Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Die Struktur der Neuapostolischen Kirche
Admin Offline




Beiträge: 4.735

09.03.2011 16:33
Die schwierige Situation der NAK Brasilien! Zitat · antworten

Verfasst am: 25 Jan 2010 15:47 Titel: Die schwierige Situation der NAK Brasilien!

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat
[...] die kirchliche Arbeit in Brasilien ist sehr sehr schwierig, es mangelt an vielen Ecken und Enden.

[b]Rund 13000 Gläubige bekennen sich zum neuapostolischen Glauben; doch hier wie in anderen Gebietskirchen bleiben viele den Gottesdiensten fern. [/b
[...] Gemeindejubiläen oder andere Aktionen böten Gelegenheiten, den Namen der Kirche mehr in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, denn in Großstädten São Paulo oder Rio Janeiro sei Missionsarbeit nach europäischem Vorbild unmöglich.


............. Hervorhebung von mir.

Quelle: Unsere Familie, 2007, Nr. 1, Seite 13

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Admin Offline




Beiträge: 4.735

09.03.2011 16:34
#2 RE: Die schwierige Situation der NAK Brasilien! Zitat · antworten

lorenz

Verfasst am: 25 Jan 2010 15:56 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat
die kirchliche Arbeit in Brasilien ist sehr sehr schwierig, es mangelt an vielen Ecken und Enden.


Das Christentum hatte aber doch in der Vergangenheit immer beste Chancen, wenn es "an allem mangelte". So entstand ja die klassische Missionsarbeit, in der ideologische Manipulationsarbeit und wirkliche Hilfe sytematisch miteinander verquickt wurden. Nach dem Motto: Wes Suppe ich löffle, des Gott ich anbete.

Ich habe den Verdacht, die NAK ist für solche Missionierung eben schon zu "lau". Und wo soll man da immer die Daimler-Luxus-Leibschüsseln herkriegen, die so ein Apostel nun mal unbedingt braucht? Ein gehobener Gottesknecht in einem runtergekommenen VW do Brazil - wie sieht das aus?

________________________________________
---------------
Zur freundlichen Erinnerung an die eigene Jugendzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=woYM-UOR5w0
http://www.youtube.com/watch?v=fm72UzfrT...08414579957FC05
Zwischen diesen beiden Videos kann ich keine Brücke schlagen.
Und nun das: => http://schlabatti.bplaced.net/Erntedank2012-Schneider.mp3
Fazit: Man hat mich total verarscht.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apostelwort - Anspruch und Wirklichkeit
Erstellt im Forum Auch das ist Neuapostolische Kirche! von Andre Kaufmann
34 27.02.2016 12:50
von lorenzolo • Zugriffe: 2206
Mein Freund trennte sich von mir
Erstellt im Forum Nichtangehörige der NAK haben ein Problem mit dieser Kirche von PrincedeConti
8 19.07.2015 19:50
von katzenmutter • Zugriffe: 773
Typisch deutsch "meckern" und sonst nichts
Erstellt im Forum "Große" Reformen in der NAK! von Hypnos
11 24.05.2015 10:46
von Weltmensch • Zugriffe: 736
Rücktritt Stammapostel Leber Pfingsten 2013
Erstellt im Forum Hinterbänkler schreiben an ihren Apostel, Bezirksapostel oder an den S... von Olaf Wieland
24 30.12.2014 16:43
von Weltmensch • Zugriffe: 5842
Lily
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
449 13.07.2014 18:36
von jürgen • Zugriffe: 10843
naoki - Holt mich nach vielen Jahren meine NAK-Vergangenheit ein?
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Admin
132 27.07.2012 01:29
von gug • Zugriffe: 9215
KlausTheodor - Ich bin der Neue
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 21:55
von Isa • Zugriffe: 275
fresh stellt sich vor...
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 12.09.2010 18:10
von Isa • Zugriffe: 306
vio - Damals...
Erstellt im Forum Wer oder was bin ich? Meine Probleme beim Ausstieg aus der NAK von Isa
0 11.09.2010 20:16
von Isa • Zugriffe: 162
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor