline

11.02.2013 13:10
#27 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

Admin Offline

28.02.2014 15:25
#28 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

NAK Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Zitat
Karneval - Eine Handreichung
(28.02.2014) Frankfurt

Oft spielt bei den Karnevalsumzügen und -feiern Alkohol eine wichtige Rolle. Das führt dazu, dass eine gewisse Freizügigkeit herrscht. Hemmungslosigkeit und Zügellosigkeit, die vielfach im Karneval praktiziert werden, können sicherlich nicht Maßstäbe für das Handeln eines Christen sein. Verhalten und Reden sollten unserem Glauben entsprechen, denn solche Festzeiten sollten keinesfalls als „Auszeiten“ des Glaubens angesehen werden. Zusammenfassend lässt sich sagen: Neuapostolische Christen sollten die problematischen Elemente im Karneval keinesfalls bagatellisieren oder gar übersehen.

Quelle!

http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Engelchen Offline

28.02.2014 15:30
#29 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

M. E. eine "Warnung" vor Karneval, wie immer, nur anders verpackt!

Der Gärtner Offline

28.02.2014 16:58
#30 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

Wie Engelchen schon schreibt,alter Wein in neuen Schläuchen.

Zitat
Aus der Sicht des Glaubens ist bei der Frage der Verkleidung wichtig, dass alles vermieden wird, was Gott und seinen Willen herabwürdigen könnte.

Also als Biene Maja dürftest du dann gehen.

Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker

katzenmutter Offline

28.02.2014 17:37
#31 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

das kam jetzt zu spät....
ich war gestern als Hexe auf dem Karneval....
sehe jetzt aber wieder normal aus - muss nur noch den schwarzen Nagellack abbekommen....

und Spaß hat es gemacht......

Grüßle Katzenmutter

Hypnos Offline

28.02.2014 18:20
#32 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

Zitat

Karneval - Eine Handreichung
(28.02.2014) Frankfurt

Oft spielt bei den Karnevalsumzügen und -feiern Alkohol eine wichtige Rolle. Das führt dazu, dass eine gewisse Freizügigkeit herrscht. Hemmungslosigkeit und Zügellosigkeit, die vielfach im Karneval praktiziert werden, können sicherlich nicht Maßstäbe für das Handeln eines Christen sein. Verhalten und Reden sollten unserem Glauben entsprechen, denn solche Festzeiten sollten keinesfalls als „Auszeiten“ des Glaubens angesehen werden. Zusammenfassend lässt sich sagen: Neuapostolische Christen sollten die problematischen Elemente im Karneval keinesfalls bagatellisieren oder gar übersehen.

Ich gehe selbst gerne zum Karneval und bei uns sind viele Saalveranstaltungen. Da ich niemals Alkohol trinke, war ich noch nie betrunken und gefallen hat es mir dort schon immer. Man kann dort auch nüchtern seinen Spass haben. In einem GD der NAK muss man hingegen besoffen sein um den Mist zu verdauen. Insofern sollten die NAK-Oberen nicht immer von sich selbst ausgehen, denn da frage ich mich oft was die wohl geraucht haben müssen, bei dem Unsinn den sie dort verzapfen.

Eher muss man vor NAK-Veranstaltungen warnen, dort herrscht Weltfremdheit und es erfolgt Gehirnwäsche. Vor den problematischen Elementen in enem NAK-GD muss gewarnt werden, wobei ich im Karneval keine Proleme erkennen kann. Alkohol ist ein anderes Thema und beschränkt sich nicht auf den Karneval, wobei ich viele NAK-Mitglieder kenne, die mehr als genug Alkohol konsumieren.

Von wegen "Verhalten und Reden sollten unserem Glauben entsprechen", da muss man nur mal lesen was da gerade wieder die Führungsriege in NRW so von sich gibt, wenn das deren Anspruch ist, dann wird mir so Einges klar. ABer wie immer "Wasser predigen und Wein saufen!"

Engelchen Offline

28.02.2014 18:33
#33 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

Ich habe noch nie Karneval gefeiert.
Seit meinem Ausstieg aus der NAK schaue ich mir wenigstens Büttenreden und so (oder wie das heiß) an.

Gestern sah ich zufällig, wie die Weiber in einer Kneipe (und davor) in Dortmund-Aplerbeck-Mitte
toll kostümiert feierten.
Dieses Kirchengebäude (neu renoviert) ist mit der Kneipe "fest verbunden" (drangeklatscht).

Ha, stellt euch vor, es wäre noch am Donnerstag GD und die "tollen Weiber" in ihren Kostümen hätten
sich in der Tür geirrt!

So, bei der Vorstellung ist mein Abend gerettet! Ich lach mich schief!

Mal sehen ob ich ein Foto von dem "Zwillingsgebäude" finde.

katzenmutter Offline

28.02.2014 19:06
#34 RE: Was haltet ihr vom Karneval? Zitat · antworten

man stelle sich vor, die armen Ats hätten mit abgeschnittenen Krawatten GD halten müssen....

die Gesichter hätte ich sehen wollen, wenn ihnen eine Meute Weiber mit Scheren auf den Leib gerückt wären...

oh das ist wunderbar herrlich....

Grüßle Katzenmutter

Seiten 1 | 2